Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit originaler Bluetooth FSE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bluetooth FSE zu leise!

    Hi,

    habe ebenfalls das RT4 mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung in meinem CC.

    Es funktioniert auch fast alles tadelos.

    Habe "nur" ein Problem:

    Wenn ich mit meiner FSE im Auto telefoniere, dann kann mich mein Gesprächspartner nur sehr leise und mit großen Anstrengungen hören.
    Im Stand oder bei niedrigen Geschwindigkeiten ( so bis 40/50 km/h) geht es noch. Aber sobald man außerorts schneller fährt, bin ich für meine Gesprächspartner kaum noch zu hören.

    Habe es auch schon mit zwei verschiedenen Handys probiert.

    Meine Peugeot Werkstatt hat die Empfindlichkeit des Mikrofons anders eingestellt, trotzdem bleibt das Problem.

    Kennt das auch einer und kann mir Lösungsvorschläge geben? :confused:

    Kommentar


      #47
      Bluetooth erkennt HandyAdressbuch nicht

      Hallo zusammen,

      bisher hatte ich das RAZR von Motorola, jetzt bin ich auf das KRZR umgestiegen. Bislang funktionierte das Freispreichen über Bluetooth tadellos. Nachdem ich das neue Handy verbunden hatte, konnte ich nicht mehr auf das Adressbuch des Handys zugreifen (also über Mode, ok...). Eingehende Anrufe kann ich über die Freisprecheinrichtung annehmen, ebenso wie ich über das Handy wählen kann, um dann freizusprechen. Aber das ist natürlich nicht Sinn der Sache...
      Kann mir jemand weiterhelfen?
      Die Erklärung in dem anderen Thread zu Problemen mit Bluetooth hab ich leider nicht so ganz verstanden...:keineahnung:

      Schon mal DANKE!!!

      Vanessa

      Kommentar


        #48
        Zitat von blueeyeshal Beitrag anzeigen
        Hi,

        habe ebenfalls das RT4 mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung in meinem CC.

        Es funktioniert auch fast alles tadelos.

        Habe "nur" ein Problem:

        Wenn ich mit meiner FSE im Auto telefoniere, dann kann mich mein Gesprächspartner nur sehr leise und mit großen Anstrengungen hören.
        Im Stand oder bei niedrigen Geschwindigkeiten ( so bis 40/50 km/h) geht es noch. Aber sobald man außerorts schneller fährt, bin ich für meine Gesprächspartner kaum noch zu hören.

        Habe es auch schon mit zwei verschiedenen Handys probiert.

        Meine Peugeot Werkstatt hat die Empfindlichkeit des Mikrofons anders eingestellt, trotzdem bleibt das Problem.

        Kennt das auch einer und kann mir Lösungsvorschläge geben? :confused:
        Hmm kann ich so nicht bestätigen, bei mir ist die audio qualität auf beiden Seiten sehr gut. Vielleicht liegt's an deinem Handy? Mal en anderes probiert?

        *******

        Kommentar


          #49
          Blue tooth

          Hallo ccfreunde,

          ich freue mich das ich mich nun endlich auch mit dem "passenden" Fahrzeug hier kann anmelden.

          Die Freude am Cabriofahren habe ich schon lange.

          Bin nun stolze Besitzer ein 307 cc roland Garros hermitage.
          Habe nun den ganze Bedienungsanleitung durchgelesen um Blue tooth einzuschalten.
          Aber das klappt nicht , kann es sein das mein Radio keine Blue tooth hat?
          Taste MENU habe bich gefunden sann sollte ich TELEMATIK wählen bloß finde ich das nicht. Kann mit jemand helfen?
          lg
          Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
          Hallo

          Hab mal ne Frage zu dem RD4 Radio. So wie ich das verstehe kann das Radio mit meinem Telefon über das Blue Tooth verbunden werden. Dazu braucht man einen car kit. Zumindest steht das so in der Bedienungsanleitung . WAS IST DAS ?
          und WO BEKOMME ICH SOWAS HER ?

          wenn ich also mein Handy in den CC schmeisse und mich dann wer anruft .... kann ich dann über den Radio quasi mit dem reden ??? oder verstehe ich das falsch .....

          dann noch was ........... irgendwo hab ich gelesen das es ein Kabel gibt das man an den RD4 anschliesst und an das man dann wiederum einen MP3 Player oder son USB Stick anschliessen kann. Stimmt das ???? Ich find da nix in der Beschreibung ....... vielen Dank

          Gruß Sabine

          Kommentar


            #50
            Äh - Du hast aber schon nen 207cc ,oder!?

            Kommentar


              #51
              Wird wohl ein 207 sein. einen 307 RC kenne ich nämlich auch nicht.
              @Bessy41:
              Kann schon sein, dass du kein Blauzahn hast, beim 307 musste ich Blauzahn explizit zum RD4 dazu ordern und wenn das Display des Bordcomputers angeht, sehe ich ein Handysymbol (bei fehlendem Pairing durchgestrichen). Kein Blauzahn -> kein Handysymbol (nehme ich jetzt einfach mal an - korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
              Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


              Kommentar


                #52
                Zitat von Bessy41 Beitrag anzeigen
                ...kann es sein das mein Radio keine Blue tooth hat?
                Wenn Du Bluetooth bestellt hast, dann sollte Dein CC das eigentlich auch haben!

                Kommentar


                  #53
                  Letztes Update für die die Bluetooth FSE?

                  Hi Leute,

                  hab die original BT FSE von Pug im 207cc. Und habe eigentlich seitdem ich sie hab Probleme damit, bzw. konkreter vor allem ein Problem. Ich nutze Windows Mobile Smartphones, momentan einen HTC Touch HD.
                  Verbindung mit der FSE, Adressbuchübertragung usw. klappt gut.
                  Das eigentliche, und sehr nervige Problem ist, dass bei einem eingehenden Anruf, es nachdem ich den Anruf annehme, es bis zu 5 Sekunden dauert, bist die Audioausgabe auf die BT FSE umgeleitet ist. D.h. ich höre meinen gegenüber zunächst mal nicht, weil Audio noch über den Handy Hörer ausgegeben wird, bis es dann nach einigen Sekunden über die Auto Lautsprecher kommt.
                  Das Problem haben mehrere Leute mit WM Smartphones laut anderen Foren, aber es scheint wohl auch mit an der Parrot Anlage im 207cc zu liegen. Weiß jemand welcher Bluetooth Standard da genau verwendet wird?
                  Gibt es aktuelle Updates für die Bluetooth FSE im 207cc, die evtl. Probleme beseitigt?

                  danke schon ma

                  *******

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe auch die Original FSE und ein Smart Phone (XDA Diamond Pro) und habe die Probleme zur Zeit nicht.

                    Ich rate Dir zu folgendem:

                    1. Profil im Radio löschen - Neunstallieren


                    Ich hoffe, dir geholfen zu haben.


                    :winken:
                    Zuletzt geändert von seadevil; 18.04.2010, 20:44.
                    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                    Kommentar


                      #55
                      Kein USB- und Bluetooth-Funktion mehr

                      Seit heute wird kein Bluetooth -Telefon und kein USB-Stick erkannt. Komme auch nicht mehr ins Bluetoothmenü, um das Telefon zu aktivieren. Radio geht noch. Weiß jemand, wie man ein Reset beim Serienradio durchführt?
                      Zuletzt geändert von seadevil; 18.04.2010, 20:54.
                      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                      Kommentar


                        #56
                        Ich hatte in meinem 308CC nach der Übergabe vom Händler Probleme mit der Kopplung meines Handys via Bluetooth (Habe WIP Sound mit Bluetooth-Erweiterung drin).
                        Mir wurde ein Systemreset vorgeschlagen, der beim WIP Sound aber nur durch kurzzzeitiges Abklemmen der Batterie zu bewerkstelligen war. Nach dem Wiederanklemmen und dem Neuinitialisieren einiger Systeme nach Bedienungsanleitung klappte alles wunderbar.

                        Vielleicht kommst Du so auch zum Erfolg.

                        Grüße
                        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                        Kommentar


                          #57
                          Abklemmen der Batterie hilft nicht, da die Einstellungen des Radios (vielleicht auch BC´s) trotzdem bleiben (Pufferbatterie?).

                          War heute morgen in der Werkstatt. Meister hat sich das angesehen, Termin erst in ein paar Wochen möglich.
                          Ob es daran liegt, dass es eine Garantiearbeit ist? Vielleicht bin ich jetzt in der Werkstatt auch schon Kassenpatient.
                          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                          Kommentar


                            #58
                            Doch das abklemmen hilft, man sollte nur die beiden Kabel der Batterie kurz zusammen halten. Das resettet wohl alles laut Aussage meines Händlers. Also Plus und Minus kurz aneinander halten. Vielleicht hilft das ja. Habe es selber aber noch nicht probiert, da bis jetzt alles soweit geht.

                            Gruß Snake :winken:

                            Kommentar


                              #59
                              Kann ja auch einen Schraubenschlüssel auf die beiden Pole legen! Kleiner Scherz am Nachmittag!
                              Nee, ich lass lieber die Werkstatt kucken. mal sehen was die rausfinden.
                              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                              Kommentar


                                #60
                                Bei mir hat - wie gesagt - das Abklemmen (des Pluspols) auch ohne das Zusammenhalten der Batteriekabel gewirkt (ginge beim 308CC auch nur mit Mühe, da man an den Minuspol der Batterie so ohne weiteres nicht drankommt, da er im Schutzgehäuse der Batterie gut versteckt ist).

                                Hast Du es denn probiert oder es Dir nur sagen lassen?

                                Ich denke nicht, daß es an den Einstellungen liegt, die mögen durchaus in Ordnung sein, aber die Software hat sich eben (in Teilen) aufgehängt. Und da hilft wie beim PC eben ein Neustart, wobei die Einstellungen ja ruhig erhalten bleiben können und sollen; meine Radioeinstellungen (Sender etc.) waren ja nach dem Neustart auch noch da.
                                Wenn Du beim PC den Stecker aus der Dose ziehst, puffert zwar die Knopfbatterie auf dem Mainboard auch die Einstellungen des BIOS, aber ein nachfolgender Neustart fährt eben die Software mit den gewünschten Einstellungen neu hoch.

                                Mir wurde auch einen Termin in ein paar Wochen angeboten, aber so lange wollte ich nicht warten (und brauchte - wie man sah - auch nicht).

                                Grüße
                                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X