Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rost unter den Einstiegsleisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von roonney Beitrag anzeigen
    Nun Nachweise für diese Behauptung gibt es. Ich empfehle einfach mal genau an den Kanten im vorderen Bereich (wo die Tür mit der Karosserie verschraubt ist) der Aluleiste zu schauen und mal die Gummis der Dichtungen anzuheben. Unter den Leisten ist es Braun!!!! Bei jedem!!!
    Irgendwie habe ich immer so meine Probleme mit Leuten die in missionarischer Art & Weise ihre Probleme auf andere übertragen wollen.

    1. Warum bist Du Dir so sicher, dass Du nicht ein Einzelfall bist?
    2. Warum bist Du Dir so sicher, dass es *ALLE* Modelljahre des 307CC betrifft?

    Wenn es Nachweise gibt, dann her damit.

    Ich kann echt verstehen warum Du sauer bist, wäre ich auch, aber in Deinem Fall sehe ich echt schon größere Tendenzen die in Richtung persönlicher Fede mit PUG gehen.

    Peugeot gibt dem Antrag nicht Stand. Aussage von Peugeot:
    - noch nicht Durchgerostet (lässt man es aber Durchrosten, geht die Garantie auch Flöten, da man seiner Fürsorge nicht nachgekommen ist)

    Fakt ist also, das diese Garantie nur sehr sehr selten greift.
    Da gebe ich Dir aber auch Peugeot Recht: Es ist eine Durchrostungsgarantie (von innen nach außen) und Peugeot hat sich hier so abgesichert, dass die Garantie in den wenigsten Fällen greift.
    Wie übrigens die Durchrostungsgarantien aller anderen Hersteller i.d.R. auch.
    Zwischenfazit: Die Durchrostungsgarantie ist für den Ar*** und jeder Cent den man darein investiert ein Cent zuviel.

    Ich habe drei Gutachten vorliegen (DEKRA,ADAC, und von meiner Gesellschaft Allianz) die alle bestätigen das diese Garantie in diesem Fall greifen muss. WARUM?

    Peugeot hat die Leisten nicht ganz Dicht bekommen, dementsprechend sammelt sich zwischen Leiste und Lack Wasser. Welches Sauer wird und dann den Lack angreift!!!
    Hier widersprichst Du Dir etwas: Oben sagst Du, dass die Garantie wegen der Fürsorgepflicht nicht greifen wird und hier sagst Du nun, dass sie greifen muss.
    Ehrlich? Wenn alles so klar ist, dann geh' zum Anwalt und fechte es vor Gericht durch. Persönlich würde ich allerdings sagen, dass die mit guter Wahrscheinlichkeit verlierst. Hier wäre noch interessant wie alt Dein Wagen ist. Mit jedem zusätzlichen Jahr an Alter sehe ich immer weniger Grund warum Rost ein Mangel sein sollte (auch beim heutigen Stand der Technik).

    Kommentar


      #47
      Ich hatte dies auch, genau unter den Einstiegsleisten, besonders Fahrerseite.

      In der Autobild (von 2012 eine), hat dies einer auch gehabt mitm Cabrio und er hats dann dank Autobild hinbekommen das die Kosten kpl. der entsprechende Hersteller zahlt.


      Ein Präsidenzfall wär gut, da ich bei mir recht erhebliche Blasenbildung unterm Lack hatte, dies aber nur wirklich nahe gesehen zu erblicken war. Gerade Waschanlagennutzer sollten dort, dass sich ansammelnde Wasser, wegwischen, gegebenfalls, abmontieren und selbst dicht neu-einkleben.

      Nun isa fott und ich hab damit nichts zu tun...
      307 CC Chinablau // 2.0 L // Leder schwarz // 17" Challenger // lackierte Kopfstuetzenschalen // Dezent boeser Blick :cool:

      Kommentar


        #48
        Zitat von Dustkiller Beitrag anzeigen


        Ein Präsidenzfall wär gut
        Also DER Schreibfehler gefällt mir von vielen am besten. Es kann eben nicht jeder Präsidenz werden...

        Kommentar


          #49
          hatte auch unter den Einstiegsleisten Rost ! wurde allerdings über die Peugeot Lackgarantie erledigt, neu lackiert, neue Leisten drauf ..fertig !
          Meiner war damals (2011) 5 Jahre alt !

          Kommentar


            #50
            Zitat von kryca Beitrag anzeigen
            Donnerwetter! Das gibt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 70 km/h über 4 Jahre
            das war wohl eine null zuviel mußte selbst erst mal drauf sehen um das zu verstehen
            *SOMMER - SONNE - CABRIO*

            www.crc-brandenburg.de

            Kommentar


              #51
              Rost

              Unter meinen Einstiegleisten ist auch sehr viel Rost. Seit November 2011
              versuche ich von Peugeot eine Lösung zu bekommen. Der Händler und Peugeot Deutschland wollen keine Kosten übernehmen. Es ist eine Frechheit den eigenen Fusch vom Kunden ausbaden zu lassen.

              Kommentar


                #52
                Rost

                Es hat sich jetzt doch etwas getan, meine Werkstatt hat den Rost beseitigt. Die orginal Edelstahlleisten bleiben ab, dann kann sich auch keine Feuchtigkeit und damit Rost darunter bilden. Jetzt hoffe ich lange Rostfrei zu fahren und wieder Spaß am Cabrio zu haben.

                Kommentar


                  #53
                  Auch bei mir ist an der Fahrerseite rechts und links an den Leisten jede Menge Rost. Da muss ich vor dem Winter ran.
                  Hatte mir aber viele Peugeot`s vor dem und Kauf angeschaut, 90 Prozent davon hatten dieses Problem. Also wusste ich vor dem Kauf auf was ich mich einlasse.

                  LG Oli

                  Kommentar


                    #54
                    Hat noch niemand die Schutzleisten entfernt und weggelassen? Ich könnte mir vorstellen, dass es ohne auch gut aussehen könnte, oder?
                    Travel-Cycle

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo,
                      dieser Anblick kommt mir bekannt vor

                      LG Oli

                      Kommentar


                        #56
                        Kein Rost!

                        Hallo,
                        mein 7,5 Jahre alter 307cc hat nicht einmal einen Ansatz von Rost- nirgends.
                        Scheint wohl die Ausnahme zu sein. Er sieht eigentlich insgesamt noch sehr gut aus, auch vom Lack.
                        Gruß
                        Hermann

                        Zitat von roonney Beitrag anzeigen
                        Servus zusammen,

                        jeder 307 CC hat an den Einstiegen gerade bei den Einstiegsleisten ROST!!! Jeder!!! Schaut selber nach. Nun meine Frage. Peugeot sieht sich nicht in der Lage mit seiner Garantie zu greifen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Durchrostungsgarantie??? Ich wäre über jede Info froh, da auch die Autobild (Kummerkasten)daran interessiert ist.

                        Vielen Dank an Euch und vielleicht können wir Gemeinsam etwas erreichen
                        seit 07. M?rz 2005 307cc 135 Tendance
                        Citroen C6 HDi170 Pallas

                        Kommentar


                          #57
                          Servus,

                          Höchste Zeit was zu unternehmen !



                          Kommentar


                            #58
                            genau die gleiche sch..., wie bei mir. mich würde interessieren, wie du den rost beseitigt bekommen hast udn wie das dann hinterher aussieht.

                            Kommentar


                              #59
                              Habs heute erst angefangen. Rost gründlich rausschleifen, Rostumwandler drauf, Rostschutzgrundierung drauf. Weiter bin Ich noch nicht.

                              Als nächstes spachteln, füllern, lackieren, Klarlack ,fertig

                              Und die Zierleiste bleibt weg.

                              Kommentar


                                #60
                                Jetzt lacht mich bitte net aus, aber wie mach ich die Leisten in den Türen ab, damit ich da mal drunter gucken kann? Würd mich mal interessieren, ob ich roste....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X