Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wanted: Basteleckenbeitrag Pflege und Wartung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wanted: Basteleckenbeitrag Pflege und Wartung

    Hallo User.

    Bei den heutigen Wartungsarbeiten ist mir aufgefallen das wir in der Bastelecke unter Pflege und Wartung noch keinen Beitrag haben. Das daß Thema interessant ist zeigen die Zugriffszahlen auf die Basteleckenkategorie.

    Folgende Beiträge könnte ich mir vorstellen:

    Wie man die Dichtungsgummis fitt hält
    cc Winterfest machen
    Ölwechsel selbst durchführen
    Lederpflege
    Lackpflege
    Polsterpflege
    Reifen/Felgenpflege und Reinigung
    Flecken aus Polster/Leder entfernen

    Also wenn jemand in dieser dunkelen Jahreszeit Lust und Zeit hat einen solchen Beitrag zu schreiben oder einfach nur Material dazu zu sammeln wäre das Super!

    Ich denke das Thema wäre für 206cc und 307cc gleichermaßen interessant.
    nekko

    #2
    Habe dir soeben eine Mail gesendet.

    Kommentar


      #3
      *ma mail checken geh*

      Cool, danke für die Datensammlung, werd damit mal einen Beitrag zusammenstellen.

      Hat noch jemand was? :rotate:
      --
      nekko :hasi:

      Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
      nekko

      Kommentar


        #4
        Hallo Nekko,

        ich hatte mich auf dem letzten CC-Treffen mit RK über Lederpflege unterhalten.
        Meine Erfahrungen gebe ich gerne weiter.

        Ich habe mich von einem "Lederprofi" beraten lassen.

        Zum Reinigen nimmt man Lederseife-Schaum von Collonil.

        Zum Einfetten benutze ich Lederfett auch von Collonil. Das sollte man ca. 1 Mal im Jahr machen.
        Am besten läßt man das Fett mindestens 1 Tag einziehen, bevor man sich mit dem Abpolieren beschäftigt.
        Ich habe dieses Jahr mein Auto eingefettet, bevor ich in Urlaub geflogen bin. Habe das Fett satt aufgetragen und erst nach 14 Tagen abpoliert. Das Ergebnis war phantastisch. Ich habe rot-schwarze Ledersitze und nach der Prozedur leuchtete das Rot wie neu. Man sollte nach dem Einfetten aber ein paar Tage mit einem Handtuch auf dem Sitz fahren, um evtl. Fettflecke auf der Kleidung zu verhindern.

        Gruß

        TanjaL


        :smile:

        Kommentar

        Lädt...
        X