Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farben 307cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von engineer68
    ....
    Hier sieht man den (offenbar ?) neuen 307 CC in blau:
    http://www.307cc.net/photos/fichiers...estylage52.jpg

    Es entspricht dem alten Poseidonblau. Das gibt es aber garnicht mehr. Ist es das nun das neue Neyshablau ?
    Wurde NIE behauptet, dass es das Poseidonblau GAR nicht mehr gibt! Es wird einfach in Deutschland nicht mehr angeboten!! Und die verlinkten Fotos zeigen CCs mit französischen Kennzeichen!
    .....

    Welche Farbe ist das denn z.B: ?
    http://www.307cc.net/photos/fichiers...estylage35.jpg

    China ? Montebello scheint es sicher nicht zu sein ....
    Ist ebenfalls Poseidonblau! Der steht halt net in der Sonne!

    Wie schon geschrieben: Ein neuer 307cc in Neysha Blau steht hier bei uns auf´m Firmenparkplatz! Und der entspricht farblich zu knapp 100% dem von mir verlinkten Foto der Peugeot-Page!!
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Kommentar


      #32
      Zitat von engineer68
      Stoppi, deine vielen xxxxx bringen mich nicht weiter. Du hast eine hübsche Farbe mit deinem blauen 206er, aber für den von mir gewünschten 307 gibt es die nicht und ein 206 ist mir zu klein :o
      Dann lies doch am besten das, was ich Dir GEANTWORTET habe (BLAUE SCHRIFT im grau unterlegten Feld!!!!!) :cool:
      Die xxxxxxxx musste ich dann nur schreiben, weil ich ne Fehlermeldung bekam, dass ich keinen Text eingegeben hätte....

      Kommentar


        #33
        Ich hätte da auch noch ein Foto beizutragen, aufgenommen auf der IAA im September.
        Leider isses ein bißchen unscharf geworden, ich war wohl so begeistert von der Farbe, daß ich ins Zittern kam...

        Neee, aber ernsthaft, ich hätte die Farbe des ausgestellten 307CC durchaus mit "meinem" Poseidonblau verwechselt, so ähnlich schien sie mir.

        Auf jeden Fall sehe ich in dem Neysha den legitimen Nachfolger vom Poseidonblau.

        Grüße

        P.S.: Fahr doch mal zu PUG Main-Taunus in der Kleyerstraße. Als ich vor zwei Jahren im Herbst nach der IAA dort war, hatten die dort die Original-Ausstellungsfahrzeuge der IAA im Ausstellungsraum stehen. Vielleicht ist das ja jetzt auch wieder der Fall. Dann kannst Du Dir den ja mal ansehen. Oder ruf doch vorher mal an und frag', ob einer da ist.
        Angehängte Dateien
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #34
          Zitat von 307CC-Fan
          Leider isses ein bißchen unscharf geworden, ich war wohl so begeistert von der Farbe, daß ich ins Zittern kam...

          Hallo Ralf, da haste aber ganz schön gezittert, da hat das Herz höher geschlagen!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Steff-Rudi
            Hallo Ralf, da haste aber ganz schön gezittert, da hat das Herz höher geschlagen!
            Klar, ist doch immer so, wenn man eine Schönheit sieht, egal ob aus Blech oder anderem Material...

            Grüße
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              #36
              Wie wäre es denn mit einem salamanca orange (metallic). Hab die Farbe für meinen 307er bestellt und bekomme ihn Ende November.
              gruß
              ccandreas

              Kommentar


                #37
                Lieber engineer68

                Bei Metallicfarben gibt es gar nicht "die Farbe", weil die reflektierte Farbe immer von der Sonneneinstrahlung abhängt. Deswegen sieht ein Auto beim Händler in der Halle auch immer anders aus, als wenn er draußen vor der Tür steht. Da nützt dir auch das RGB-System nichts, weil das nur für ausgesendetes Licht verwendbar und nicht für reflektiertes Licht.

                Wenn du dir Autos in dieser Jahreszeit anschaust, sind sie immer dunkler als in den Prospekten, weil einfach weniger Umgebungslicht vorhanden ist.

                André

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von 307CC-Fan
                  Ich hätte da auch noch ein Foto beizutragen, aufgenommen auf der IAA im September.
                  Leider isses ein bißchen unscharf geworden, ich war wohl so begeistert von der Farbe, daß ich ins Zittern kam...

                  Neee, aber ernsthaft, ich hätte die Farbe des ausgestellten 307CC durchaus mit "meinem" Poseidonblau verwechselt, so ähnlich schien sie mir.
                  ..
                  .
                  Das IST ja auch (schon wieder) POSEIDONBLAU!!!
                  Glaubt´s mir doch: Das Neysha Blau ist RICHTIG türkis und auf keinen Fall mit Poseidonblau zu verwechseln!
                  Es sieht real (fast) genauso aus wie hier im Konfigurator von der Peugeot-Page:

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Stoppi
                    Das IST ja auch (schon wieder) POSEIDONBLAU!!!
                    Glaubt´s mir doch: Das Neysha Blau ist RICHTIG türkis und auf keinen Fall mit Poseidonblau zu verwechseln!
                    Es sieht real (fast) genauso aus wie hier im Konfigurator von der Peugeot-Page:
                    Hallo, Stoppi!

                    Hmmm, wahrscheinlich hast Du recht, ich hab' mich auch schon gewundert, weshalb sich die Farben so ähnlich sind.

                    Ich hab' auf dem Peugeot-Stand auch nicht explizit nach der Bezeichnung des Farbtons gefragt. Ich bin halt stillschweigend davon ausgegangen, daß die nicht ein Fahrzeug der facegelifteten Baureihe in einem Farbton ausstellen, der mit diesem gar nicht erhältlich ist (zumindest in Deutschland nicht). Aber vielleicht muß man die IAA ja aus einem internationaleren Blickwinkel sehen.

                    Aber wo wird denn das poseidonblau überhaupt noch angeboten? Auf der französischen HP jedenfalls gibt es den Dicken auch nur noch in Neyshablau. :confused:

                    Grüße
                    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                    Kommentar


                      #40
                      entfernt
                      Zuletzt geändert von ; 25.12.2005, 19:01.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von engineer68
                        Es muss ja nicht gleich so grell sein, wie in meinem Logo - aber ein schönes sattes Violett mit 20-30% metallic-Reflexion wie man es von einigen Mountainbikefelgen her kennt, wäre prima.
                        ...die Felgen würde ich gerne mal sehen
                        Iss doch mittlerweile alles Schwarz oder Silber: Mavic, DT, SUN-Ringle, AmericanClassic, Notubes, Rigida,...

                        Oder meist Du das klassische Ringle-lila

                        Gruss
                        Sascha
                        "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                        Kommentar


                          #42
                          ..
                          Von mir aus wäre ein minimales Grünton im Neysha ja akzetabel, aber auf den Photos, die ich inzwischen aufgetrieben habe, ist es dann dorch eher türkis -Siehe angehängtes Bild.
                          GENAU!
                          Klick mal hier auf "Retractable Roof" --> KLICK!!

                          Kommentar


                            #43
                            ..ich werde langsam wirr im kopf... :confused: :confused: ..blau,lila,türkis,reflektion 20-30% sättigung (ich hab immer hunger und will zu 100% satt werden ) usw.....also wenn ich mir überlege wie ich meine farbwahl getroffen habe......ich bin bei händler gewesen und hab gesagt...."...ich nehme chinablau..".......bis heute keine fehlentscheidung... ....wobei ich natürlich nicht auf irgendwelche reflektionen im katalog geachtet habe....huiuiui... :cool: ...

                            cu
                            307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                            ..safe007 der SCHADENPROFI...

                            Kommentar


                              #44
                              Ich tät auch das Chinesenblau nehmen, aber das gibts ja nicht mehr.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von engineer68
                                Ich tät auch das Chinesenblau nehmen, aber das gibts ja nicht mehr.
                                ...hab ich jetzt auch gerade bemerkt....... ....bei der jetzigen auswahl würde hätte ich folgende reinfolge:

                                1: Salamanca Orange
                                2:Babylon Rot
                                3:Manitoba Grau
                                4:Montebello Blau (wobei mir das schon arg lila erscheint)......

                                schade eigentlich, dass die kleinen farbchinesen aus dem programm genommen wurden...etwa wegen erfolglosigkeit....habe ich schon wieder der mehrheitsgeschmack nicht getroffen??

                                cu
                                307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                                ..safe007 der SCHADENPROFI...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X