Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraumdeckel / Gasdruckdämpfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Kofferraumdeckel / Gasdruckdämpfer

    Hi @all,

    seit ca. 8 Wochen habe ich das Problem, daß ich den Kofferraumdeckel im warsten Sinne des Wortes aufwuchten muß. Und der ist nun man wirklich nicht leicht.....

    Ich bin mir sicher, das mein kleiner Löwe diese Macke im letzten Sommer noch nicht hatte, jedenfalls nicht sooo stark.

    Hier nun meine Frage: :d_gutefrage:

    Ist das wohl eine Sache die mit der Gebrauchtwagengarantie abgegolten wird ???

    Hat jemand eine bebilderte Ausbauanleitung für den Wechsel der Gasdruckdämpfer ??

    Weiß von Euch zufällig jemand, ob die Modellreihe CC für die USA stärkere Gasdruckdämpfer für den Heckdeckel in Serie hat ?? Weil dann würde ich mir doch glatt die stärkeren gönnen.

    Ich weiß nämlich sicher, das dieses eine Sache bei den Sternen ist. Da werden für die USA Fzg. andere (bessere) Teile verbaut als bei denen für die Dussels der EU !!!

    #2
    Original von CC-Kruemel:

    Ist das wohl eine Sache die mit der Gebrauchtwagengarantie abgegolten wird ???
    [c=blue]Muss binnen 2 jahren nach Neukauf bei dem Vertragshändler reklamiert werden (nachweisbar)[/c]
    Hat jemand eine bebilderte Ausbauanleitung für den Wechsel der Gasdruckdämpfer ??
    [c=blue](ich) leider nein[/c]
    Weiß von Euch zufällig jemand, ob die Modellreihe CC für die USA stärkere Gasdruckdämpfer für den Heckdeckel in Serie hat ?? Weil dann würde ich mir doch glatt die stärkeren gönnen.
    [c=blue]Es gibt keine CC´s in der USA - Peugeot exportiert generell keine Fahrzeuge in die USA (zumindest die 206er Reihe) Sollten exporte dort vorhanden sein, dann wären die aber nahezu exakt das gleiche wie in Europa[/c]
    Ich weiß nämlich sicher, das dieses eine Sache bei den Sternen ist. Da werden für die USA Fzg. andere (bessere) Teile verbaut als bei denen für die Dussels der EU !!!
    [c=blue]Siehe Oben (kein export)[/c]

    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #3
      Zur Garantie:

      Ich habe einen Platinum Modell 08/02 im August 2004 gebraucht beim Peugeot Hänlder gekauft.

      Garantie ??

      Kommentar


        #4
        dann wohl nicht mehr. Es gibt ja vom Gesetzgeber glaube ein halbes Jahr Pflichtgarantie, aber die sind ja nun auch schon wieder rum.

        Kannst höchstens mal auf gut Glück hinfahren und anfragen, ob man da was machen kann?
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #5
          Bin ich den wirklich alleine mit dem Problem ???

          Hatte das noch keiner und kann mir demensprechend sagen, was das kostet ??

          Ich suche ebenfalls immernoch eine möglichst bebilderte Austausch/ und Reparaturanleitung für die "Haubenlifte"

          Kommentar


            #6
            Anscheinend bin ich wirklich allein mit dem Problem.

            Also werde ich mir bei Peu mal die Ersatzteile bestellen und mich selber an die Bastelei machen, soll wohl schief gehen... !

            Kommentar


              #7
              Kofferraumdeckel / Gasdruckdämpfer

              Hallo zusammen, hab da mal eine Frage!! Wollte heute Morgen, so wie jeden Morgen, meinen Kofferraum öffnen, aber.....dazu braucht ich heute früh beide Hände. Stoßdämpfer hin?? Er hat sich wirklich schwer heben lassen, hab da auch nicht weiter dran gedocktert, was hat der "KLEINE"??? Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun?? Hoffe nur auf ne Kleinigkeit.
              Danke im Vorraus für Info von Euch.
              Gruß Babsy

              Kommentar


                #8
                Bei Kälte ist es normal dass die Dämpfer nicht mehr so schnell sind... handelt sich dabei um Öldruck- Dämpfer und dieses Öl ist in kalten Zustand dickflüssig, also träge!

                Beobachte dieses Problem mal unter Berücksichtigung der Temperatur!
                [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




                Kommentar


                  #9
                  Kälte??? Wir haben zwölf Grad!!! Was mach ich bei minus 12!!!!!!!!!!!:(
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 22.05.2019, 20:24.

                  Kommentar


                    #10
                    Hätte ja sein können, dass du irgendwo auf 1230m über NN wohnst oder sowas!!

                    Könnte natürlich auch altersbedingt sein bzw das einfach ein Dämpfer undicht geworden ist!
                    [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




                    Kommentar


                      #11
                      Ich wohne mitten im "Pott". (Ruhrgebiet)Lach.....
                      Soweit ich es schon vermute, kann es nur mit einem der Dämpfer zu tun haben. Doch war ich heute früh sehr überrascht das der Morgen anders begonnen hat als sonst. Denn normal zickt der "KLEINE" nie rum :( mal schauen was die nächste Werkstatt sagt.

                      Der KLEINE wird erst 4 und hatte noch nie irgendetwas. Drum war ich heute früh etwas bafff!! Bis jetzt bin ich zufrieden und möchte so schnell wie möglich das Problem beheben lassen.
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 22.05.2019, 20:26.

                      Kommentar


                        #12
                        ist mir auch schon aufgefallen
                        brauche fast immer beide hände ô_°
                        auf gehts sehr schwer
                        zu fast von alleine
                        ich finds aber nicht wirklich schlimm...

                        Kommentar


                          #13
                          @Boti

                          guten Morgen....ich hatte dieses Problem mit meinen letzten 206cc auch, da waren die Dämpfer hin und müssten erneuert werden....ging aber glücklicherweise auf Garantie....am besten fährst du mal zu deiner Werkstatt und lässt es mal überprüfen...
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 22.05.2019, 20:26.

                          Kommentar


                            #14
                            gibts eiegtnlich nicht irgend ne lösung, dass wenn man öffnet der deckel komplett selbst aufgeht?

                            Kommentar


                              #15
                              Kofferraum Deckel !!!!

                              Hallo zusammen ,
                              hab mal ne frage wegen meinem Kofferaumdeckel :
                              er bleibt nicht mehr von alleine Oben und man bekommt ihn auch nur sehr schwer hoch gehoben ?????
                              hat vieleicht jemand soein Problem auch schonmal gehabt ?:confused:
                              :i_respekt: [mwechsel]Gru? Toni[/mwechsel]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X