Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktiv-Subwoofer unter dem Sitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich habe bisher nur das Handschuhfach ausgebaut, mein Sub liegt derzeit im Kofferraum in einer Kiste.

    Eine Fussraumlösung hatte ich auch erst angedacht, bis ich mir ein Stück Karton in den Fussraum gestellt hatte.
    Da kann keiner mehr vernünftig bequem sitzen!
    Sieht man finde ich auch bei deinen Bildern. Zur Not mit angewinkelten Beinen ja, aber das wollte ich nicht...

    Kommentar


      #32
      achso, ich dachte das konstrukt sei schon fertig und du hättest es momentan lediglich ausgebaut.
      hast du schon ein chassis im auge, das du später dort verbauen willst? oder schauste erstmal was da überhaupt zu machen ist?
      was hast du denn genau vor? die innenwände des handschuhfaches mit gfk abbilden, daraus durch weitere schichten ein passgenaues gehäuse bauen, dieses dämmen und nach vorn mit einer mdf-platte verkleiden? so stell ich mir das vor und genau so liefe das ja auch mit einem fußraum-sub.
      sollte ich mich irren, belehre mich bitte eines besseren. solltest du das durchziehen, wäre eine dokumentation bestimmt auch für einige andere leute interessant.

      Kommentar


        #33
        Ich habe schon einen RE Audio RE8
        So hnlich habe ich mir das vorgestellt, ja

        Als Alternative sehe ich das Handschuhfach einfach mit GFK auszukleiden (dann kann man es wenigstens durch das Loch vom Subwofer wieder befestigen) und den Boden durch eine MDF Platte zu ersetzen...

        Ich habe schon einmal ein Kostrukt aus Karton als Schablone gebaut, welches man da unten einbauen könnte, aber das ist irgendwie sehr aufwändig...:confused:

        Kommentar


          #34
          Soundsystem / Komplettset - Entscheidungshilfe

          Hallo zusammen,
          dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ein paar Dinge erklären.

          Zunächst muss ich sagen, dass ich überhaupt keine Ahnung von Car-HiFi habe.

          Nach vielen und langem suchen, habe ich mich dazu entschieden ein Flachsystem einzubauen, damit ich die Rückbank nicht modifizieren muss.

          Nun habe ich hier ein Komplettset (für den Anfänger wahrscheinlich am besten) gefunden, welches ein "2.1" System ist.

          Wenn ich so ein Set verbaue, heißt das ich habe nur 2 Boxen und 1 Bassbox und dann fallen meine Türlautsprecher dementsprechend weg? Oder sind das zusätzliche Boxen?

          Dies wäre meine Auswahl:

          http://www.elektronik-star.de/Car_Hi...176_3249_0.htm

          Eigentlich möchte ich meine Türlautsprecher und die kleinen Lautsprecher behalten, allerdings fehlt mir einfach der gewisse "Bumms" und dementsprechend habe ich gedacht, dass solch ein flacher Subwoofer das richtige ist.

          Kann mir jemand erklären und helfen, wie ich dabei weiter vorgehen soll ?

          In der Forensuche habe ich sehr viele Beiträge zu diesem Thema gefunden, aber leider keine Anleitung die mir erklärt wofür ich was benutze.

          Gruß aus Köln und bis dahin gute Fahrt !

          Kommentar


            #35
            Du solltest auf jeden Fall die Lautsprecher in den Türen wechseln!
            Der Klang der Originalen Lautsprechern ist sehr bescheiden...

            Aber erwarte keine Wunder bei 109,90Euro!
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              #36
              Zitat von Svo133 Beitrag anzeigen
              ..welches ein "2.1" System ist.
              :keineahnung:
              Wieso 2.1? Das würde bedeuten, Du hättest einen (aktiven) Sub und ein Paar (Tür-)Lautsprecher.
              Das, was Du verlinkt hast, hat weder mit 2.1 noch mit einem Soundsystem zu tun! Das ist ja lediglich eine Endstufe und ein Subwoofer für unter den Sitz.
              An Deinen (Serien-)Lautsprechern ändert sich dabei überhaupt nichts. Warum sollten auch Tür-Lautsprecher entfallen!?
              Und warum DA dann den Aufwand einer separaten Endstufe? Wenn Du diese Lösung favorisierst, dann hol Die einen flachen Aktiv-Sub eines namhaften Herstellers.

              Ganz abgesehen davon, dass ich von Angeboten in denen Angaben wie "1000Watt!, "muskulöser Subwoofer" und "mächtige Bassreflexröhren" auftauchen, sowieso die Finger lassen würde.
              Zuletzt geändert von Stoppi; 08.04.2011, 05:46.

              Kommentar


                #37
                Also im Klartext heißt das, dass ich mir einen flachen Subwoofer besorgen soll und diesen dann zu meinen bestehenden original Setup dazuschalten kann?

                Kommentar


                  #38
                  Ja, aber genau DAS wolltest Du doch sowieso machen!?

                  Kommentar


                    #39
                    Nein, eigentlich wollte ich mir ein Set kaufen - aber so bräuchte ich ja nur den Subwoofer.

                    Kann mir jemand noch sagen wofür ich so eine Endstufe brauche?

                    Kommentar


                      #40
                      Kann es sein, dass Du einen falschen Link gepostet hattest?
                      Die Endstufe brauchst Du (natürlich) für den Subwoofer! Deshalb ja auch mein Tipp, gleich nen AKTIVEN Sub zu verbauen.

                      Kommentar


                        #41
                        Warum verbaut man nicht einfach den Sub auf die Rückbank....hat man A Kofferraum frei und B in meiner sicht sind die Rücksitze nicht wirklich sinnvoll...

                        Gruß Phil

                        Kommentar


                          #42
                          Weil es hier, wie der Thread-Titel schon sagt, um Subwoofer-Lösungen für unter den Sitz geht!
                          Ein-/Umbauten der Rücksitzbank sind ja nicht neu -- dafür gibt´s aber (mindestens) einen eigenen Thread!

                          Kommentar


                            #43
                            Ja aber was macht es für n Sinn einen Woofer unter den Sitz zu bekommen....der braucht doch genügend Volumen um zu arbeiten...
                            Denke nicht das es Sinn macht da unten einen rein zu bauen.

                            Kommentar


                              #44
                              hat jemand erfahrung mit der firma auna?

                              weil ich habe diesen aktiv subwoofer gefuden und der würde ja größentechnisch hinter bzw. unter einen sitz passen.

                              das so ein kleiner kein basswunder ist, ist klar und das brauch ich persönlich nicht.

                              nur ob sich so was kleines lohnt hinter/unter dem sitz und wie die anschluss möglichkeit von daus aussieht.
                              Zuletzt geändert von Cyber; 19.07.2011, 15:09.

                              Kommentar


                                #45
                                Moin Cyber,

                                den Auna Subwoofer kenne ich nicht, ich habe einen ähnlich aktiven Subwoofer in meinem CC eingebaut, nämlich den Ampire active8
                                .
                                Der Baß kommt um Welten besser als ohne Subwoofer, allerdings nicht mit einem 30er oder noch größeren Subwoofer im "normalen" PKW zu vergleichen. Wie sich "Kofferaumlösungen" im CC anhören, weiß ich nicht, kam für mich aber auf grund der Kofferraumeinschränkung nicht in Frage. Anschluß an's Radio erfolgt über Chinch-Kabel.
                                Ob einen das Baßvergnügen EUR 250,-- wert ist, mag jeder selbst entscheiden; ich hab' den Kauf nicht bereut.

                                Gruß
                                Wolfgang
                                Zuletzt geändert von stiva_retica; 19.07.2011, 08:42.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X