Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfallschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Matze:
    Der Alten würd ich nen AOK Shopper verpassen. Wahrscheinlich hat die eh schon nen steifen Hals. Mir ist mal so mittdreißiger auch beim Ausparken rein... Zum Glück nur in die Stoßstange. Außer Kunststoffabrieb von dem( 190 er- sch... Mercedes) bei mir keine bleibenden Schäden. Sonst hätt ich den wahrscheinlich ne Nummer kürzer gemacht
    Vorsichtig junger Freund! Es gibt auch Foristen (nicht Floristen

    :laugh: ) die älter sind!

    Naja, ich schieb Deine Mitdreißiger Bemerkung auf Deine jugendliche UNgestümheit :d_zwinker:

    Kommentar


      #17
      @Kaldi

      Nur so am Rande, bin 38 Jahre... Aber der der mir rein ist war halt so ein seltsamer Vogel und eben Mitte 30.




      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

      Kommentar


        #18
        @Matze:


        Mit über Mitte Dreißig sind wir dann wohl aus dem Alter des setsamen Vogels raus! :laugh: :totlach:

        Kommentar


          #19
          @kaldi

          Ich denke mal, komische Vögel gibts in jeder Altergruppe und ein paar von denen haben auf der Strasse nix zu suchen. Entweder man konzentriert sich auf den Verkehr oder man läßt es bleiben. Wenn man wie ich den Ausparker sekundenlang anhupt und der nicht reagiert, frage ich mich ernsthaft, wo der seinen Führerschein her hat.




          Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

          Kommentar


            #20
            Hallo leutes!!!

            So war gerade bei meinemPoggi Händler...
            Der hat sich den ganzen schaden mal eben angesehn.... :d_gutefrage:

            Is ja nur nen schaden von 1251,67 euro`s.....

            Heftig was :a_augenruppel: ???

            Nunja...

            N :k_biggrin: :k_biggrin: eue Rieger schürze is bestellt

            ..Wagen kommt nächste Woche inne Werkstatt und ich hoffe mal das er bis nächstes WE wieder bei mir ist.......*vermiss*

            Kommentar


              #21
              @Matze.

              War doch alles nicht so bierernst gemeint! :a_augenruppel:

              Kommentar


                #22
                Nun auch bei mir, ein Unfallwagen !!!



                Letzte Woche ist es passiert, wir standen vor der roten !!! Ampel und so ein Depp knallt uns hinten drauf. Gerade auf dem Weg zu einer Probefahrt um ihn zu verkaufen..... GRRRR.....

                Heckschaden, Stossstange und Heckblech sind nach unten verzogen, Kofferraumblech ist gestaucht - der Wagen bleibt ein Unfallwagen und muss auf die Richtbank zum Strecken !! Der Schaden liegt bei min. 2500 EUR - vor Gutachten.

                Wie funktioniert das mit der Wertminderung, Angabe zum Unfall beim Verkauf etc. Abwicklung mit der Versicherung etc.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Kruemel,

                  Beileid! Ich hatte leider auch schon drei fremdverschuldete Haftpflichtschäden, davon zwei Hecktreffer- zum Glück noch nicht mit meinem Dicken! Ist die Schuld von der gegnerischen Versicherung anerkannt, gibt es auch finanziellen Ausgleich für die Wertminderung wegen des Unfallschadens, das scheint aber Ermessenssache zu sein, ich hatte da sehr unterschiedliche Erlebnisse. Aufgrund der aufwändigen Heckkonstuktion des CC sollte man da sehr genau hinschauen; im Gutachten muss das aber eigentlich mit angegeben sein!

                  Viele Grüße und gute Besserung

                  Michael

                  Kommentar


                    #24
                    Danke für Deine Worte!

                    Im Heckbereich muss das Blech rausgetrennt werden, wo die Fahrgestellnummer eingestanzt ist. Diese muss dann neu geprägt werden, danach ab zum TÜV und Eintrag im Brief über die neu geprägte Nummer...

                    Echt zum Ko**** Der Knaller ist bei regennasser Fahrbahn einfach zu schnell gewesen...

                    Kommentar


                      #25
                      Jo, Deppen gibt es immer wieder, zuletzt ist mir an der Ostsee ein Mädel im Bikini in mein 6 Monate "altes" Auto reingebraten ; bei Stop-and-go:confused: ; sie hatte halt gerade telefoniert... und ihre Haftpflicht nicht bezahlt, ich wünsche Dir, dass Dir DIESES Erlebnis erspart bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Mir ist vor 1,5 Jahren auch ein 18 jähriges Mädchen ungebremst mit knapp 100 Sachen in meinen damaligen Honda Jazz reingefahren. Ich stand daneben und konnte zuschauen, wie sie mein Auto in den Vordermann schob, alle 3 Autos Totalschaden, Gesamtschadenswert über 25000 Euro: Lupo vorne 7500 Euro, mein Honda in der Mitte mit 14500 Euro, und der Rest Ihr Micra.

                        Und das nur wegen telefonieren!

                        Naja, was ich sagen will: ich habe einen wirklich super guten Gutachter kennengelernt. Der hat sogar bei meinem Auto jeden Umbau mit kalkuliert. So hat eine selbst geschweißte rechts links Auspuffendtopf über 600 Euro gebracht. Ein selbst gekürzter Punto Dachspoiler immerhin 350 Euro!

                        Du solltest jedes kleine Teil mit angeben und drauf bestehen, dass es in der Wiederbeschaffung richtig Geld kostet. Zum Beispiel Rückleuchten usw.

                        Viel Glück dabei.

                        Vielleicht springt ja wenigstens etwas Geld dabei heraus, wenn Du schon den Ärger damit hast!

                        Und alles positiv sehen. Tat ich auch und was danach kam, sieht man ja in meiner Garage...

                        Kopf hoch, Grüße Mehmet
                        :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                        Kommentar


                          #27
                          Nicht ärgern, das bringt nichts. Schau mal auf die Seite der Kfz - Innungen. Dort findest Informationen die dir deine Rechte als geschädigter darlegen. lass dich auf alle Fälle nicht von der gegnerischen Versicherung drängen. mein guter Rat, such dir einen Anwalt. Für sämtliche Kosten muss der Unfallgegner aufkommen.
                          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                          gekauft für 250,00 € bei EBAY

                          Kommentar


                            #28
                            ...da kann ich mich sepperle nur anschließen - aus eigener erfahrung:
                            1. alles zum anwalt
                            2. gutachter bei erstellung auf die finger schauen bzw. zum termin am auto sein und einfluß nehmen, wie mehmet es beschreibt
                            3. auf die richtbank, bedeutet rahmenschaden ! das wiederum heißt unwiderruflich, daß der unfallschaden beim verkauf angegeben werden muß, was in konsequenz entsprechende wertminderung auslöst. theoretisch! hier wird der einsatz des anwalts interessant. den rahmenschaden würde ich nutzen, um einen wirtschaftliche ntotalschaden zu kosntruieren. denn mit richtbank-arbeitszeit und blechteilen, lackierung werden in einer peugeot-vertragswerkstatt 2.500 eur nie und nimmer ausreichen. schadenshöhe pushen kan gut sein, wenn du es schaffst damit zum wirtschaftlichen totalschaden zu kommen. wenn nicht und nur die schadenshöhe nach oben getrieben wurde, geht der schuß nach hinten los - obacht !
                            4. wenn du ihn sowieso verkaufen wolltest, die verkaufsanzeige und andere belege gut aufbewahren, vielleicht auch von dem probefahrer die schriftliche bestätigung einsammeln, daß er ihn für xxx eur hätte kaufen wollen - ohne unfallschaden.
                            5. nutzungsausfall geltend machen (lassen)
                            6. im geschilderten fall sollte die auffahrende ein knöllchen bekommen haben, das auch unter entsprechender nummer im polizei-register eingetragen ist bzw. im unfallprotokoll wird vermerkt, wer (gebührenpflichtig) verwarnt wurde. das hilft auch gegenüber der gegnerischen versicherung
                            7. zäh bleiben, versicherungen sind bemüht ihre kosten zu senken
                            8. siehe punkt 7
                            9. auch dem anwalt auf die finger schauen !
                            viel erfolg !
                            grüßle
                            schal statt schott

                            Kommentar


                              #29
                              Zur Berechnung der Wertminderung gibt es hier mehr: http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...9&postcount=11

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Byte Beitrag anzeigen
                                und ihre Haftpflicht nicht bezahlt,
                                Die HAFTPFLICHT muss IMMER zahlen!!! Aber sie kann uner diesen Umständen den Schaden dann beim Versicherungsnehmer zurückfordern.
                                GruCC
                                Stephan

                                Meine schwarze Schönheit

                                Mein Spritmonitor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X