Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfallschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wäre das Fahrzeug "normal" versichert hätte ich den cc am Montag zu PUG gebracht und Freitag wieder abgeholt, dann wäre alles erledigt.
    Ich meinem Fall muß noch der Gutachter das OK geben dass er seine Rechnung um ca. 2 Monate aufschiebt. Mein Anwalt meinte dass wie unter 6 Wochen nicht hinkommen werden. Deswegen bin ich auch etwas

    Kommentar


      #62
      Zitat von petzki Beitrag anzeigen
      ...
      Ich meinem Fall muß noch der Gutachter das OK geben dass er seine Rechnung um ca. 2 Monate aufschiebt. Mein Anwalt meinte dass wie unter 6 Wochen nicht hinkommen werden. Deswegen bin ich auch etwas
      Da ruft man ein paar Gutachter an und spätestens der Zweite sagt ok, wenn er hört, dass das Land Verursacher ist. Auch bei einem "normalen" Haftpflichtschaden lässt sich der Gutachter eine Abtretungserklärung unterschreiben und holt sich, falls die Versicherung zickt, das Geld bei Dir.
      Du hast also noch immer keinen Gutachter und kennst die Schadenshöhe nicht aber Dein Anwalt arbeitet kostenlos?

      Kommentar


        #63
        Der Anwalt arbeitet kostenlos und soben habe ich einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen dass der Gutachter mitmacht... es ist Land in Sicht

        Kommentar


          #64
          @Thommy
          das sehe ich auch so -- hier wird mal wieder das pferd am schwanz aufgezäumt :keineahnung: -- hatte bisher zweimal das "vergnügen" einen gutachter zu benötigen -- es gab nie ein problem
          Zuletzt geändert von Stoppi; 20.01.2010, 17:30. Grund: Bitte keine KOMPLETTEN Beiträge zitieren!
          *SOMMER - SONNE - CABRIO*

          www.crc-brandenburg.de

          Kommentar


            #65
            Unfall

            Heute Mittag stehe ich, nichts ahnend, an einer roten Ampel und plötzlich ein heftiger Schlag von hinten und da war es passiert.

            Eine Seat Ibiza Fahrerin kam ins rutschen und fuhr mir geradewegs auf meinen an der Ampel stehenden stehenden cc und schob mich ca 2,5m weiter.

            Na toll. Zuerst sah ich ihre Front, da wurde mir schon etwas komisch. Als ich dann meinen cc von hinten sah wurde mir noch komischer. Sah ziemlich übel aus der kleine.

            Nach die Polizei den Schaden aufgenommen hat und sonst alles soweit erst mal geklärt war fuhr ich zu Peugeot. Der Serviceberater schaute sich den Wagen an und holte gleich einen Gutachter, der sich zufällig gerade im Hause befand. Er nahm den Schaden unter die Lupe und machte Bilder. Er meinte, der Schaden bewegt sich so zwischen 3000,00 bis 4000,00 Euro. Mehr erfahre ich morgen, wenn das Gutachten erstellt ist.

            Das war ein echt übler Wochenstart
            Grucc Heida

            Kommentar


              #66
              Hallo Heida,

              also bei einem 2001er Modell klingen 3.000 bis 4.000 € Schaden verdächtig nach wirtschaftlichen oder zumindest defacto Totalschaden... Also wohl ein echt mieser Start in die Woche, es sei denn Du hattest eh vor dein Auto in nächster Zeit gegen ein jüngeres auszutauschen.

              So kam ich im September zu nem 2 jährigen 207 CC , als mein grade erst vor 6 Monaten zugelassener Citroen Pluriel (den ich topgepflegt nach 5 Jahren übernommen hatte) von einem kleinen Toyota Yaris kaltverformt wurde... sah am Anfang nicht so schlimm aus, aber unter dem Blech der ganze Rahmen krumm...

              Bei der Schadenshöhe empfehle ich Dir in jedem Fall einen guten Verkehrsrechtsanwalt einzuschalten - den aufgrund der wohl eindeutigen Schuldfrage die Versicherung der Unfallgegnerin bezahlen muss... Denn leider versuchen die Versicherunen zu sparen wo sie können, und wenn man sich nicht echt damit auseinandersetzt zieht man immer den kürzeren. Ich hab auch ein Weilchen gekämpft und kam nur mit deutlichen Worten und der Drohung mir auf Kosten der Versicherung den teuersten Anwalt den ich finden kann zu nehmen schnell und umfassend zu meiner Kohle...

              Sorry - bad news aber ich hoffe Du machst das beste draus... Kopf hoch!

              Grüßle, Steffen

              Kommentar


                #67
                Habe heute das Gutachten schon bekommen, ging echt super schnell.

                Ok es ist zwar ein 2001er Modell, aber laut Gutachten hat er noch einen Wert von über 7.200,00 Euro. Es ist ja nicht nur das Baujahr entscheidend, sondern auch der Zustand des Fahrzeuges, Laufleistung,Ausstattung usw.

                Die Reparaturkosten des Heckschadens belaufen sich auf 4.300,00Euro. Werde ihn reparieren lassen bei Peugeot und dann sehe ich weiter.

                Was meint ihr dazu???
                Grucc
                Heida

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Heida,

                  das klingt aber nach nem sehr fairen Tarif für deinen 206er. Allerdings vorsicht, kann noch immer ein defaco-Totalschaden sein. Denn auch das defekte Auto hat ja einen Restwert. Wenn dieser (ermittelt aus einer Versteigungsbörse) plus Reparaturkosten größer ist als der Restwert Deines Autos (also über 2.900 € für den unreaperierten geboten werden), dann kannst Du wählen - entweder bekommst Du die Differenz zwischen Wert vor dem Unfall und Wert nach dem Unfall, egal wie teuer die Reparatur ist. Willst Du dennoch reparieren lassen musst Du den Rest draufzahlen (das nennt sich Schadenminderungspflicht und ist leider mit einschlägigen Urteilen untermauert).

                  Sprich, wenn ein Aufkäufer 3.500 für deinen Unfallwagen bietet, dann kast Du die Wahl, 3.700 € zu bekommen und zu versuchen ihn dafür repariert zu bekommen, oder den Wagen gegen 7.200 € abzugeben. Bei mir wars damals so, dass der Schaden bei über 6000 € lag, der Restwert bei 8.700 und fast 3000 für mein "Wrack" geboten wurden.

                  Dazu kommt noch die Frage, was kaputt ist - bei verzogene Rahmen würde ich mir grundsätzlich zweimal überlegen ob ich den repariert haben wollte - noch dazu ist der "Hintern" des CC ziemlich empfindlich...

                  Wünsch Dir jedenfalls viel Glück und bald wieder gute Fahrt...

                  Gruß, Steffen

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo,
                    erst Mal vielen Dank für die Info.
                    Zum Glück ist der Rahmen NICHT verzogen. Wäre das der Fall gewesen, hätte ich ihn nicht reparieren lassen. Das Dach öffnet und schließt sich auch einwandfrei. Es sind wirklich nur (in Anführungszeichen) Anbauteile ( Stoßfänger usw.) auszutauschen und zu lackieren. Sollte sich aber dennoch herausstellen, das nach Abbau der Teile ( was man meist dann erst sieht) mehr kaputt ist, dann werden die sich bei mir melden und dann sehe ich weiter.
                    Am Montag kommt er erst mal in die Werkstatt.

                    Grucc
                    Heida

                    Kommentar


                      #70
                      Wenn es wirklich heftig hintendraufknallt kannst Du davon ausgehen dass Kofferaumboden und Heckblech ordentlich eingedrückt sind. Der Kofferraumdeckel sollte dann nicht mehr oder nur mit hohem Kraftaufwand zu öffnen sein.

                      Dann kommt der Wagen auf jeden Fall auf die Richtbank.

                      Und bei einer sach- und fachgerechten Instandsetzung ist auch ein verzogener Rahmen kein Problem.

                      Zitat von Heida Beitrag anzeigen
                      Habe heute das Gutachten schon bekommen

                      Die Reparaturkosten des Heckschadens belaufen sich auf 4.300,00Euro.
                      Und dann:

                      Zitat von Heida Beitrag anzeigen
                      Sollte sich aber dennoch herausstellen, das nach Abbau der Teile ( was man meist dann erst sieht) mehr kaputt ist
                      Passt nicht zusammen. Entweder ist die Schadensstelle schon für den Gutachter freigelegt oder aber es geschieht in seinem Beisein. Nur so ist ein zuverlässiges Gutachten möglich!
                      Zuletzt geändert von ; 29.01.2010, 11:49.

                      Kommentar


                        #71
                        Bei kam die Tage das Gutachten ins Haus... der Schaden beträgt 3400 Euro... hatte zwar überlegt das Auto abzugeben, da ich einen Zettel am Auto hatte "wir wollen ihr Auto kaufen", natürlich von Ali nebenan... ich war dann da. Er hat sich das Auto angeschaut und meinte es wäre ein Totalschaden ( das Auto sei verzogen, die Heckklappe würde auch nicht meht die Spaltmaße haben usw. bla bla bla..) Fazit: er würde mir max 4000 Euro geben denn das Fahrzeug hat einen Wert (ohne Unfall) von 8000 Euro Hallo? der CC ist von 2005, Platinum und gerade 62000 km runter.

                        Was mich etwas beunruhigt ist, dass nach dem Unfall die Heckklappe locker war bzw das Schloss war komplett lose und wenn ich mit dem Finger an der Klappe langfahre merke ich, dass die Klappe links etwas rausguckt und rechts etwas weiter drinn ist... das ist doch nicht normal oder? zudem klappert etwas hinten, ich weiß jedoch nicht was.

                        Grüße
                        petzki

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                          ...
                          Und dann:

                          "Zitat von Heida
                          Sollte sich aber dennoch herausstellen, das nach Abbau der Teile ( was man meist dann erst sieht) mehr kaputt ist"


                          Passt nicht zusammen. Entweder ist die Schadensstelle schon für den Gutachter freigelegt oder aber es geschieht in seinem Beisein. Nur so ist ein zuverlässiges Gutachten möglich!
                          Machen doch alle Gutachter, dass sie sich ein Hintertürchen offenhalten für Beschädigungen, die erst während der Demontage zu Tage treten. Dann kommt der Mann eben nochmal und korrigiert sein Gutachten. Wird von den Versicherungen auch akzeptiert.
                          Viel misstrauischer müsste man eigentlich sein, wenn man hört, wie oft die Reparaturkosten auf Heller und Pfennig genau da landen, wo der Gutachter seine Zahl rechts unten geschrieben hat.

                          Kommentar


                            #73
                            Deshalb werden ja schon fürs Gutachten alle relevanten Teile demontiert. Zumdindest bei Front- und Heckschäden ist eine Demontage des Stoßfängers und der Radhausschalen obligatorisch.

                            Kommentar


                              #74
                              Uns hat es erwischt.

                              Haben die Tage einen Radfahrer voll auf die Schüppe genommen. Er bog vom Bürgersteig (ohne Radweg!!) hinter einem parkenden Van offensichtlich in vollem Tempo auf die Straße.

                              Wir konnten ihn erst sehen als er hinter dem Van hervorkam. Die Vollbremsung aus ca. 20km/h brachte uns fast zum Stillstand. Er ist nahezu ungebremst in uns reingebrettert und mit dem Kopf voll auf die Scheibe geschlagen.

                              Der Helm hat ihn gerettet. Gott sei Dank kam der Junge (ca. 14-15 Jahre) mit Prellungen davon. Schuld liegt zu 100% bei ihm.

                              Der Schaden sieht nicht so schlimm aus, beträgt aber 4.600 EUR!

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                                Der Schaden sieht nicht so schlimm aus, beträgt aber 4.600 EUR!
                                Was isn alles kaputt?
                                detailing.PERFORMANCE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X