Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pioneer Lenkradfernbedienungsadapter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pioneer Lenkradfernbedienungsadapter

    Hi,
    brauche dringend Hilfe. Ist hier jemand im Board, der ein 2002er Modell hat und die Lenkradfernbedienung mit dem Pioneer Navi ANH-P9R nutzt? Hab mir bei Pioneer die entsprechenden Adapter besorgt (Interface CD-RA201 und Kabel CD-RC211PG), allerdings kann ich keinen Verbindungsstecker zur Lenkradfernbedienung finden. Anruf bei Peugeot Deutschland ergab, dass es diesen Stecker in den 2002er Modellen nicht mehr gibt!!! Stimmt das? Kennt sich da jemand von euch aus? Wäre nett, wenn mir jemand antworten könnte.

    #2
    Hi nochmal,
    gibts niemanden der die Original-Lenkradfernbedienung im 2002er Modell mimt einem Pioneer Navi nutzt???

    Kommentar


      #3
      Info für alle, die die Lenkradfernbedienung mit einem Pioneer-Radio oder Navi nutzen wollen. Ab dem Baujahr 2002 (mit Bussystem) lässt sich die Original-Lernkradfernbedienung nicht nutzen. Es gibt von Pioneer keinen passenden Adapter, es ist auch nicht geplant einen solchen zu produzieren.

      Kommentar


        #4
        Servus,
        von Pioneer gibt es zwei Adapter:
        1. nur für die Lenkradfernbedienung Preis ca. 75€
        2. für Lenkradfernbedienung und Display Preis ca. 125€
        Funktionieren aber nur mit bestimmten Radios

        MFG Beppilinho

        Kommentar


          #5
          Pioneer Lenkradfernbedienungsadapter

          Hallo,

          weiß jemand ob es einen passenden Adapter für obiges Navi für die LFB des 206cc HDi 2005er gibt und wenn wo und für wieviel?
          GruCC
          Stephan

          Meine schwarze Schönheit

          Mein Spritmonitor

          Kommentar


            #6
            Hat da noch keiner Erfahrungen mit gemacht? Wenn bräuchte ich nämlich kurzfristig einen. Am Montag entscheidet sich, ob ich einen neuen 206cc, diesmal als HDi, bekomme.

            Und da soll halt mein jetztiges Navi eingebaut werden und schlecht wäre es ja nicht, wenn die Grundfunktionen per LFB funktionieren würden (als Track skip/search, Lautstärke, ...).
            GruCC
            Stephan

            Meine schwarze Schönheit

            Mein Spritmonitor

            Kommentar


              #7
              Naja, ok. Mein alter ist verkauft :( und dafür einen neuen in Nevada Rot als Diesel gekauft. Der Kleine wird dann mein erster Diesel. :cool:
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                #8
                Falls noch akut wegen Adapter
                http://www.komfortkauf.de/viashop/st...tID=1042742297

                dazu noch

                http://www.komfortkauf.de/viashop/st...ktID=129179237

                Am besten mal mit www.medienelektronik.de abklären

                Kommentar


                  #9
                  Danke. Mein HÄndler meinte gestern, für den neuen Bus der wohl in den 2005er installiert ist gibt es (noch) keine Adapter. Aber ehrlich gesagt ist mir knapp € 150,- Euro jetzt auch zu viel. So wichtig ist der Adapter dann auch nicht. Aber wie gesagt, danke für die Links.
                  GruCC
                  Stephan

                  Meine schwarze Schönheit

                  Mein Spritmonitor

                  Kommentar


                    #10
                    Also, das Navi ist inzwischen eingebaut. Obwohl wohl alles einwandfrei angeschlossen zu sein scheint, funktioniert die Umschaltung Tag/Nacht-Modus nicht mehr. Ggü. dem 2003er-Modell musste beim 2005er-Modell ein Interface zwischen geschaltet werden, was wohl die Fehlerquelle ist. Hat da einer von Euch Ahnung von oder weiss genaueres?
                    GruCC
                    Stephan

                    Meine schwarze Schönheit

                    Mein Spritmonitor

                    Kommentar


                      #11
                      Adapter für LFB (und Display) bei Pioneer und anderen

                      Mein Senf dazu:

                      Pioneer bietet verschiedene Adapter an.
                      Je nach Baujahr gibt es auch Adapter, die LFB UND DISPLAY verbinden können.
                      Alles je nachdem, welches Radio man einbaut. Ist aber auf der Pioneer Website gut ersichtlich.
                      Unter "Allgemeine Merkmale" bei den Radiobeschreibungen schauen ob
                      "Eingang für fahrzeugspezifische Lenkradfernbedienungen (Adapter erforderlich)" bestätig wird.
                      Pioneer / CD Tuner

                      für meinen 206CC BJ 2001 (LFB mit 4 Funktionen) habe ich folgende Antwort von MM bekommen:
                      "...zwecks Anschluss eines Pioneer CD Tuners an einen Peugeot 206 cc 9/2001.
                      1. Das Display lässt sich nicht ansteuern.
                      2. Es muss ein 6 pol-Mini ISO Anschluss vorhanden sein. Müssten Sie mal
                      nachschauen. Dann würde laut Pioneer der Adapter CA-R-PI.166 passen. Preis
                      89,-. Dann sollte die Bedienung vom Lenkrad funktionieren."

                      Der Mini ISO scheint vorhanden... 2 Nägel haben mir auf der Suche deutlich weitergeholfen
                      Die Bestätigung dazu habe ich nachträglich bei medienelektronik.de entdeckt:
                      LFB Adapter für 206 BJ2001

                      Da es bei MM aber angeblich 7-10 Tage dauert, bis das Teil vor Ort ist, habe ich bei Franke Electronic nachgefragt, und folgende Info zum CA-R-PI.166 erhalten:

                      "der Adapter kostet Euro 55,28 netto, zzgl. 7,80 Versand + MwSt.
                      Wir liefern per Post Nachnahme (+2,-) innerhalb ca. 3-4 Tagen."

                      Na, wenn das nichts ist.



                      alle weiteren LFB und Display Adapter für ALPINE CLARION, BECKER, etc. sind auch bei medienelektronik.de zu finden:

                      LFB Adapter verschiedener Radio Hersteller für PUG allgemein

                      Unter anderem auch für Pioneer ein Adapter für LFB UND Display:
                      PIONEER CA-D-PI.030 für Peugeot 206 ab BJ Jan/2002

                      Hoffe geholfen zu haben.
                      Sobald mein Adapter samt Radio sitzt, melde ich mich wieder!

                      Cheers,
                      ekl75 :cool:
                      Zuletzt geändert von ; 21.02.2006, 23:31.

                      Kommentar


                        #12
                        Einbau Pioneer mit LFB Adapter in 206CC BJ 2001 als Ersatz für RD1

                        So mein neues Radio ist drin! :cool:
                        Endlich!

                        Hab das PIONEER DEH-P5800MP erstanden. Damit kann ich auch das Orange des restlichen Fahrzeugs simulieren, oder eben auswählen auf welche Farbe ich gerade Bock habe. (Der Farbton "Amber" trifft die Farbe der Original Beleuchtung eigentlich sehr gut) Hab >HIER< noch ein Link zur Farbwechsel Funktion des Radios für die, die es eventuell interessiert.

                        Dazu den Adapter für die 4 Funktion Lenkradfernbedienung vom RD1 beim Original Ersatzteilhändler von Pioneer (und anderen) Franke-Electronic.de

                        Den Adapter von Peugeot Nr. 9706.86 (Plus/Dauerplus) kann man sich sparen. Am LFB Adapter ist ein ähnlicher Adapter mit dran. (Plus/Dauerplus musste ich trotzdem tauschen. s.u.) Eventuell regelt der noch was Anderes wie z.B. Zündung aus / Radio aus.
                        Beim Adapter, der beim Radio dabei ist, kann man Plus und Dauerplus ganz simpel umstecken (ist in der Anleitung gut beschrieben) damit das Radio die Einstellungen nicht vergißt. Dafür ist eine extra Steckverbindung im Kabel vorbereitet.

                        Das Einzige was ich noch brauchte war ein Adapter für den Radio Antennenanschluß, der im Pioneer weiblich und nicht männlich ist wie im RD1. Bekommt man bestimmt auch woanders billiger als bei MM, nur hab ich es dort aufm Parkplatz zusammen gebaut, und hab ihn deshalb dort gekauft... ne wilde, lange Story
                        • RADIO 209,-€ (+7,-€ Versand)
                        • LFB ADAPTER 65,-€ (+10,-€ Versand und Nachnahme)
                        • ANTENNEN ADAPTER 5,-€


                        Jetzt werde ich mir demnächst noch den iPod Adapter von Pioneer für 75,-€ und die Radioblende für die Mittelkonsole ("nur" 9,-€ !) bei Amazon bestellen und ich bin mit allem durch. Da fallen dann auch die Versandkosten weg.

                        Der Einbau war günstig, da ich es selbst gemacht habe. (s. Parkplatz MM Freiburg, Samstag nachmittag gegen 17:00 Uhr ) Alles lief problemlos und funktioniert einwandfrei. Nur die vielen Adapterkabel stehlen so langsam den Platz hinter dem Radio, dass ich mehrere Anläufe brauchte bis es endgültig einrastete

                        Fazit: Bin sehr zufrieden!
                        Auf die Anzeige der Radiosender im Display kann ich gut verzichten. Vor allem da sie bisher auch noch nicht aktiv war (Gebrauchtwagen, und dort wurde scheinbar schon Einiges verändert)

                        Hoffe meine Erfahrung hilft anderen weiter wie mir, die wie die Bekloppten recherchieren müssen

                        @ moderatoren
                        Vielleicht können wir die FAQ erweitern? Bin zu allen Schandtaten bereit, falls Interesse besteht.

                        c y'all

                        /ekel

                        Kommentar


                          #13
                          Pioneer Lenkradadapter

                          Hi bin neu hier !!(und habe keinen CC aber einen 206)

                          Habe einen 206 S16 BJ Aug. 08.1999 dafür habe ich mir einen Pioneer 4100-sd mit Lenkradadapter(LA) (ca-r-pi.164) gekauft. Die Frage ist wie bau ich den adapter ein :confused: konnte alles anschliessen außer einen stecker (5-way cinch).
                          weiss nicht wo der hingehört. Ach Ja das original Radio war ein blaupunkt 2040.
                          Ich weiss das mein 206 kein CC ist aber ich könnte gut eure hilfe brauchen .:winken:

                          Kommentar


                            #14
                            Gesucht Radio adaapter ( Lenkrad)

                            He suche einen Radio adapter fürs Lenkrad damit ich mein Pioneer DEH - 2200 UB Radio auch vom Lenkrad aus steuern kann und im Display es auch seh was kommt.
                            mein auto 206cc
                            Baujahr 2004.

                            danke euch
                            wo finde ich so was?
                            oder hat einer eins und will ews verkaufen!!!!!


                            Danke:keineahnung:
                            Zuletzt geändert von WB206; 18.01.2011, 11:18.
                            :winken:

                            Kommentar


                              #15
                              Pioneer Lenkradfernbedienungsadapter

                              Hallo liebe CC Freunde.
                              Ich brauche dringend eure Hilfe.
                              Hab mir ein neues Radio für meinen kleinen Flitzer gekauft und es auch schon eingebaut.
                              Ich kann nun aber leider nicht mehr die Lenkradfernbedinung und den Bordcomputer bedienen.
                              Ich weis mittlerweile das ich einen Adapter benötige allerdings nicht genau welchen da man so wie ich es verstanden habe nicht mit allen Adaptern auch die Displayfunktionen hat sondern nur die des Radios ( sprich Lauter/ Leiser Titel vor und zurück) und möchte auch die Funktionen des Displays.
                              Habe mir ein Pioneer DEH-X3500UI gekauft.
                              Ich hoffe ihr könnt mit weiter helfen.
                              Vielen Dank schonmal im Voraus!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X