Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterausrüstungspflicht, Gesetze, Winterreifen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, ich schon seit 2 Tagen die Grobstollen drauf, von 17ér auf 14ér runter, das sieht aus, heul! :(
    Unser Silberstar

    Kommentar


      Zitat von Ratz Beitrag anzeigen
      Ja, ich schon seit 2 Tagen die Grobstollen drauf, von 17ér auf 14ér runter, das sieht aus, heul! :(
      Traktorreifen?

      Kommentar


        also ich geh nach dem motto von o bis o heißt von oktober bis ostern
        Was gibt es sch?neres als franz?sisch

        Kommentar


          Hi,

          habe heute meine Winterreifen drauf gemacht.
          War garnicht so leicht, habe bestimmt 1Kg abgenommen.

          Schöne Grüße an alle

          Kommentar


            Zitat von jhphome Beitrag anzeigen
            Hi,

            habe heute meine Winterreifen drauf gemacht.
            War garnicht so leicht, habe bestimmt 1Kg abgenommen.

            Schöne Grüße an alle
            Hi, und auch mein "Botti" hat heute seine Winterschluffen drauf bekommen. Nur hab ich dabei kein Kg abgenommen, hab es machen lassen......

            Kommentar


              So, meine Winterschlappen sind nun auch drauf. Wurde aber auch Zeit!
              Gestern gabs hier Regen und nachts dann -1° !!

              Kommentar


                man hier sind ja alle schnell mit den winterreifen.

                also ich werde meine so in 3-4 wochen draufmachen - denk ich mal.
                nur weil jetzt es jetzt 2 tage lang etwas kälter war... heute waren hier über 10 grad gewesen.
                naja ok ich wohne ja nun auch nicht in einem soooo schnee gefährdeten gebiet, evtl. würd ich es dann auch anders machen.

                Kommentar


                  Denk dran, der Schnee meldet sich nicht an UND es hat schon geschneit, wenn auch nicht in den niederen Gebieten. Ich hoffe nur, wenn es schneist, musst Du nicht gerade Autofahren.

                  Im mom. sind die Werkstätten auch schon gnadenlos überfüllt. Irgendwie hat die neue Regelung doch was gutes an sich, auch wenn ich 20/40 Euro für einen Witz halte. Gleich das vierfache abkassieren, damit es richtig weg tut, frei nach dem Motto "Dafür hätte ich auch gleich mir Winterreifen kaufen können."
                  GruCC
                  Stephan

                  Meine schwarze Schönheit

                  Mein Spritmonitor

                  Kommentar


                    Hi
                    die Wintergummis sind drauf, da ich in Bayern Überraschungen vom Wetter gewohnt bin.

                    mischwing

                    Kommentar


                      aus aktuellem Anlass

                      Gerade im RTL bei Punkt 12
                      Alle die keine Winterreifen drauf haben und von der Strße rutschen bzw. eine Verkehrsgefährdung darstellen bekommen 1 Punkt und 40€ Strafe.
                      Versicherungen weisen Schadensersatz ab.

                      Kommentar


                        Hallo, möchte dieses Thema vom letzen Jahr noch einmal aufgreifen.

                        Morgens ist es hier schon sehr kalt, am Freitag 5°C, aber tagsüber meist noch 15-20°C warm. Ich werde meine wohl erst ende Oktober/anfang November aufziehen lassen, denn letztes Jahr hab ich die Reifen am 16. Oktober montieren lassen und das war definitiv zu früh

                        Also, wann montiert Ihr denn eure Winterreifen?

                        GrüCCle
                        Markus
                        Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                        ----------------------------------------
                        Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                        www.sei-mein-freund.de/78731

                        Kommentar


                          also bei diesem wetter auf keinen fall.
                          das gut ist, dass ich nicht aufs auto angewiesen bin. werde also noch warten und wenns dann wirklich kalt wird kommen die drauf. und wenn mich dann mal morgens der schnee überrascht, dann fahr ich fahrrad. und montier sie nachmittags.

                          Kommentar


                            Hai,
                            ich mache das immer so in der ersten Novemberwoche. Bin bisher 2x damit sehr gut gefahren. In den Werkstätten gibt es noch Termine und kalt ist es dann auch schon häufig. Runter kommen sie dann so gegen/nach Ostern, denn teilweise gibt es an Ostern noch Schnee.

                            Gruß
                            Hein

                            Kommentar


                              Was soll der Geiz ? Ich mache meine immer Mitte Oktober drauf. Warum soll ich warten, bis das Wetter ekliger wird und alle bei den Reifenfritzen Schlange stehen. Die modernen Winterreifen lassen heutzutage auch ein komfortables Fahren zu. Mehrverschleiß bei moderaten Temperaturen ?...egal...
                              Außerdem ist ein guter Winterreifen bei Regen manch "leicht abgefahrenem" Sommerreifen technisch überlegen.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                Versteh ich auch nicht... Bin zwar vorher nur Allwetterreifen gefahren auf meinem alten Corsa... Aber da wars auch nicht so schlimm... So viel rutschen konnte der nicht und dadurch dass der keine Servolenkung hatte hat man auch sofort bemerkt, wenns glatt wird...
                                Dieses Mal wollte ich mir auch richtige Winterreifen drauf machen.. Mein Baby liegt mir schon sehr am Herzen... Und will nicht nachher bei nem Totalschaden sagen/hören, dass ich doch besser Geld für Winterreifen hätte ausgeben sollen.. Dann wäre es nciht so schlimm geworden... -.- Aber im Ruhrpott gibts ja keinen richtigen harten Winter.. Schnee ist mittlerweile schon ein Wunder sondersgleichen.. Und wenn ist der spätestens um die Mittagszeit auch geschmolzen... Mein Vater hatte sich letztes Jahr Winterreifen draufgemacht und hat sich total geärgert... Werde mir meine Winterreifen wahrscheinlich auch erst später drauf machen.. Da ich ja erst 2 neue Vorderreifen (siehe Thread http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13488) draufhabe... Und wenn ich warten muss, ist es mir egal.. Aber die Winterreifen kommen.. *gg*

                                Liebe Grüße
                                Blacky
                                Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
                                Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X