Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Farbe Weiß liegt wieder im Trend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Farbe Weiß liegt wieder im Trend

    Die Farbe Weiß liegt wieder im Trend

    Die Farbe Weiß ist schon lange nicht mehr trendy. Doch das könnte sich ändern - Lack-Hersteller prognostizieren einen neuen Boom für die Autofarbe Weiß. Auffällig ist: Immer mehr Fahrzeuge werden auf Messen in Weiß oder Perlmutt präsentiert. Im vergangenen Jahr waren 46 Prozent der neu zugelassenen Wagen in Deutschland silberfarben, etwa 25 Prozent schwarz und jedes sechste Auto blau.

    "Weiße Revolution" bei Autolacken
    Einer der weltweit größten Autolacke-Hersteller, die BASF Coatings, prognostiziert eine "weiße Revolution" bei Autofarben. Die Farbe Weiß habe das Potenzial, nach Silber und Schwarz die drittwichtigste Autofarbe zu werden, sagte BASF Coatings in seiner traditionellen Farbtrendprognose. Der Trend kommt nicht von heute auf morgen und dürfte sich länger halten. Die Designer sprechen von einem Meta-Trend. Mode, Möbel und Unterhaltungselektronik weisen den Weg für die weiße Revolution. Der iPod gilt hier als eines der bekanntesten Beispiele.

    Neue Farbtöne
    Teams in den Design-Zentren und Laboren der BASF Coatings arbeiten neben Uni- und Metallic-Lacken auch an Sonderfarben wie Weiß mit sanftem Perleffekt, Weiß mit extremem Sparkle oder Weiß in abgetönten Varianten wie zum Beispiel Cremefarben und Silberweiß. Ebenso edel wie trendverdächtig: Weiß, das in zusätzlichen Klarlackschichten zum Beispiel einen leichten Goldschimmer enthält oder mattes Weiß. Möglich machen all das neue Pigmente und Herstellungsprozesse, die Aufmerksamkeit im Bereich Oberflächenbeschaffenheit, Haptik und Effekte erregen.

    Weiß vor allem in der Oberklasse
    Zunächst werde Weiß vor allem in der Oberklasse Einzug halten. So sind beispielsweise der Maybach 57 S oder der Hybrid-Lexus LS600 in schimmerndem Perlmutt-Weiß präsentiert worden; auch das Mercedes-Benz CL-Coupé wurde auf ersten Bildern in Weiß gezeigt. Audi zeigt erste Fahraufnahmen des Supersportlers R8 ebenso in hellem Weiß wie den Q7 mit 500 PS starkem V12-TDI. Langfristig sollen aber auch Wagen der Klein- und Mittelklasse immer häufiger in Weiß gekauft werden: Vorreiter scheint auch hier Audi mit dem sportlichen Modell S3 zu sein, Mini präsentierte zuletzt den Cooper D ebenfalls in der neuen Trendfarbe.

    Im Süden ist Weiß immer noch gefragt
    Weiß hatte bei Autos in Deutschland vor 20 Jahren noch einen Marktanteil von rund 20 Prozent. Derzeit liege er nur bei zwei bis drei Prozent. Im Süden Europas liegt die Zahl aktuell deutlich höher. So ist in Italien jeder dritte Wagen, der den Hof des Händlers verlässt, weiß. Insgesamt gilt: Je weiter man nach Süden kommt, umso heller werden die Fahrzeuge. In Japan gilt Weiß als Farbe der Reinheit und Klarheit - 27 Prozent aller Autokäufer wählen im Land der aufgehenden Sonne diesen Ton.

    #2
    Oke ich Oute mich. Ich wusste schon lange, was für ein Auto nach meinem 206cc kommt. Aber jetzt weiß ich auch wann ungefähr.
    Ich werde mir mitte-ende Sommer 2008 eine C-Klasse holen... Avantgarde und in WEIß. Das ist schon alles relativ sicher.
    Da ich in 30 Tagen mein neues Mopped bekomme, wird sich erstmal ein Cabrio nicht mehr lohnen. Und das klappern aus dem Kofferraum, den Fenstern, dem dach und den Türen kostet mich im Winter den letzten Nerv.
    Also werde ich erstmal von den Cabrios etwas abstand nehmen auch wenn es extrem geil ist Offen zu fahren!

    Aber bis dahin werde ich euch noch Treu bleiben!

    Kommentar


      #3
      Doch an der richtigen Stelle!

      Oh, dachte ich, wieder ein Beitrag an falscher Stelle, aber dann hab ich zweimal weiß gelesen und die Welt ist in Ordnung!

      Gruß vom CC-Joachim (montechristo)
      Zuletzt geändert von Stoppi; 15.01.2014, 14:34.

      Kommentar


        #4
        also ich finde weiß ganz schön, aber nur auf oberklasse autos. weil z.B. ein smart in weiß??? ne da möchte ich gar nicht erst dran denken.

        Kommentar


          #5
          Zum Thema Weiss..

          da könnte sogar ich schwach werden. Nur Felgen putzen ist da wohl jede Woche angesagt.
          Steht bei Peugeot Stuttgart in Feuerbach.
          fotos.web.de/andre.ruiters/207Weiss

          Gruß André
          Isch liebe diese Auto

          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





          Kommentar


            #6
            Einer reicht

            @ Dragonlord
            Der würde mir auch gefallen
            gruCC

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
              da könnte sogar ich schwach werden. Nur Felgen putzen ist da wohl jede Woche angesagt.
              Steht bei Peugeot Stuttgart in Feuerbach.
              fotos.web.de/andre.ruiters/207Weiss

              Gruß André

              Geil geil geil....!!
              Es gibt wieder einen RALLYE !!

              Kommentar


                #8
                War aber kein RC, sondern ein 150THP Platinum.

                Gruß André
                Isch liebe diese Auto

                http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                Kommentar


                  #9
                  Also ich hatte vorher ein weißes Auto und da war immer putzen angesagt. Und das mit dem Flugrost war auch net lustig.

                  Also einmal weiß und nie wieder ^^

                  Kommentar


                    #10
                    Ich denke nicht, dass man weiße Autos mehr Putzen muss wie Schwarze. Das mit dem Flugrost hör ich in den letzten Tagen von vielen Seiten. :confused:

                    KK
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      dann hattest du noch kein weißes.

                      Meine Frau hatte ein schwarzes in der Zeit und ich ein weißes und da hat man es am besten gemerkt welches Auto man mehr waschen muss

                      Kommentar


                        #12
                        @dmx83

                        Da hab ich bei uns in der Familie genau die gegenteilige Erfahrung gemacht!
                        Mein Bruder durfte seinen schwarzen Ascona JEDEN Samstag waschen und der Wagen war danach dank gut sichtbarer Wasserflecken auf dem dunklen Lack immer noch nicht richtig sauber.... :o
                        Mein weisser 205 Rallye dagegen musste nur von der schwarzen Fliegen-Armee an der Front befreit werden und sah wieder top aus...

                        Kommentar


                          #13
                          ja das mit den Wasserflecken ist wieder mit einen hellen Auto von Vorteil.


                          Ja die Fliegen-Armee kenn ich auch noch zu gut ^^


                          Da gab es immer viel zu putzen

                          Zuletzt geändert von dmx83; 17.04.2007, 13:30.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X