Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschaden THP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorschaden THP

    Hallo 207CC Freunde,

    habe hier einen kurzen Bericht zu meinem 207CC THP.Hatte schon seid mehreren Wochen beim starten im kalten Zustand ein lautes Geräusch vorne im Motor.
    Letzte Woche ging ich wollte ich Mittags wegfahren.Ich drehte den Zündschlüssel herum und aus den Motorraum kam ein derart lautes Klackern und Rassel das ich dachte der Motor explodiert.
    Peugeot Assistance angerufen und Fahrzeug zu Peugeot Deutschland(Bei uns in München)geschleppt.
    Nach drei Tagen kam der Rückruf.Steuerkettenspanner gebrochen(Motor hat 20000 km).
    Nach langem hinterfragen und Nachbohren gestand mir der Serviceleiter das der Motor somanche Probleme bereitet.
    Da im Minicooper S der selbe Motor verbaut ist und auch dieselben Probleme bereitet wird bei Mini laut Miniforum sofort von BMW oder beim Mini Vertragshändler der komplette Motor getauscht.
    BMW hat eingeräumt bei der Entwicklung dieses Motors einige Ölkanäle zu eng gebohrt zu haben.
    Dieses führt bei so manchen zu Schmierproblemen und schließlich zum Motorschaden.
    Bei Peugeot wird dieses sensible Thema wie üblich totgeschwiegen.
    Diese ****** reden sich da mit so machen Ausreden heraus.
    Auf meine Frage ob das Problem jetzt entgültig behoben ist kam natürlich:SELBSTVERSTÄNDLICH.
    BLA BLA BLA !!!!
    Seid Anfang an hatte ich bei jedem Peugeot immer wieder Probleme mit den hinteren Bremsen (starkes schaben wenn das Fahrzeug kalt ist)
    Die Unfähigkeit der Werkstätten dieses Problem zu beheben ist absolut unglaublich.......Kurz und bündig bekommt man die AntwortAS IST HALT SO !!
    Ich fahre nun seid 18 Jahren Peugeot und ich kann euch nur eines sagen:
    DIES WAR MEIN LETZTER !!!!
    Ich kann nur jedem hier empfehlen die Garantieverlängerung zu machen......es lohnt sich
    Ich kann mein Geld auch zu einer anderen Marke tragen und habe dieses **** von Peugeot nicht nötig.

    Gruß aus Bayern Michi
    Zuletzt geändert von Hogi; 31.01.2010, 11:48. Grund: Beleidigungen

    #2
    Stimme dir vollkommen zu. Denn bei anderen Marken funktioniert immer alles zu 100%, es gibt keine Fehler, und nur bei Peugeot gibts Probleme. Die hunderten nicht existierenden Foren anderer Marken können das bestätigen. Denn wie du ja selbst beschrieben hast war ja auch eine der "renommierten" deutschen Marken nicht beteiligt.
    Genausowenig hat der derzeit größte und als "am zuverlässigsten" geltende Autohersteller der Welt momentan weltweit eine riesige Rückholaktion am Laufen, wegen einem überhaupt nicht gefährlichen Problem, welches ihm seit Monaten bekannt ist.

    Welche Marke schwebt dir denn als Nachfolger vor? Nur daß wir dich schon ein wenig vorbereiten können, was da so auf dich wartet.

    Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, aber man sollte trotzdem die Kirche im Dorf lassen...

    Kommentar


      #3
      Hallo Michi (das bist jetzt ja ohne THP leider nur noch),

      tut mir leid für Dich, ich verstehe deinen Ärger. Bekommst Du denn nun auf Garantie einen neuen Motor oder neue Teile oder was? Oder legt sich Peugeot da nun völlig quer?

      Gruß
      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

      Kommentar


        #4
        Alles sehr interessant - - auf das Kratzen & Schnarren beim Kaltstart habe ich auch nur die Auskunft bekommen, das sei der Kettenspanner, konstruktionsbedingt und nicht zu ändern. Das laute Schleifen beim Bremsen hinten bei kaltem Wagen habe ich auch, werde ich auch noch mal ansprechen. Am 8.2.10 ist 30.000 - Inspektion. Mal sehen, was man sich traut, mir zu erzählen. Peugeot ohne Garantieverlängerung? Das traue ich mich noch nicht.


        Viele Grüße
        MacBaer
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #5
          Hallo Michi,

          das du sauer bist kann man verstehen. Die Frage ist doch, wie geht es weiter und was gesteht dir Peugeot alles ein?

          Im Grunde ist der 207cc sehr stabil und lange nicht so mit fehlern behaftet wie sein Vorgänger.

          Mich würde es interessieren, wie es weiter geht.

          Grucc

          H206cc

          Kommentar


            #6
            Oh oh

            Hallo zusammen...

            das hört sich ja alles schlimm an!

            Habe zwar noch keinen CC, denke aber an die Anschaffung in der 2. Jahreshälfte.
            Bevorzuge den Diesel.:winken:

            Von dem habe ich hier noch sehr wenige "Bedenkliches" gehört.

            Euch viel Erfolg bei der Bearbeitung Euer Probleme,


            Euer Bendogman
            BenDOGman,

            der, wo die Wollhunde treibt.

            Kommentar


              #7
              Motorschaden THP

              Hallo,
              zu den Problemen die leider einige von Euch haben, kann ich nur sagen: mein 207cc THP Platinum EZ 12 2008 17600km auf der Uhr läuft vorbildlich.
              Das Problem mit den schabenden Gräuschen der Hinterradbremsen wurde von der Werkstatt auf Kulanz mit Erneuern der Bremsscheiben behoben.
              Werde jetzt um evtl. das Problem mit den Folgen des zu geringen Durchmessers der "Oelbohrungen" zu verhindern das Motoroel wechseln und hochwertiges 0W40 einfüllen.

              Grüße

              Gunter :winken:

              Kommentar


                #8
                Ist 0W40 denn vpn PSA freigegeben?? Wenn nicht stehst du u.U. blöd da wenn deinem Motor tatsächlich etwas passiert.
                Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                es ist ein Stier....
                und dann noch ein gasgetriebener....
                Aktueller Gasverbrauch

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gunter Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  zu den Problemen die leider einige von Euch haben, kann ich nur sagen: mein 207cc THP Platinum EZ 12 2008 17600km auf der Uhr läuft vorbildlich.
                  Das Problem mit den schabenden Gräuschen der Hinterradbremsen wurde von der Werkstatt auf Kulanz mit Erneuern der Bremsscheiben behoben.
                  Werde jetzt um evtl. das Problem mit den Folgen des zu geringen Durchmessers der "Oelbohrungen" zu verhindern das Motoroel wechseln und hochwertiges 0W40 einfüllen.

                  Grüße

                  Gunter :winken:
                  es ist nur 0w30 und 5w30 freigegeben !

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Gunter Beitrag anzeigen
                    Werde jetzt um evtl. das Problem mit den Folgen des zu geringen Durchmessers der "Oelbohrungen" zu verhindern das Motoroel wechseln und hochwertiges 0W40 einfüllen.
                    Finde ich eine gute Idee

                    Das werde ich mal im Kopf behalten, wenn es bei mir soweit ist.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 01.02.2010, 13:16.
                    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                    Kommentar


                      #11
                      Bevor hier wieder endlose Diskussionen losbrechen:

                      http://de.wikipedia.org/wiki/Motor%C3%B6l

                      "Die Wahl der Viskositätsklasse richten sich in aller Regel nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers, oder konkreter: des Motorenbauers. Der Konstrukteur einer Maschine weiß im Normalfall am besten, mit welchen konstruktiven Besonderheiten er das Aggregat ausgestattet hat und welche Viskositätsklasse für den richtigen Öldruck notwendig ist.

                      Denn das ist der Hauptgrund für die Angabe der Viskositätsklasse: den korrekten Öldruck im Motor sicherzustellen. Ein zu hoher Öldruck kann die Motordichtungen „überdrücken“, ein zu niedriger die Schmierung der im Motor verwendeten Lager nicht sicherstellen."

                      Desweiteren ist die Viskosität nicht linear von der Temperatur abhängig. Gerade die Kaltstartviskosität ist äußerst wichtig. Aber auch unter dauerbelasstung sollte das Öl nicht zu wässrig werden.

                      Wer Werkstoffwissenschaften im Studium hatte kann sich ausrechnen, welches Öl das beste für den THP ist. Wer das (wie ich) nicht hatte schaut in die Betriebsanleitung.

                      Die Ölzusammensetzung ist messbar und Peugeot wird euch mit 100%iger Sicherheit jegliche Garantie- und Kulanzleistungen verweigern.

                      Zu 0W-40, es schmiert im Kaltstart bei niedrigen Temperaturen deutlich schlechter und ist unter -18°C (= 0°F 0W-40) quasi nicht zu gebrauchen.
                      Diese Temperaturen erreicht man zwar selten, aber der letzte Wintereinbruch beweißt, auch solche Temperaturen sind durchaus möglich.

                      Könnt ihr gern machen, aber lange Spass habt ihr nich dran.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                        Bevor hier wieder endlose Diskussionen losbrechen...
                        Garantiert nicht, denn hier geht´s ja um´s Thema MOTORSCHADEN und nicht ÖL-EMPFEHLUNG.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Michi,
                          kann dir nur viel Erfolg bei der suche nach einer anderen Automarke wünschen.
                          Hatte mit meinem Opel Astra nur Motorenprobleme seit dem Kauf, mein Vater hat mit seiner MB C Klasse seit 4 Monaten nun auch Motorenprobleme. Bei den Renault Megane Firmenwagen, die ich gefahren habe, hatte ich auch nur Theater.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich glaube auch, das einem das überall passieren kann.
                            Manchmal entsteht hier der Eindruck, als ob alle Probleme nur bei Peugeot auftreten würden.



                            Beispiele:
                            Mercedes neue E-Klasse und die Injektoren beim Dieselmotor,
                            VW´s Alu-Motoren bei Frost,
                            VW Golf V und der mangehafte Regenablauf, der bei Frost im Winter die Türen ruinieren kann (siehe Auto-Bild von dieser Woche);VW schert sich übrigens einen Dreck darum.
                            usw...usw...
                            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              Danke für eure zahlreichen Kommentare und Zustimmungen.
                              Ich kann hier nur nochmal die Garantieverlängerung ansprechen.
                              Gönnt euch diese,es wird sich mit Sicherheit auszahlen.

                              Einige werden jetzt sicherlich die Nase rümpfen aber ich liebeugle mit einem Golf R mit DSG und adaptivem Fahrwerk.
                              Bin dieses abartige Teil gestern gefahren und.................einfach der absolute Wahnsinn.
                              Porschefahrer zieht euch warm an.Das Teil hat soviel Drehmoment das bei den Frauen der BH verutscht.
                              Spass beiseite,der ist zwar 14000 Euro teurer dafür bekommt man aber einiges geboten.
                              Also ich wünsch euch allen was...........Gruß Michi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X