Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalter Dachent/verriegelung Ölstandanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schalter Dachent/verriegelung Ölstandanzeige

    :look: hallo ihr gleichgesinnten!
    Habe seit 13.3.2003 einen blackedition 1,6 CC, nun treten einige Fragen auf:
    1. Ölstandsanzeige zeigt an was sie möchte, lt. Auskunft meiner Werkstatt, sollte irgendwann ein SW-Update kommen, wann?
    2. Bremsen quietschen, wie kann man abhelfen?
    3. Motor ruckelt im kalten Zustand und zieht nicht gleich, fährt am anfang fast wie ein diesel!
    4. Schalter zur Dachent/verriegelung splittert ab, eine CC Krankheit?
    5. Beim einkuppeln des ersten Ganges, glaubt man man rührt im Getriebe so laut geht der rein!
    Hoffe es kann mir jmd. weiterhelfen, sonst ist er ein tolles Auto, ist mein erstes nagelneues Auto, nur momentan bin ich ein bischen skeptisch, nach nicht mal 3 Monaten schon so eine Mängelliste zu haben verunsichert mich eben ein wenig.
    danke für Eure Info,s michaela

    #2
    1.

    2. http://www.ccfreunde-nrw.de/faq/faq-ccfreunde.php#23


    3. http://www.ccfreunde-nrw.de/faq/faq-ccfreunde.php#7


    4. noch nie von gehört!

    5.


    Grüße
    Smofy

    Kommentar


      #3
      Hi blackccerl,

      Ich kann dir nur etwas zur Ölstandsanzeige sagen, denn das Problem musste ich schon öfters Reklamieren.
      Bei mir haben die etwas im Steuergerät (oder so) umprogrammiert und sie funktionierte wieder, war wohl nie ein besonders großer Aufwand, CC an Compi anschließen ---> umprogrammieren ---> alle Schlüssel wieder einspeichern (freischalten) ---> fertig!
      Nur wenn du ihn abgibtst, denk dran alle Schlüssel mit abzugeben und die Chipkarte nicht vergessen, sonst funktioniert einer nachher nicht mehr!
      genaueres hierzu unter:ccfreunde-köln----> anomalie elektronische Wegfahrsperre

      Gute Genesung deinem kleinen!

      Gruß
      René
      --
      www.ccfreunde-köln.de

      Offen durchs Leben

      Kommentar


        #4

        @blackccerl

        Zunächst einmal Glückwunsch zu Deinem Kleinen!

        Die Sache mit der Ölstandsanzeige habe ich auch, meine Werkstatt hat sich seit 10/02 (Erstzlassung 206 CC 1.6) viele Mühe gegeben (zweimal neue Software, BSI getauscht, Ölsonde getauscht, Ölsonde angelernt), leider ohne Erfolg. Im Gegenteil, nach dem letzten Software-Update 03/03 fällt die Ölsonde in 60- 70% der Startvorgänge aus (blinkende Striche).
        Mittlerweile heißt es (ich habe diese Info in einer zweiten Werkstatt gegengecheckt), dass diese neue Software einen Programmfehler hätte und man auf ein weiteres Up-Date warten muss. Wann es kommt?I)

        Kommentar


          #5
          @blackccerl
          zu1) keine Ahnung - dieses Problem habe ich nie gehabt. In der Werksatt reklamieren.
          zu2) Es gibt seit kurzem neue Bremsbeläge. Auf Garantie tauschen lassen.
          zu3) warte mal mit dem Starten etwas, nachdem Du die Zündung eingeschaltet hast. Der CC braucht etwas Zeit zum "booten" aller Elektronikteile (fast wie ein Computer). Vielleicht ist das Steuergerät noch nicht voll initialisiert. Seit ich es so mache, habe ich keine Probleme mehr.
          Ansonsten jedenfalls auch in die Werkstatt.
          zu4) was splittert da ab?? Der äußere Hebel ist aus Kunststoff und der Haken aus Metall, schwarz. Höre und lese dies jedenfalls das erste Mal im Forum.
          zu5) In der Werkstatt prüfen lassen. Vielleicht trennt die Kupplung nicht richtig. Hast Du auch das Pedal ganz durchgetreten?
          Auch dieses Problem ist mir unbekannt. Meine Schaltung funktioniert einwandfrei.
          Ansonsten:
          sei nicht enttäuscht. Mängel gibt es an jedem Fahrzeug. Dafür hast Du ja Garantie drauf. Also nicht wie in die Werkstatt und beheben lassen, damit Du Dich wieder voll überzeugt freuen kannst.
          Allzeit Gute Fahrt mit Deinem CC.
          Gruß
          Schmackes:look:
          --
          Forever Young - der Jungbrunnen: 206CC!
          Forever Young - der Jungbrunnen: 206CC!

          Kommentar


            #6
            Sagt mal, lässt Peugeot die Software von Microsoft programmieren? Tausende von Updates und immer neue Fehler.
            Die Probs die Ihr beschreibt habe ich auch.

            Kommentar


              #7
              Mit der Ölstandsanzeige bei mir auch. Hatte heute einen Werkstattermin deswegen und nun funktioniert es erstmal wieder.
              Hat denn einer noch das Problem gehabt mit der Motorselbstdiagnose? Die hörte gar nicht mehr auf zu leuchten und im Display stand dann da "Anomalie Abgasreinigung".

              Kommentar


                #8
                hi!
                hab die gleichen probleme und werde in einen monat das in der werkstatt beanstanden, sollte wohl alles auf garantie gehen.

                der dachschalter (innenraum) splittert die lackierung auf der grifffläche ab, schaut absolut nicht toll aus.

                liebe grüsse aus salzburg

                robert

                www.206cc.all.at

                Kommentar

                Lädt...
                X