Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige Reichweite Bordcomputer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hey Leut,s...

    ...also, ich hab nun auf 2200km einen Durchschnittsverbrauch von 8,2l...
    wenn ich volltanke, zeigt mir mein Bordcomputer eine Restreichweite von 740!!!! km an, bin mit den letzten zwei Füllungen tatsächlich um die 690km weit gekommen und habe im Schnitt 54l nachgetankt, würde also bedeuten, ich könnte tatsächlich ca. 700-750km schaffen :drink:
    --
    135PS, Farbnavigation, Braune Volllederausstattung, 17" Challenger, Tempomat, Manitoba-Grau und im Moment Borbet CF mit 6,5*16 und 205/55 Winterreifen (natürlich H)

    Kommentar


      #32
      Tach zusammen,

      also ich habe zur Zeit einen verbrauch von 12 l in der Stadt und ichfahre nicht wie ein wilder durch die Gegend.
      Allerdings habe ich immer das Gefühl, dass der Motor nicht richtig eingestellt ist. Im Leerlauf schwangt die Drehzahl doch erhablich. habt ihr da schon Erfahrungen?

      Gruß

      Mork :biggrin:

      Kommentar


        #33
        @Mork vom Ork

        Die richtige Frage im richtigen Thread ... da gibbte auch ne vernünftige Antwort.

        Meine Drehzahl schwankt nicht aber um die 10-11 Liter verfahre ich auch in Minga. warte mal ein paar Kilometer ab (so ca. 1.000) und wenn sich dann nichts getan hat, dann sollte sich Peugoet derer mal annehmen.


        MlG

        Kellerkind
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #34
          ...ich bin nach ca.12000 km bei einem durchschnitt von 9,9l ....aktzeptabel wie ich finde, bei unserem übermäßigen citycruisen


          cu
          307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
          ..safe007 der SCHADENPROFI...

          Kommentar


            #35
            Hi Leute,

            mein Durchschnittsverbrauch liegt so bei ca. 10l, fahre zu 90% in der Stadt. Ich finde den Verbrauch in der Stadt etwas zu hoch, bei Landstraßen bzw. Autobahnfahrten aber in Ordnung. Mit der Anzeige des Bordcomputers bin ich zufrieden, stimmte bisher immer.

            Gruß an alle Benzinsparer

            [c=limegreen]Loewe 40[/c]:k_hole:

            Kommentar


              #36
              hallo CC Fans,

              also bei mir kommt die Reservelampe nach ca. 500 km,
              bei einem Verbrauch um die 9,5 L /100 km, ich fahre aber dann meist noch weiter wil er wohl 10 Liter Reserve anzeigt. Meine Verbrauchsmessungen auf dem Papier decken sich aber mit dem des BC.
              Ich plane einfach nur 500 km ein bei meinen Fahrten.

              LG aus Berlin

              Kommentar


                #37
                Hallo Leute (darf ich hier überhaupt hin, fahre einen 206CC),

                habe mich eben fast erschreckt. 58Liter :d_gutefrage:

                Eine Frage:
                Wie ist das mit dem Schwimmer? Habe meinen mit ca. 5 Liter bekommen (nach 20 Kilometer war dann "Bitte tanken"). Habe dann natürlich sofort voll getankt.

                Brauche mit 90% Autobahn und 10% Stadt 9 Liter und ich fahre brav.
                Wie man dieses Auto mit 5,9 Litern fahren soll ist mir ein Rätsel !!!
                :erschreck:

                LG
                Sagen wir mal: "Ich bin Blond"

                Kommentar


                  #38
                  Hi zusammen,

                  nach längerer Abwesenheit muss ich auch mal wieder was sagen, da mich das Thema auch beschäftigt!

                  Mein Durschnittsverbrauch der letzten 7.000 KM liegt bei 9,7 Liter.
                  Da sind allerdings viele Kurzstrecken in der Stadt dabei. Fahre morgens 2km zur Arbeit und abends zurück. Das jagt den Verbrauch natürlich bei kaltem Motor ordentlich hoch.
                  aber die 9,7 kann ich auch beim Tanken nicht ganz nachvollziehen. Ich würde eher sagen, dass ich knapp über 10 verbrauche. Die Berechnung scheint also nicht ganz korrekt zu sein.

                  Zur eigentlichen Frage: Wenn ich vollgetankt habe, dann zeigt der Bordcomputer mir maximalstens 560km Reichweite an. Auch wenn ich davor echt sparsam gefahren bin.

                  Mir stellt sich die Frage: Ist die Reserve sehr hoch und könnte ich somit doch deutlich länger fahren oder tanke ich nicht ganz voll. 4-5 Liter nachdem die Zapfanlage automatisch ausgesprungen ist, hab ich noch nie nachgetankt (aber auch nie versucht).
                  Jedenfalls komme ich vorne und hinten nicht auf die 60 Liter, denn rund 600km mit einer Tankfüllung hab ich noch nie geschafft!

                  Lightning

                  PS: Aber ansonsten gilt das, was ich schon im entsprechenden Thread vor einigen Wochen geschrieben habe: Ich bin super zufrieden und habe bisher keine der gängigen Macken und das nach knapp 10.000 km

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo, Lightning!

                    Zum Thema volltanken gibt s noch einen weiteren [c=red]Thread[/c], der wird Dir bestimmt weiterhelfen.

                    Grüße
                    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                    Kommentar


                      #40
                      Bei mir ist das mit der Reichweite immer abhängig von den Kilometern, die ich mit der vorherigen Tankfüllung gefahren bin. Kommt mir zumindest so vor. Normalerweise zeigt das ca.560-600 km an. Bin aber schon mit einer Tankfüllung 660 km gefahren, obwohl ab ca. 580 km schon die "Bitte Tanken" Meldung kam.

                      Nachdem ich die 660 km gefahren hatte und voll getankt hab stand in der Reichweite dann 660 km drin.

                      Bin bis jetzt 6000 km gefahren und fahre meinen mit 8,4L. Hab aber noch nie mehr als 53 Liter tanken können...

                      Gruß
                      Sh0tt1
                      "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


                      Last Revival (Meine Band)

                      Kommentar


                        #41
                        Ist denn die Reserve in die Endberechnung einbezogen? Bei mir standen heute morgen knapp 500km angezeigt, jetzt sind es nur noch 80. Die Fahrtstrecke betrug aber nur 235km. :confused: Vom Tank her ist die Nadel noch deutlich VOR dem roten... :o

                        Kommentar


                          #42
                          Die Anzeige kommt mir auch meist viel zu kritisch vor!
                          Die Frage ist: Wieviel fasst der Tank des HDI eigentlich GENAU?
                          Denn ich tanke meist so ca 53-54 Liter, wenn ich nach Anzeige 0 haben sollte (--- + 30km).

                          Wenn es wirklich ein 60 Liter Tank ist, könnte ich eigentlich ja noch fast 100km auf Reserve fahren!

                          Vermutung: Das Auto "weiß" garnicht, wie groß der Tank ist und "lernt" die Reichweitenanzeige je nach Tankgewohnheit.

                          Denn: Einmal noch 40km gefahren auf --- wird die Reichweite nach dem Tanken direkt größer angezeigt als zuvor!

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe zwar keinen 307, aber auch beim 206 spinnt die Anzeige manchmal. So kam es, dass ich vor etwa einem Jahr auf dem Gelände der Tankstelle, unmittelbar nach dem Tanken, eine mögliche Fahrtstrecke von mehr als 1000km angezeigt bekommen habe.
                            Angehängte Dateien
                            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                            Kommentar


                              #44
                              Naja, warum eigentlich nicht: Angenommende 4,5l / 100km Durchschnitt ergeben beim einem 50l-Tank doch über 1000. Soweit ich weis, ha der 206 einen 50l-Tank. Beim 307 käme man dann 1300km weit

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von electroman
                                Naja, warum eigentlich nicht: Angenommende 4,5l / 100km Durchschnitt ergeben beim einem 50l-Tank doch über 1000. Soweit ich weis, ha der 206 einen 50l-Tank. Beim 307 käme man dann 1300km weit
                                Das zeigst du mir aber, wei du 4,5l auf 100km brauchst. Das schaffe ich nur, wenn ich bergab rollen lasse!
                                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X