Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kommt zur IAA?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also,
    ich bin ab dem 23.09. im Urlaub.
    Und am Wochenende davor (17./18.09.) werde ich mich nicht ins Getümmel stürzen, da isses einfach zu voll. Ich will irgendwann zwischen dem 19. und 22.09. unter der Woche hingehen.

    Wer Lust hat, kann sich ja mal melden, ich bin da zeitlich derzeit noch flexibel.

    Grüße
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      #17
      Ich bin am 25.09. anwesend

      Kommentar


        #18
        bin ganz unverhofft auch dort. vorerst am 13. und 14.
        leider nicht als besucher, sondern ich arbeite beim vip-catering für nissan. aber hinter den kulissen komme ich den hostessen sicherlich noch näher als ihr von vorne

        ich hoffe mir bleibt auch mal zeit um mir die anderen karren so anzugucken...

        Kommentar


          #19
          Hi,ich werde am Dienstag den 20. hinfahren,war auch die letzten Jahre immer gewesen. Sie ist ja eh nur alle zwei Jahre, und da ich ja nur knapp eine Stunde Fahrt enrfernt bin, fahre ich auch hin!
          Zuletzt geändert von ; 09.09.2005, 17:37.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Steff-Rudi
            Hi,ich werde am Dienstag den 20. hinfahren,war auch die letzten Jahre immer gewesen. Sie ist ja eh nur alle zwei Jahre, und da ich ja nur knapp eine Stunde Fahrt enrfernt bin, fahre ich auch hin!
            Ich bin auch am Dienstag, den 20., auf der IAA.
            Werde schon zur Messeöffnung um 9:00 hingehen, denn da hat man erfahrungsgemäß wenigstens in den ersten ein bis zwei Stunden eine gute Chance an die Fahrzeuge heranzukommen, für die man sicn interessiert. Danach wird's dann meist ziemlich voll.

            Wer noch alles am Dienstag hinkommt, kann sich ja gerne mal melden (per PN). Wir können dann ja evtl. Handynummern austauschen oder einen Treffpunkt und -zeit vereinbaren.

            Es gibt ja viel zu gucken und mitzumachen (Sicherheitstraining, Geländewagenmitfahrt auf einem Parcours, Probefahrten etc.) Das war zumindest vor zwei Jahren so; da bin ich mal einen Smart Crossblade probegefahren. War schon ein geiles Feeling, so ohne Türen und Windschutzscheibe.

            Grüße
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              #21
              Schaut euch mal den VW EOS an und den Volvo mit Faltdach. Beide Klappdächer kann man auch näher und wohl auch öfters klappend bei Webasto in Halle 8 sehen.

              Der EOS hat ein geniales Klappdach, wo erst ein intergriertes Glasschiebedach nach hinten fährt und die überstehenden Holme in extra Luken neben den hinteren Sitzen einfahren. So wird das überlange Mittelteil vom Dach platzsparend versenkt. Ich denke der EOS wird der Knüller bei den CCs! Der Volvo und der Astra CC haben 3-teilige Dächer, bei dem einem der Anblick schon das Grausen in die Glieder fährt: "Hoffentlich geht da mal nix kaputt!!" Extrem platzsparend ist das Volvo Dach im Kofferraum.

              Tigra TT. Naja, mit der Taste ... ich finds ganz witzig für kurzgewachsene Frauen. Ansonsten gefällt der mir nett so. Den Diahatsu Copen gibts jetzt auch mit Linkssteuerung. Als Preis sagte man uns: "Weit unter 20000 Euro". Ist aber eher ein Spielzeug.

              Der 307cc bekommt eine neue blaue Farbe anstatt dem poseidonblau. Sieht m.E. noch besser aus. Der dreirädrige 20Cup und der 907 sind auch ein Hingucker.

              Der neue SLK ist spitze. Allerdings war der MB Stand selbst heute schon zum bersten gefüllt.

              Ich wünsche euch viel Spaß!

              Kleiner Tipp:

              Wer aus Norden kommt sollte am Bahnhof von Bad Homburg oder Oberursel parken. Ihr seid dann mit der S5 in 10 Min direkt auf der Messe im Torhaus. Die einzelne Fahrt kostet 3,30 Euro - Eine Tagesmehrfahrkarte kostet 12,30 und lohnt sich schon bei 2 Leuten. Parken direkt an der S-Bahn und direkt auf die Messe fahren, ist besser als irgendwo auf einer Wiese für viel Geld und dann auf den blöden Shuttle Bus warten und vor allen Dingen im fetten Stau stehen! Das ganze klappt auch sehr gut vom Süden aus: Darmstadt, Erzhausen, Langen usw. mit der S3. Die fahren alle 15min.

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #22
                Ich tät ja auch mal gerne gucken....Aber die Zeit erlaubt es mir wohl nicht :o Das 3-teilige Astradach haben wir hier ja schon im Video gehört! Aber da hört man besser weg wenn sich da Alles verklappert....

                Der Eos hat nun wirklich ein geniales Dach....nur leider wirkt er auf den Fotos sehr schmal und hoch :cool: Und von Hinten erinnert er mich dermaßen an die Rentnerkiste Omega B Limo----Buhaha, grässlich bieder!! Da wirkt der 307cc wie eine Raubkatze aus dem Jungbrunnen Der Volvo ist mir auch zu eckig :cool:

                Aber wie gesagt alles meine ersten Eindrücke von Fotos....deswegen hätt ich gern mal live geguckt auf der IAA. Bis wann haben die denn in der Woche auf? Und ab wann Samstags??

                Leider kann ich Vormittags nicht Ralf!!!

                Grüße
                Peppi
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #23
                  @RK
                  Danke für die Tipps,

                  die neuen Blechdach-Cabrios wollte ich mir eh' gleich mal nach dem Hinkommen vornehmen, wenn's noch nicht so voll ist.

                  Vor zwei Jahren bin ich ja um 9:00 schnurstracks zu PUG zum 307CC gerast, um noch mal in Ruhe zu begutachten, ob ich mir auch wirklich das Richtige bestellt hatte... :cool: Das muß diesmal ja nicht sein... Aber Webasto ist ja gleich nebendran...

                  Dem Poseidonblau trauere ich allerdings ein bißchen nach. Ich finde es immer noch die geilste Farbe...

                  Und was die Anfahrt anbetrifft: Da kann ich mich Deinen Ausführungen nur anschließen: Ich fahre schon immer von mir zuhause mit dem Auto gerade bis zur S-Bahn-Station in Bad Vilbel und dann in 'ner guten Viertelstunde direkt auf's Messegelände. Ne bessere Möglichkeit, hin und vor allem wieder wegzukommen gibt es bei weitem nicht.

                  Grüße
                  So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                  Kommentar


                    #24
                    @Peppi

                    Naja, wie ich mich kenne, bin ich ja den ganzen Tag auf der Messe, bis sie mich dann abends auf der Bahre raustragen....

                    Kannst also auch noch später kommen. Geöffnet ist übrigens bis 19:00, und ab 15:00 gibt's ein Feierabendticket für 8 € statt 13 €.

                    Meine Freundin will am Nachmittag wohl auch noch mal kommen. Ist halt schon ein tolles Angebot auf der Messe mit all den Veranstaltungen, die noch so nebenher laufen.

                    Grüße
                    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                    Kommentar


                      #25
                      Nur hab ich "erst 14 Uhr Feierabend" da wird es ganz schön knapp Und wenn ich denn noch die richtige S-Bahn finden muß :o ist IAA Feierabend !!

                      Dienstag spielt auch der BVB gg. Bielefeld...hab ja ne Dauerkarte :o fällt auch schon weg! Montag evtl. Oder Morgen in der Früh!!!
                      Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 16.09.2005, 22:52.
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #26
                        Stimmt, das lohnt sich dann kaum noch, denn vor 16:00/16:30 wärst Du ja nicht da. Und um allein all die interessanten CC-Neuentwicklungen mal in Ruhe anzusehen, sollte man schon (ist ja auch ein wenig Lauferei zwischen den Hallen und Gedrängel an den Ständen) ein paar Stunden einkalkulieren.

                        Schade, aber da wirst Du unter der Woche ja wohl kaum kommen können, oder hast Du an einem Tag noch früher Schluß?

                        Grüße
                        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                        Kommentar


                          #27
                          Leider hab ich nich noch früher Schluß unter der Woche.....Aber ich spiele immer mehr mit dem Gedanken Morgen am Samstag zu fahren Auch wenn es voll wird!! Sonst laß ich es halt und guck dann hinterher bei den Händlern vor Ort Schade isses halt!
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X