Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer 307CC HDI ... Fragen an andere HDI Fahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
    Aber Yamja such die Adresse mal raus von dem Heini...den besuchen wir gemeinsam mit dem halben Forum ...bei einer Ausfahrt! Was meinste wie der dann guckt

    Peppi
    Genau das hab ich mir auch gedacht

    Autobild schreibt wirklich generell nur schlecht über Peugeot . Was haben Die nur gegen die Autos? tztztz.. Naja...ich krieg ja keinen HDI

    Kommentar


      War das nicht der Typ, der den Daimler mit Nebelhorn in der Halle gecrasht hat? Ihr wißt schon, das lief ganz groß bei Stern-TV.

      Kommentar


        Den hat Autobild doch als Bauernopfer entlassen, um sich wieder reinzuwaschen.

        Kommentar


          Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
          ja das ventil wird getauscht ( gab einen Rückruf dazu ) , und eine neue Motorsoftware wird eingespielt ( sollte jetzt ja nur mehr die fehlerlose geben , so wie bei mir beim 2. versuch )
          laut meinem Autohaus soll mein Auto nicht von dem Rückruf betroffen gewesen sein sonst hätte ich ein Schreiben über den Rückruf bekommen:confused:
          zugelassen am 02.02.2006

          Kommentar


            Zitat von hf1963 Beitrag anzeigen
            laut meinem Autohaus soll mein Auto nicht von dem Rückruf betroffen gewesen sein sonst hätte ich ein Schreiben über den Rückruf bekommen:confused:
            zugelassen am 02.02.2006
            egal ist ja so auch Garantie
            lg Reinald

            RCZ R 1.6 THP 270

            WWW.RCC1.at

            Kommentar


              Zitat von hf1963 Beitrag anzeigen
              laut meinem Autohaus soll mein Auto nicht von dem Rückruf betroffen gewesen sein sonst hätte ich ein Schreiben über den Rückruf bekommen:confused:
              zugelassen am 02.02.2006
              Hallo hf1963 und 307Rcc,

              interessant, dass jetzt wieder vermehrt Mails zu dem Thema kommen, bei mir spüre ich das Ruckeln jetzt seit ein paar Wochen wieder verstärkt. M.E. hat es nicht direkt was mit der Temperatur, sondern mit der Luftfeuchtigkeit zu tun. Daher im Herbst verstärkt. Den ganzen Sommer und auch den Winter hatte ich keine Probleme...

              Wie geht Ihr jetzt weiter vor? Oder ist es durch die Abgasrückführventilaktion behoben worden?

              Werde meine Werkstatt erneut drauf ansprechen, wenn ich die Winterreifen aufziehen lasse. Ich hoffe nur, dass ich das Problem an dem Tag auch vorführen kann.

              Ansonsten kann ich auch nur Positives berichten, im Sommer 1600 Kilometer durch u.a. Italien, davon bestimmt die Hälfte offen Bilder kommen demnächst.

              Grüße

              Frank

              Kommentar


                Für meine Begriffe verhindert der ARV-Tausch das Stehenbleiben des Motors, das einige HDIs, darunter meiner, zeigten. Das Ruckeln hingegen führe ich auf konstruktiv bedingte Motor/Wellen-Schwingungen zurück, auf die die Motorelektronik bei Schwachgas schlecht reagiert. Das sollte per Software zu lösen sein. Bei mir war es nach einem Werkstatttermin mit SW-update schlagartig weg. Die grundsaetzliche minimale Unruhe des Motors in diesem Bereich ist aber weiterhin existent. Man kann es auch im Leerlauf hören.

                Mit Feuchtigkeit alleine ist das nicht zu erklären, da sich die Luftfeuchte täglich und waehrend der Fahrt stark ändert. Einzig kann ich mir vorstellen, daß die Luftfeuchte irgendwas rosten lässt, oder irgendwo zu Wasseransammlung führt, sodaß ein Werkstatttermin, was auch immer dort gemacht wurde, nur temporäre Wirkung hätte. Das müsste sich aber klären lassen, bzw das Ruckeln müsste bei den meisten HDIs so langsam wiederkommen.

                Kommentar


                  bei mir wurde beim Ventiltausch ( juni ) neue motorsoftware eingespielt und jetzt nach meiner reklamation das wieder ruckelt eben wieder eine NEUE
                  ( mir ist das problem verstärkt mit kroatischen eurodiesel und am meer aufgefallen!! )

                  aber selbst mit BP Ultimate ( man gönnt sich ja sonst nichts ) war es dann wieder zu spüren, seit dem update ist der motor aber spürbar drehfreudiger bzw. kein ruckler mehr zu spüren
                  lg Reinald

                  RCZ R 1.6 THP 270

                  WWW.RCC1.at

                  Kommentar


                    hallo Gemeinde meiner ist wieder auf dem Hof und laut dem pug Meister meines Vertrauens soll alles in ordnung sein . Neues Ventil , neue Software und das Zittern bei 100-130km/h (225-40-18)soll auch durch eine neue Reifenwuchtmaschiene behoben sein !!Bin gespannt denn der Meister hat meinen Dicken gestern abend bei mir zu Hause abgeliefert und ist ca.30 km mit ihm gefahren.

                    Kommentar


                      auto läuft wieder normal mit Ventiel und Software aber Lenkradflattern ist noch da:( hat seine Wuchtmaschine wohl überschätzt will aber dranbleiben .
                      Der Meister ist wohl erst seit einem Jahr bei Pug und hat das mit dem Flattern vom Lenkrad noch nicht bemängelt bekommen

                      Kommentar


                        Sagen sie alle, genauso sagen sie dass sie noch nie ne Wandlung hatten.
                        Das mit dem Lenkradflattern lag doch an der Leichtbauweise der Achsgeometrie, da kann man kaum was machen, außer irgendwas an der Lenksäule einstellen, steht hier aber im Forum (--> Wer suchet der findet)

                        Kommentar


                          Hallo,
                          wir hatten das Gleiche, auch ruckeln bei 100 - 130 km/h- Haben die Reifen neu auswuchten lassen und ? alles wieder OK.
                          Das mit dem " Der Rückruf gilt nicht für Ihr Fahrzeug" ist wohl der Standdartspruch bei Peugeot. Wir hatten so viele Probleme im Ersten jahr,das der Wagen fast mehr in der Werkstatt war wie bei uns, haben jetzt ersteinmal eine Verlängerung bis 5 Jahre oder 150000Km gemacht, sicher ist sicher.

                          Grüße
                          307 SW HDI 135

                          Kommentar


                            Suuuper HDI...

                            Ich bin begeistert nach meiner ersten Autobahnfahrt nach dem Einfahren Ich hatte ja vorher den 307cc Sport 180er...der war mächtig hektisch so um die 200 km/h mit seinem kuzen 5.Gang:cool: Und nun Gestern auf der Bahn war ich mehr als überrascht Mein neuer Dicker ist Sänften ruhig mit 210 und Zug nach vorn gezogen.....und da bin ich erstmal vom Gas weil ich ja erst 1200km drauf habe Suuuper Motor und Traumwagen vereinen sich mit Mir auf der Autobahn Geil war`s !!!


                            Grüssle AFPeppi
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              Seit gestern weis ich dass auch ein Passat 2,0TDI dem HDI auf der Autobahn nicht gefährlich werden kann ... er konnte zwar bis 190 noch mithalten, musste dann aber über 200 immer mehr abreißen lassen ... liegt wohl an der nicht so guten Aerodynamik des Kombis

                              Grüße vom Niederrhein
                              Robin
                              Mein Spritmonitor

                              -B V B -

                              schwarzgelbe Wand

                              Kommentar


                                Hallo zusammen ich habe meinen Dicken seit knapp 8 Wochen und habe ihn erst einmal so auf 195 Kmh gehabt. War sehr beeindruckent wie sanft er bei jeder Drehzahl und Geschwindigkeit nach vorne ging.
                                Auch mit dem 6ten Gang ist es echt angenehm zu fahren.
                                Mir ist aufgefallen, das ich auch viel ruhiger fahre, ist wie sport man versucht jedesmal ein paar Kilometer weiter zu kommen mit einer Tankfüllung.
                                Zur Zeit schaffe ich so 840 Kilometer und muß dann so 53-56 Liter tanken.

                                Lg. Frank
                                Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

                                www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X