Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitsverriegelung beim Abschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
    ...

    Im BC ist bei mir die automatische Verriegelung nicht aktieviert. Vllt muss es die ja, damit Sicherheitsverriegelung geht, wer weiß....
    ...
    Hi,

    diese ist bei uns aktiviert, jedoch geht die Safesicherung auch nicht. Ich kann da keinen Zusammenhang mit Alarm sehen. Ein Cabrio sollte doch richtig verriegelbar sein.

    Kommentar


      #32
      Also beim 307cc ist das so, das man innerhalb von 10sec 2mal abschließen muss. (klackt auch zwei mal)
      Dann sind die Innengriffe ohne Funktion. (für alle die das bei einem Unfall unpraktisch finden kann ich nur sagen, versucht mal das Auto abzuschließen wenn der Schlüssel steckt. Geht nicht, von daher kann man auch keinen Unfall bauen)
      Desweiteren ist es auch so das wenn man "abschließen" ganz kurz hintereinander drück, sich die Außenspiegel nicht anklappen.
      Weiß aber nicht, ob das bei euch genau so ist.
      Hoffe ich hab euch geholfen!
      Gruß
      Ben

      Kommentar


        #33
        Geht nicht ohne Alarm

        Habe heute bei meinem Peugeot Händler prüfen lassen, warum das Auto nicht so richtig verschließbar ist, wie es in der Beschreibung steht. Er hat herumprobiert und mit Peugeot Frankreich gesprochen. Ergebnis: Leider fehlt bei dem Verriegeln ein Indexsternchen in der Beschreibung, dass dies wie beim 206 CC nur in Kombination mit der Alarmanlage funktioniert. Schade eigentlich :(

        Kommentar


          #34
          ... verstehe ich nicht, dass muss man doch nur umprogrammieren, so einfach kommen die damit nicht weg. Wenn ist es doch mit Sicherheit nur ein Programmiertechnisches Problem ... Gruß Jürgen

          Kommentar


            #35
            Die Safesicherung findet man in der Preisliste auch nur in Verbindung mit der Alarmanlage...

            Funktioniert bei mir auch einwandfrei, da ich mir die Alarmanlage mitbestellt hab... was ich nur komisch finde ist folgendes :

            Wenn ich den CC wenn er offen ist einmal abschließe, schließt er "normal" ab.. man kann dann aber die Türgriffe von innen öffen.. drücke ich zweimal auf das Schloss am Schlüssel geht die Safesicherung an.. Türgriffe innen sind ohne Funktion.. bis hier her alles ok und verständlich. Drücke ich aber beim Abschließen dreimal auf das Schloss wird die Alarmanlage scharf, man kann aber jetzt wieder die Türgriffe innen bedienen, nur mit dem Haken das dann die Alarmanlage losgeht

            Finde man hätte die Alarmanlage auch mit "außer Funktion gesetzten" Türinnengriffen verbinden können oder ?
            Mein CC

            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

            Kommentar


              #36
              ... also bei mir klackt es nicht zwei mal mit der Sicherheitsverriegelung, finde ich absolut bescheuert von Peugeot, also reklamieren wir es alle ... mal sehen ... und mit drei mal dürcken und die Türgriffe sind wieder auf ... ich glaube da sind irgendwelche "Schwachkopfprogrammierer" bei Peugeot am Werk... den ein richtiges technisches Problem scheint es ja nicht zu sein, sondern ein Programmiertechnisches

              Gruß Jürgen
              Zuletzt geändert von ; 10.06.2007, 09:47.

              Kommentar


                #37
                ... na da habe ich dann heute eine Antwort von Peugeot bekommen, aber dass ist nichts neues, dass wusste ich schon, nur zufrieden gebe ich mich damit nicht:

                "Wie wir erfahren haben, ist diese Funktion optional gegen Aufpreis bei Bestellung ab Werk erhältlich (Alarmanlage mit Safe-Sicherung). Dies haben Sie nach unseren Informationen nicht bestellt. In der Bedienungsanleitung werden jedoch alle möglichen Ausstattungsvarianten und Optionen abgebildet - vielleicht kam es dadurch zu einem Missverständnis?"

                Gruß Jürgen

                Kommentar


                  #38
                  Hi,

                  vielleicht kann uns einer mal helfen :confused:

                  Welchen technischen Zusammenhang gibt es denn zwischen einer Alarmanlage und einer mechanischen Verriegelung der Türen ? Die Alarmanlage hat doch funktionell nichts mit der Verriegelung zu tun und unterscheidet nicht ob die Tür "Sicherheits" oder "Normal" verriegelt ist.

                  Die Antwort von PUG bedeutet doch praktisch das der 207CC offen nicht sicher abgestellt werden kann. Ob das wirklich so gewollt ist ? :o

                  Kommentar


                    #39
                    hallo,

                    also ich habe jetzt am 13.06 meinen plantinum 120 mit alarmanlage bekommen bei mir kann man den wagen ao abstellen mit offenemDach das man die Türen nicht auf machen kann das geht aber wohl doch nur mit der Alarmanlage

                    Kommentar


                      #40
                      ... völliger Blödsinn meiner Meinung nach, die Sicherheitsverriegelung mit der Alarmanlage zu verbinden.

                      Hätte ich diesen Umstand vorher gewusst, hätte ich die Alarmanlage bestellt ...

                      ... aber wie gefragt, wer kann konkret etwas dazu sagen, wie der Zusammenhang ist.

                      Wenn ich elektronisch verriegeln kann hat das meiner Meinung nach nix mit der Alarmanlage zu tun.

                      Gruß Jürgen

                      Kommentar


                        #41
                        Jetzt habe ich Antwort von Peugeot bekommen:

                        "Ihre Reaktion und Argumentation verstehen wir aus Ihrer Sicht. Gerne geben wir Ihre Anmerkungen an unsere Fachabteilung weiter. Allerdings können wir Ihnen auch heute keine anders lautende Nachricht übermitteln.

                        Wenn das Fahrzeug mit geöffnetem Dach abgestellt wird, kann sich grundsätzlich jemand Zugang zu dem Fahrzeug verschaffen - auch ohne Öffnen der Türen. Daher empfiehlt es sich, nichts im Fahrzeug liegen zu lassen bzw. das Handschuhfach immer abzuschließen, wenn etwas darin aufbewahrt wird. Sicherheit vor Diebstahl bietet die Wegfahrsperre. Wenn Sie allerdings ganz auf Nummer sicher gehen wollen, raten wir Ihnen, das Fahrzeug stets mit geschlossenem Dach abzustellen."

                        Gruß Jürgen

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von abaca Beitrag anzeigen
                          Jetzt habe ich Antwort von Peugeot bekommen:

                          "Ihre Reaktion und Argumentation verstehen wir aus Ihrer Sicht. Gerne geben wir Ihre Anmerkungen an unsere Fachabteilung weiter. Allerdings können wir Ihnen auch heute keine anders lautende Nachricht übermitteln.

                          Wenn das Fahrzeug mit geöffnetem Dach abgestellt wird, kann sich grundsätzlich jemand Zugang zu dem Fahrzeug verschaffen - auch ohne Öffnen der Türen. Daher empfiehlt es sich, nichts im Fahrzeug liegen zu lassen bzw. das Handschuhfach immer abzuschließen, wenn etwas darin aufbewahrt wird. Sicherheit vor Diebstahl bietet die Wegfahrsperre. Wenn Sie allerdings ganz auf Nummer sicher gehen wollen, raten wir Ihnen, das Fahrzeug stets mit geschlossenem Dach abzustellen."

                          Gruß Jürgen
                          Ich bin sprachlos. Scheint bei denen zum guten Ton zu gehören Dinge einzubauen die nicht funktionieren.

                          Kommentar


                            #43
                            Das ist aber mittlerweile überall so. Es ist anscheinend kostengünstiger, ein Auto praktisch komplett ausgestattet für alle zu bauen und dann nur noch in der Software bzw. durch kleinste Teile festzulegen, über welche Ausstattung man nun letztendlich verfügen kann.
                            Gerade auch im Elektronik-Bereich sieht man das sehr oft, das Geräte im Prinzip über alle Funktionen verfügen, aber dann nur noch z.B. eine Buchse zum Anschluss nicht mit eingebaut wird. Was von der Herstellung jetzt eigentlich nur noch einen kleinen Cent-Betrag ausmachen würde, wird nun im Verkauf ein Zusatzfeature, was z.B. 200.- Euro mehr kostet.
                            Genauso nun jetzt bei den heutigen Neuwägen. Diese Verriegelung ist mit Sicherheit nur von der Software abhängig, was kein Problem wäre, das Freizuschalten. Aber es wurde halt irgendwann so von Peugeot beschlossen, das dies nur mit der Alarmanlage gehen darf. Fertig und aus. Klar ist es für uns absolut nicht nachvollziehbar.
                            Bei meinem 307CC geht die Sicherheitsverriegelung auch ohne Alarmanlage.
                            Zuletzt geändert von DJ Tequila; 04.07.2007, 10:19.

                            Kommentar


                              #44
                              Hi,

                              zu der Antwort von PUG äussere ich mal lieber nicht sonst ärgere ich mich noch mehr.

                              Unser netter Werkstattmeister hat mal im Planet nachgeschaut und alle einstellbaren Varianten (welche er von seinem 307CC kennt) ausprobiert. Ergebnis es klackte 3 x (statt der erwarteten 2) und die Tür war wieder offen...

                              Kommentar


                                #45
                                naja wie gesagt ich bin sprachlos. ich habe verständnis dafür, wenn man gewisse ausstattungsmerkmale für das modell nicht vorsieht. ok. teile sind drin, sollen aber nicht gehen. wie das mit dem regensensor. bei der sicherheitsverriegelung steht in der anleitung aber das das funzt und mit keinem wort, das es nicht geht, wenn das dach auf ist. vorallem erklräun mit dem unfall..hallo..kein dach..
                                also anscheinend sprengt das den horizont meiner geistigen fähigkeiten...:confused:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X