Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitsverriegelung beim Abschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,

    ich will mich nicht groß einmischen, ob das jetzt Alles oK so ist oder nicht, aber ich würde rein von der einen Seite der Betriebsanleitung auch davon ausgehen, dass es sich um Serie handelt.
    Bei den einklappbaren Spiegel steht ja auch extra dabei: Je nach Ausstattung.
    Ein kurzer Verweis: Sicherheitsverriegelung (Sonderausstattung) bla bla bla, hätte das ganze transparenter gemacht.

    Wobei das was in der Betriebsanleitung steht eigentlich nicht wirklich interessiert, da ich diese ja erst nach dem Kauf in der Hand halte.

    Wichtiger ist doch wohl ob das in der Ausstattungsliste nach der ich mich beim Kauf orientiere irgendwo auftaucht.

    Und wenn da die Sicherheitsverriegelung nur in Verbindung mit Alarmanlage als Position auftaucht, frage ich mich wozu die ganze Diskussion. :confused:

    Btw: Ist es natürlich verfehlte Kundenpolitik diese Feature nicht zur Nachrüßtung anzubieten. Was es dann kostet ist ja ne andere Sache.
    Wobei man bei einem Modell das Brandneu auf dem Markt ist halt mal abwarten muss was die Zukunft bringt.

    Das ist halt der Fluch der Early Adopters. Kann ich nur sagen selber Schuld, Weiß eigentlich jeder, dass man bei neuen Modellen mit Haken und Ösen rechnen muss, das ist wie bei Software. Niemals ne Version 1.0 kaufen.
    Sonst sitzt man mit kaltem Hintern da
    Gruß Werner

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    Mein neuer

    Kommentar


      Werner, das war ein guter Kommentar! In der Ausstattungsliste des Prospekts steht eben nicht, dass die Safesicherung Serie ist. Und genau danach orientiert sich der (Erst-) Käufer.
      Have You Seen The Horizon Lately ?

      Kommentar


        Zitat von RK Beitrag anzeigen
        Wahnsinn wie man sich hier aufreiben kann. Wenn eingebrochen wird, dann ist es halt so. Vermutlich ist es dem Dieb dann egal ob offen oder zu. Den Ärger habe ich sowieso. Unbeobachtet lasse ich den CC sowieso nicht offen stehen, deswegen habe ich ein Cabrio mit Stahldach, was in ein paar Sekunden zumacht.
        Also ich sehe das genauso wie RK.
        Mal ganz ehrlich ob der Wgen nun offen oder geschlossen ist, rein kommen "DIEBE (STÜMPER)" immer!!!!
        Dann doch lieber so das sie den Türgriff ziehen als wenn sie mir ne scheibe einschlagen oder über den Kofferraum aufs auto und ins Auto steigen.
        Kann dazu nichts weiter sagen ausser das ihr einfach keine WErtsachen im Auto lassen solltet.. dann ist euer Auto auch nicht so interessant für Diebe!
        Sicher wünscht es sich keiner das es einem selbst passiert.
        Und den "evt. Stress" mit der Versicherung will man auch aus dem Weg gehen.
        Aber ich denke auch das Versicherer wissen das ein Cabrio halt einfach zu besteigen ist, auch ohne grossartig Spuren zu hinterlassen.

        Habe hier jetzt auch schon ein paar mal gelesen das man dieses Feature nicht nachträglich einbauen kann.
        Na dann ist die ganze Diskussion doch fürn Ar.....!!!

        Sorry das ich so ehrlich bin
        Nur fliegen ist schöner!!!

        Kommentar


          Also ich versteh die ganze Aufregung hier echt nicht In der Preisliste des 207CC steht doch bei den Sonderausstattungen "Alarmanlage mit Safesicherung" für ... Euro. Und jeder der ein neues Auto bestellt, schaut doch wohl vorher in diese Preisliste! Und wenn ich nun diese Safesicherung möchte, muss ich mir sie eben bestellen i. Verb. mit der Alarmanlage
          Und was soll denn in der Anleitung stehen: Soll für jeden einzelnen 207CC eine eigene Betriebsanleitung gedruckt werden in der auch nur die Ausstattung beschrieben ist, die verbaut ist:confused: Also ich glaube das macht kein Hersteller.
          z. B steht auch in der Betriebsanleitung meines 206CC, dass beim Öffnen der Tür sich die Fenster etwas absenken. Das steht da drin, ist aber bei KEINEM 206CC der Fall. Und da hat man mir auch damals bestätigt, dass es ein Fehler in der Anleitung sei. Na und, soll ich jetzt von PUG verlangen dass sie mir jetzt diese Funktion verbauen? Ihr seht das irgendwie alles viel zu eng, sorry!

          *duck und weg*

          GrüCCle
          Markus
          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
          ----------------------------------------
          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
          www.sei-mein-freund.de/78731

          Kommentar


            @ Marcus CC RRRRRICHTIG !!!!!!!!!!!!!!
            Nur fliegen ist schöner!!!

            Kommentar


              Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
              Also ich versteh die ganze Aufregung hier echt nicht In der Preisliste des 207CC steht doch bei den Sonderausstattungen "Alarmanlage mit Safesicherung" für ... Euro. Und jeder der ein neues Auto bestellt, schaut doch wohl vorher in diese Preisliste! Und wenn ich nun diese Safesicherung möchte, muss ich mir sie eben bestellen i. Verb. mit der Alarmanlage
              Und was soll denn in der Anleitung stehen: Soll für jeden einzelnen 207CC eine eigene Betriebsanleitung gedruckt werden in der auch nur die Ausstattung beschrieben ist, die verbaut ist:confused: Also ich glaube das macht kein Hersteller.
              z. B steht auch in der Betriebsanleitung meines 206CC, dass beim Öffnen der Tür sich die Fenster etwas absenken. Das steht da drin, ist aber bei KEINEM 206CC der Fall. Und da hat man mir auch damals bestätigt, dass es ein Fehler in der Anleitung sei. Na und, soll ich jetzt von PUG verlangen dass sie mir jetzt diese Funktion verbauen? Ihr seht das irgendwie alles viel zu eng, sorry!

              *duck und weg*

              GrüCCle
              Markus

              Mein Reden, aber ein paar Leute wollen es nicht verstehen.
              www.shortysgarage.de

              Kommentar


                Diese Diskussion hat meinen Ergeiz geweckt und da mein Wagen gestern zufällig mit geöffnetem Dach und hochgefahren Scheiben in der Garage stand, dachte ich versuch dass doch mal. Ich (1,90m) habe allerdings den Versuch abgebrochen um nicht die Scheibe in Mitleidenschaft zu ziehen. Allerdings war ich schon fast am Türöffner. Also unmöglich ist es für mich nicht.

                Trotzdem ist dies die letzte Funktion die ich vermisse. So kann keiner in dem Wagen eingesperrt werden. Ich hatte da schon ein Erlebnis an dessen Wiederholung ich nicht interressiert bin.
                Gruß

                Seppel69

                Kommentar


                  ... jetzt hatte ich schon etwas eingetragen und nun ist der Eintrag verschwunden, also wiederhole ich es aus der Erinnerung (warum ist er denn verschwunden?):

                  Finde ich schon fair, dass die Diskussion weitergeht, danke.

                  Ich denke es ist fast alles gesagt wurde.Eine weiter Disskusion würde wohl kaum neue Erkenntisse bringen.

                  Also sollten wir jetzt zu Taten schreiten, wie hier ja schon geschrieben wurde.

                  Zusammenfassend:

                  1. einige Teilnehmer findet sich nicht damit ab, das der Peugeot 207 cc bei geöffnetem Dach nicht komplett abschießbar ist, es sei denn man hat die Alarmanlage vorab bestellt.

                  2. einige Teilnehmer finden es nicht so wichtig, dass der die eingeschaltete Sicherheitsverriegelung den Innengriff nicht blockiert, wenn man keine Alarmanlage hat.

                  3. einige Teilnehmer haben eine Alarmanlage und haben daher das Problem nicht.

                  Ich gehöre zu 1.) und möchte daher etwas unternehmen.

                  Briefe, Faxe oder mails an Peugeot und evtl. Autozeitungen informieren.

                  Ich gebe mich nicht damit zufrieden, dass mir mitgeteilt wird, das das Problem an die "zuständige Abteilung" weitergeleitet wurde.

                  Hier schon mal einen Textvorschlag:

                  Am xx.xx.xxxx habe ich meinen Peugeot beim Vertragshändler xxxxxxx abgeholt. Wie Ihnen bekannt ist, lassen sich die inneren Türgriffe bei geöffnetem Dach und ohne Alarmanlage mit der Sicherheitsverriegelung nicht versperren.

                  Es ist unverständlich, dass eine komplette Verriegelung nur mit dem bestellen der Alarmanlage möglich ist. Auf diesen Umstand wurde ich bei meiner Bestellung nicht hingewiesen.

                  Ich bitte daher um Nachbesserung.

                  ... und vielleicht um Berichtigungsvorschläge

                  Gruß Jürgen

                  Kommentar


                    @ Jürgen

                    Zitat von abaca Beitrag anzeigen

                    Zusammenfassend:

                    1. einige Teilnehmer findet sich nicht damit ab, das der Peugeot 207 cc bei geöffnetem Dach nicht komplett abschießbar ist, es sei denn man hat die Alarmanlage vorab bestellt.

                    2. einige Teilnehmer finden es nicht so wichtig, dass der die eingeschaltete Sicherheitsverriegelung den Innengriff nicht blockiert, wenn man keine Alarmanlage hat.Es gibt keine Sicherheitsverriegelung ohne Alarmanlage !

                    3. einige Teilnehmer haben eine Alarmanlage und haben daher das Problem nicht.

                    Ich gehöre zu 1.) und möchte daher etwas unternehmen.

                    Briefe, Faxe oder mails an Peugeot und evtl. Autozeitungen informieren.

                    Ich gebe mich nicht damit zufrieden, dass mir mitgeteilt wird, das das Problem an die "zuständige Abteilung" weitergeleitet wurde.

                    Hier schon mal einen Textvorschlag:

                    Am xx.xx.xxxx habe ich meinen Peugeot beim Vertragshändler xxxxxxx abgeholt. Wie Ihnen bekannt ist, lassen sich die inneren Türgriffe bei geöffnetem Dach und ohne Alarmanlage mit der Sicherheitsverriegelung nicht versperren.Wenn Du keine Alarmanlage hast kannst Du keine Sicherheitsverriegelung haben !

                    Es ist unverständlich, dass eine komplette Verriegelung nur mit dem bestellen der Alarmanlage möglich ist. Auf diesen Umstand wurde ich bei meiner Bestellung nicht hingewiesen.Wenn Dich Dein Hädler darauf nicht hingewiesen hat, was er meiner Meinung nach auch nicht braucht, ist es doch ein Problem zwischen Dir und Deinem Händler. Und wie ich schon geschrieben habe, in der Preisliste ganz oben steht doch Alarmanlage mit Safe-Sicherung. Und wenn ich als Kunde nicht weiß was eine Safe-Sicherung ist, dann frage ich doch nach. Ich frage mich was die Aktion mit Briefen, Faxen an Peugeot und Autozeitungen bringen soll ?

                    Ich bitte daher um Nachbesserung.

                    ... und vielleicht um Berichtigungsvorschläge

                    Gruß Jürgen
                    www.shortysgarage.de

                    Kommentar


                      Es gibt sie halt wohl!!

                      Es gibt sie sehr wohl, eine Sicherheitsverrieglung ohne Alarmanlage!! Sie ist so im 307 CC Serie und warum sollten wir Sie nicht auch so im 207 CC realisieren können? Wer sie nicht haben möchte, null Problem, keine Aufregung, ihr bekommt sie ja nicht aufgeschwatzt. Daher bin ich sehr an einem Fortsetzen der Diskussion mit PUK interessiert!

                      Kommentar


                        Zitat von abaca Beitrag anzeigen
                        ... jetzt hatte ich schon etwas eingetragen und nun ist der Eintrag verschwunden, also wiederhole ich es aus der Erinnerung (warum ist er denn verschwunden?):

                        Finde ich schon fair, dass die Diskussion weitergeht, danke.

                        Ich denke es ist fast alles gesagt wurde.Eine weiter Disskusion würde wohl kaum neue Erkenntisse bringen.

                        Also sollten wir jetzt zu Taten schreiten, wie hier ja schon geschrieben wurde.

                        Zusammenfassend:

                        1. einige Teilnehmer findet sich nicht damit ab, das der Peugeot 207 cc bei geöffnetem Dach nicht komplett abschießbar ist, es sei denn man hat die Alarmanlage vorab bestellt.

                        2. einige Teilnehmer finden es nicht so wichtig, dass der die eingeschaltete Sicherheitsverriegelung den Innengriff nicht blockiert, wenn man keine Alarmanlage hat.

                        3. einige Teilnehmer haben eine Alarmanlage und haben daher das Problem nicht.

                        Ich gehöre zu 1.) und möchte daher etwas unternehmen.

                        Briefe, Faxe oder mails an Peugeot und evtl. Autozeitungen informieren.

                        Ich gebe mich nicht damit zufrieden, dass mir mitgeteilt wird, das das Problem an die "zuständige Abteilung" weitergeleitet wurde.

                        Hier schon mal einen Textvorschlag:

                        Am xx.xx.xxxx habe ich meinen Peugeot beim Vertragshändler xxxxxxx abgeholt. Wie Ihnen bekannt ist, lassen sich die inneren Türgriffe bei geöffnetem Dach und ohne Alarmanlage mit der Sicherheitsverriegelung nicht versperren.

                        Es ist unverständlich, dass eine komplette Verriegelung nur mit dem bestellen der Alarmanlage möglich ist. Auf diesen Umstand wurde ich bei meiner Bestellung nicht hingewiesen.

                        Ich bitte daher um Nachbesserung.

                        ... und vielleicht um Berichtigungsvorschläge

                        Gruß Jürgen
                        Hallo ich grüße dich...

                        Also ichhabe eine Alarmanlage mitbestellt und obwohl ich alle Varianten ausprobiert habe lassen sich die Türen trotzdem öffnen das verstehe ich auch nicht...
                        Ich habe viel mehr Probleme mit meinen Kofferraumdecken der läßt sich nur über Funk öffnen obwohl ér einen taster über dem Kennzeichen hat der nur hin und wieder geht wünsche allen noch einen schönen Montag

                        Kommentar


                          Jürgen spricht von Nachbesserung, und das bebeutet das Peugeot die Kosten tragen soll. Es gibt aber nichts nachzubessern. Wenn Ihr eine Safe-Sicherung nachrüsten wollt dann braucht Ihr 2 neue Türschlösser, dann besteht evtl. die Möglichkeit das sich die Safesicherung aktivieren läßt.
                          www.shortysgarage.de

                          Kommentar


                            @ Shorty: Lass es doch gut sein. Du musst Deinen Standpunkt jetzt nicht nochmal zum X-ten Mal wiederholen. Es gibt hier aber doch etliche, die es stört. Ich kann mir gut vorstellen, das es eine Menge mehr geben wird, wenn sie erstmal davon erfahren.
                            Was mich jetzt noch interessiert, da bitte ich die Besitzer auch das nochmal zu testen. Wenn ich bei dem 207CC ohne Alarmanlage (offen, Scheiben hoch, Schlüssel "schliessen" gedrückt) die Tür Ihnen aufmache, kann ich dann anschliesend bei offener Tür den Kofferraum hinten aufmachen (Bitte zusätzliche Verriegelung am Kofferraumscloss mit beachten, das die entriegelt ist)? Wenn das nämlich geht, liegt hier eindeutig ein Kontruktionsfehler vor.

                            Kommentar


                              Zitat von mslauenau Beitrag anzeigen
                              Hallo ich grüße dich...

                              Also ichhabe eine Alarmanlage mitbestellt und obwohl ich alle Varianten ausprobiert habe lassen sich die Türen trotzdem öffnen das verstehe ich auch nicht...
                              Ich habe viel mehr Probleme mit meinen Kofferraumdecken der läßt sich nur über Funk öffnen obwohl ér einen taster über dem Kennzeichen hat der nur hin und wieder geht wünsche allen noch einen schönen Montag
                              Hi @ all,
                              also wir waren Samstag bei unserem Schätzchen und ich habe es natürlich direkt ausprobiert.Wie gesagt,wir sind im Besitz einer Aa.

                              1. Einmal auf`s Schloß drücken und die Alarmanlage wird aktiviert.Wagen ist von Innen zu öffnen.Aa heult beim öffnen los.
                              2. Zweimal drücken und dei Aa wird aktiviert,zusätzlich setzt hörbar die Sicherheitsverrieglung ein.Türen lassen sich nicht von Innen öffnen.
                              3. Dreimal drücken ist nicht möglich.....
                              4.Funkfernbedienung kaputt,kein Prob.Mit Schlüssel Wagen aufgeschlossen (altertümlich über`s Schloss).Alarmanlage heult los und wird nicht deaktiviert.Erst durch`s drücken des Funkknopf. Und ich habe die Tür garnet geöffnet,sondern nur aufgeschlossen...:confused:

                              @ shorty
                              Ich gehörte am Anfang leider nicht zu den Glücklichen die wußten das eine Safe-Sicherung eine Sicherheitsverrieglung bedeutet.
                              Deshalb fragte ich meinen Händler.Der konnte es mir,auch nach fragen der Kollegen,nicht erklären.Und er konnte auch Nichts bei Peugeot in Erfahrung bringen.

                              Kommentar


                                Zitat von zauberglas Beitrag anzeigen

                                @ shorty
                                Ich gehörte am Anfang leider nicht zu den Glücklichen die wußten das eine Safe-Sicherung eine Sicherheitsverrieglung bedeutet.
                                Deshalb fragte ich meinen Händler.Der konnte es mir,auch nach fragen der Kollegen,nicht erklären.Und er konnte auch Nichts bei Peugeot in Erfahrung bringen.
                                Scheint ein sehr kompetenter Händler zu sein
                                www.shortysgarage.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X