Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckscheibe geplatzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heckscheibe geplatzt

    hallo,

    also was die Franzosen nicht alles können ausser knarzen und kleppern
    Eines Abends fuhr ich zu meiner Freundinn, während der fahrt hörte ich ein komisches lautes knirschen, da es von hinten kam dachte ich es wäre ein kabel vom verstärker locker das es evtl. ein kurzschluss gegeben hätte. Aber Woofer ging auch noch, komisch egal weitergefahren, meine Freundinn eingestiegen dann auf nen Parkplatz nochmal angehalten weils leise öfters nochmal so geknirscht hatte, schau in kofferraum - nichts alles normal. Ok vielleicht bildest es dir auch nur ein, eingestiegen eine geraucht und aufeinmal Lässt es einen mega dumpfen schlag und meine Heckscheibe ist geplatzt! Da kann man richtig erschrecken Aufeinmal verreist es die Scheibe, also sowas habe ich noch nie gehört. Aber wie es aussieht ist die heckscheibenheizung schuld, wie auf den bildern zu sehen ist sieht es verschmort aus, und die risse gehen auch von dem punkt weg wenn man von innen schaut! voll zu arg. Später bring ich ihn zum Händler zum wechseln. Mal gespannt ob es was mit Kulanz gibt, weil ich hab nurnoch Gebrauchtwagengarantie.
    Aber jetzt der oberhammer, der Werkstattmeister sagte mir das die Heckscheibe ALLEIN 1300€ kostet. Sind die Heizdrähte VERGOLDET oder was? ist doch echt de hammer. Da freut sich meine Versicherung wenn dies net auf Kulanz machen

    Habt ihr schonmal von solchen fällen gehört speziell beim CC?

    Hier mal paar pics





    mfg michael

    #2
    erstmal mein beileid - aber das gibt es:

    genau aus diesem grund sollte man die heckscheibenheizung nach einiger zeit, wenn die scheibe eisfrei ist, abschalten, da es sonst zu spannungen in der scheibe kommen kann, die dazu fürhen, daß diese evtl. platzt.

    Bei meinem 206 cc schaltet sich die heckscheibenheizung nach einiger zeit von selbst wieder ab....

    Ich wünsche Dir, daß Du das trotzdem ersetzt bekommst!
    Grüsse von Music

    Kommentar


      #3
      Ohh Mist...!

      Und hallo Mr. Music

      Der 307CC hat auch eine automatische Abschaltung der Heckscheibenheizung!

      Und das 307CC-Dach wird vollkommen in Deutschland hergestellt Ist also keine französische Überraschung.





      LG Peppi
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        Oha

        Wahnsinn. Danke, dass Du Bilder rein gestellt hast, allein von der Beschreibung hätte ich jetzt gedacht *fake!*-Alarm.

        :confused:

        Und wieso Kulanz? Ok, ich Frau, ich Laie. Aber das sieht doch schwer nach Konstruktionsfehler aus. Oder ist die automatische Abschaltung der Heckscheibenheizung ggf. defekt (=Verschleiß, keine Garantiefall?!)?

        Wünsche Dir viel Erfolg und eine für Dich kostenfreie neue Scheibe!
        Am Ende wird alles gut.
        Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


        Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
        Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

        Kommentar


          #5
          ui da bekommt man sicherlich erstma nen riesen schreck! wünscht man natürlich keinem sowas ich hoffe auch das es alles gut und kostenfrei für dich ausgeht

          Kommentar


            #6
            Die Heckscheibe ist übrigens so teuer, weil dabei die ganzen Gummidichtungen ausgetauscht werden müssen.

            Kommentar


              #7
              08.01.2008 18:19
              AIR-FRANCE PEPPI Und hallo Mr. Music

              Der 307CC hat auch eine automatische Abschaltung der Heckscheibenheizung!

              Und das 307CC-Dach wird vollkommen in Deutschland hergestellt Ist also keine französische Überraschung.





              LG Peppi


              Wusste ich nicht dann haben Franzosen das ding hier hergestellt spaß ne, also bin mal gespannt werde ihn heut abend wieder abholen. Mal gespannt ob sie so kulant sind, denk mal aber nicht aber mal schauen, werde euch dann gleich informieren!
              mfg michael

              Kommentar


                #8
                so, also ging nichts mit kulanz, und ursache denken sie wegen der kälte und dann die Heizung. Evtl. kann es wegen ner Spannung in der scheibe gewesen sein aber kulanztechnisch hätte es lange gedauert und wenn dann auch nur ein kleiner anteil deshalb über Teilkasko und gut isch. Naja egal wenigstens hab ich mein dicken wieder Aber meine Versicherung wird sich freuen über die anscheinend VERGOLDETEN heckscheibendrähte oder was auch immer für den preis!!! Hier mal eine kopie der Rechnung
                Angehängte Dateien
                mfg michael

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von michaelius Beitrag anzeigen
                  ... ursache denken sie wegen der kälte und dann die Heizung. ...
                  Frage des Werkstattmeisters: "Haben Sie etwa bei der Kälte die Heckscheibenheizung angemacht?!!!"

                  Kommentar


                    #10
                    Das klingt für mich mittlerweile nach einem Fall für AutoBild.


                    KK
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                      Das klingt für mich mittlerweile nach einem Fall für AutoBild.


                      KK
                      Hallo!

                      Das sehe ich auch so - einfach unverschämt!

                      Wie hieß es doch mal in einem etwas anderen Zusammenhang? "Erst angelockt - dann abgezockt!"

                      Mein Beileid angesichts so einer Rechnung!

                      MacBaer
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #12
                        Der Hammer!!

                        Wann soll ich denn bitteschön die Heckscheibenheizung einschalten, wenn nicht bei Frost und Kälte

                        Und wenn da Spannungen vorlagen, dann doch Seitens Peugeot.....!! Du hast die doch nicht eingebaut, sondern das PUG-Werk

                        Auch von Mir ein dickes Beileid...auch wenn die Kasko zahlt, dass ist Abzocke





                        LG Peppi
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                          Frage des Werkstattmeisters: "Haben Sie etwa bei der Kälte die Heckscheibenheizung angemacht?!!!"
                          ...deswegen hat sich wohl auch die heizbare Frontscheibe nie so richtig durchgesetzt...würde zu oft zerspringen....:confused: :i_help2:
                          schal statt schott

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von deek Beitrag anzeigen
                            ...deswegen hat sich wohl auch die heizbare Frontscheibe nie so richtig durchgesetzt...würde zu oft zerspringen....:confused: :i_help2:
                            Das ist aber das einzige Feature, um das ich Ford beneide.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                              Das ist aber das einzige Feature, um das ich Ford beneide.
                              Volle Zustimmung. Auch haben wollen!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X