Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Wochen alt und Totalschaden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3 Wochen alt und Totalschaden!

    Tja, meinen hats um 18.15 nach 25 Tagen Fahrfreude erwischt!!

    In 30-er Zone ist mir die Lady mit geschätzen 60 km/h ungebremst rein geknallt.
    Schaut selbst. Falls Totalschaden, werde ich dann den Facelift bestellen.

    Zuletzt geändert von PC-Didi; 27.03.2011, 09:21.
    Mein 308 CC:

    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

    #2
    Skoda 1 : 0 Peugeot

    Aber ernsthaft - bei dir alles in Ordnung? So eine Scheiße. Und dann hockt die noch drin und telefoniert. Himmel, tut mir echt leid für dich.

    Kommentar


      #3
      Der Fabia sieht "gefühlt" noch wesentlich besser aus als der 308cc - ist das jetzt gut oder schlecht?

      Im übrigen: mein Beileid - sicher ist dir jetzt die Stimmung verdorben.

      Wäre auch interessant, ob die Lady telefoniert hat - das war bei meinem DHL-fährt-auf-Golf-schiebt-auf-Bären-CC Unfall Anfang März die Ursache. Ein Check beim Provider sollte ausreichend sein, das festzustellen...


      Viele Grüße
      MacBaer
      Ich will knuddeln!
      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

      Mehr MacBaer

      Kommentar


        #4
        Nein, das darf nicht wahr sein, oder? Es ist zum Glück keinem was passiert, wie es aussieht!
        Das tut mir Leid für dich, und das nach nur so kurzer Zeit und gerade wo der Frühling loslegt. Wie ist das denn passiert?
        Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

        Kommentar


          #5
          Hi,

          mein beileid. Ist immer sch... sowas.
          Aber irgendwie hat es der fabia wirklich besser weg gesteckt.
          Nur irgendwie sieht die Kreuzung nach Rechts vor Links aus, oder täusche ich mich :confused:

          Na ja und das die Dame telefoniert, ist nach einem Unfall ja auch nicht ungewöhnlich.
          Zwischen Unfall und Bild ist ja auch schon einige Zeit vergangen.
          Zuletzt geändert von Werner; 25.03.2011, 21:39.
          Gruß Werner

          "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

          Mein neuer

          Kommentar


            #6
            Hi.

            Erstmal Beileid. Hoffentlich klärt sich das Ganze ohne Problme und Du bekommst Ersatz.

            Täusch ich mich, oder kommt die Dame von Rechts?
            (oops Werner war schneller...)

            Gruß
            Olaf

            PS. Auch wenn Du genervt bist. Du solltest zumindest die Dame und das Kennzeichen unkenntlich machen, wenn Du sowas öffentlich machst.
            Zuletzt geändert von ; 25.03.2011, 22:04.

            Kommentar


              #7
              Mein herzliches Beileid. Ich hoffe es war nicht Deine Schuld
              308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

              Kommentar


                #8
                ...ooooohhhhhhh Scheiße!!!

                Herzliches Beileid! ...jetzt beginnt wohl wieder die Warterei :(

                Noch ein Tip: mach nicht den Fehler, dass Du, weil Du Dich eigentlich über Dich selber ärgerst (rechts vor links ist eindeutig) noch igendwelche Haarspaltereien zu betreiben, warum aus irgendwelchen Gründen der Unfallgegner auch ein paar Prozent Schuld hat... und selbst wenn 10% der Schuld "verteilbar" wäre ...so würdest Du damit, dass Du das druchdrückst, nur der Versicherungsindustrie nützen ...denn dann stufen sie nicht nur einen Vertrag zurück (Deinen sowieso), sondern zwei!

                ...und weiter gehts!!!

                Gruß!

                Kommentar


                  #9
                  Mein Beileid erstmal.
                  Zum Glück ist kein Personenschaden zu beklagen...aber der 308 sieht im Gegensatz zu dem tschechischen Kleinwagen echt übel aus.
                  Naja, Material ist ersetzbar...hoffen wir, dass die Versicherungen die Schäden schnell ersetzen u. Du schnell wieder mobil bist !


                  OT: Ob man nicht vielleicht die Nummernschilder rausretuschieren sollte? Die Dame würde es bestimmt nicht gut finden, wenn sie wüßte, dass sie und ihr Wagen hier abgebildet sind. Bei Dir und Deinem CC ist es ja Deine Sache, ob und was Du preis gibst.
                  Zuletzt geändert von cc-mücke; 25.03.2011, 22:58.
                  ...und wech isser...

                  Kommentar


                    #10
                    Oha, ein herzliches Beileid auch von mir! Wenigstens hast du nur die Fahrzeugfront verloren und nicht deinen Humor

                    Sieht schwer nach rechts vor links aus, hoffentlich hast du eine Vollkaskoversicherung?

                    Rabenschwarze Grüße,
                    Tom

                    Kommentar


                      #11
                      Danke euch allen für die sicher ehrliche Teilnahme! Nun habe ich mein Traumauto, fahre 17 Jahre unfallfrei und dann so was! :-(
                      Das Kennzeichen der Frau habe ich geschwärzt, danke für den Tipp!
                      Zur Situation:
                      Ich kopiere einfach mal hier rein, wie ich WAHRHEITSGEMÄß den Vorfall sehe, TROTZ Ursprungssituation "Rechts vor links"

                      "Ich bin mit meinem Fahrzeug am 25.3.11 ca. 18.15 die Straße Ziegelrain in 36119 Neuhof/Hattenhof herunter gefahren. Sehr langsam, da die Straße recht steil ist und noch vor der Kreuzung zur Hattostr. einen etwas höheren Absatz hat, den man nur langsam überfahren kann.
                      Um in die Kreuzung einsehen zu können (da rechts vor links) muss man leicht in die Kreuzung einfahren und stehen bleiben, was ich getan habe.
                      Plötzlich kam von rechts in DEUTLICH erhöhtem Tempo (30 km/h-Zone!!!) das Fahrzeug von Frau S. fast komplett auf der falschen linken Fahrspur ungebremst auf meine Front zu und hat mein Fahrzeug mit einer solchen Wucht vorne rechts erfasst, dass mein PKW nach links und in die Kreuzung hinein geschoben wurde und fast die komplette Front abgerissen ist (siehe Fotos)
                      Ich bin mir KEINER Schuld bewusst, und gehe davon aus, dass die gegnerische Versicherung den Schaden zu 100% übernimmt.
                      Mein Mitfahrer, Herr F. kann es sicher so bestätigen , zumal die Unfall-Verursacherin auch zu uns BEIDEN gesagt hat, dass sie im Gedanken bei ihren Kindern war, die zuhause von einer Freundin betreut wurden und sie nur schnell nach rechts schaute, weil sie schnell nach Hause fahren wollte. Ein weiterer Zeuge Herr A. hat auch beobachtet, dass ich früh genug vor der Kreuzung gebremst habe und langsam gefahren bin."


                      Ich werde euch auf dem Laufenden halten!
                      Aktueller Stand:
                      Ich habe den Schaden meiner Versicherung gemeldet und werde auch umgehend der gegnerischen Versicherung den Schaden melden. Zudem war die Polizei da und da ich ADAC-Plus Mitglied bin, habe ich den CC zu meinem Händler schleppen lassen. Montag kommt wohl der Gutachter und ich bekomme wohl 7 Tage einen Leihwagen vom ADAC.
                      Meinen Verkäufer habe ich auf Handy erreicht. Ich muss ja nun leider einen Neuen CC bestellen. Facelift ist dann natürlich Pflicht.
                      Zuletzt geändert von PC-Didi; 26.03.2011, 02:00.
                      Mein 308 CC:

                      HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                      "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                      Kommentar


                        #12
                        Wie es aussieht, werde ich nach meinem Unfall wohl mit der Erste sein, der hier im Forum dann verbindlich sagen kann, ob man jetzt schon den Facelift bestellen kann.
                        Mein Verkäufer sagte mir, er könne ihn jetzt mit entsprechendem Vermerk im Vertrag bestellen und schätzt 6-8 Wochen Lieferzeit.

                        Ich werde berichten!
                        Mein 308 CC:

                        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                          "
                          ...kam von rechts in DEUTLICH erhöhtem Tempo (30 km/h-Zone!!!)

                          ...ungebremst auf meine Front zu...
                          "
                          ...na ja, "hexen" kann Volkswagen auch nicht! ...wenn es mehr als 30km/h gewesen wären, dann würde auch der Skoda anders aussehen! So in der Art wird auch die gegnerische Versicherung/Gutachter/etc. argumentieren. Das könnte durchaus auf eine 100% Schadenübernahme rauslaufen...

                          Gruß!

                          Kommentar


                            #14
                            Da gebe ich dir Brief und Siegel, dass die mind. 50 km/h drauf hatte. Wenn jemand da 30 fährt, sieht man ihn früh genug. Aber der Gutachter wird ja sicher die Aufprall-Energie abschätzen können. Wir Laien können das schlecht beurteilen.
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 26.03.2011, 17:30.
                            Mein 308 CC:

                            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                            Kommentar


                              #15
                              Drück dir die Daumen dass du da Recht bekommst ...

                              Wenn man sich die Position des Skoda anschaut, sieht man schon, dass sie auf "der falschen Seite" unterwegs war ... quasi hat sie dich geschnitten ... die hätte dich ja auch erwischt, wenn du nur rechts abgebogen wärst ... und da hättet ihr euch eigentlich ja nie in die Quere kommen dürfen ...
                              Mein Spritmonitor

                              -B V B -

                              schwarzgelbe Wand

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X