Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keiner will mir ne Domstrebe einbauen *bösguck*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keiner will mir ne Domstrebe einbauen *bösguck*

    Abend zusammen...

    Ich glaub man hat was gegen mich.

    Heut habe ich den dritten Peugeot-Händler mal gefragt ob die mir eine Domstrebe einbauen.. "Neee macht kein Sinn bei dem cc" ist der Standardsatz... So langsam weiß ich nicht was ich machen soll. Ich mein die kriegen doch Geld dafür von mir? Wieso raten die mir alle ab? Sogar Lenzen in Alsdorf der ja sonst alles tunt will das nicht bein 206cc machen. Kein Plan warum. Die reden von irgendwelchen Blecharbeiten... Ich sach den ich würde die Domstrebe von French-power mitbringen, trotzdem ein Absage :confused: :confused:

    Deren Aussage nach würde das bei meinem 1.6V Motor keine Gewinn bringen, außer das man am Blech schnibbeln würde.. Die meinen sieht zwar gut aus aber sonst würde es meine Klapper und knarz-Geräusche nicht beheben...

    Hab auch kein Bock das in so ner Hinterhof Werkstatt zu machen immerhin hab ich noch 14 Monate Garantie auf meinen kleinen...

    Ne ne ne ... Immer diese gegenteiligen Meinungen...
    Echt

    Sind übrigens Peugeot aus Rheinland und Aachen...

    Wollt ich mal gesagt haben

    Gruß
    HaCCe

    #2
    ich hab mit die vom rüffer selbst eingebaut. ist ganz leicht, schafft man fast mit zwei linken händen. und wie du hier sicher schon gelesen hast bringt sie total viel, ich will nie wieder ohne fahren müssen. das blech in das das loch muß ist auch kein tragendes teil und die garantie bleibt erhalten. ich würde dir also empfehlen es einfach selber zu machen!

    Kommentar


      #3
      es bringt genug, bei mir wurde das Klappern auf schlechte Strassen um etwa die Hälfte verringert.....


      EInfach selber machen, ist sehr einfach wie schon oben geschrieben.

      Kommentar


        #4
        Wie ich aus deinem Post lese, kommst du irgendwo aus der Nähe von Alsdorf. Ich bin über Ostern wieder in Baesweiler. Wenn es Dir bis dahin reicht, baue ich Dir Deine Strebe dann irgendwann in der Osterwoche ein. Sollte so etwa in ner halben Stunde bis Stunde erledigt sein. Du musst mir nur rechtzeitig Bescheid geben, dass ich meinen Dremel mitbringe!
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          #5
          habe meinen händler auch gefragt und er hat gemeint, dass eine domstrebe nichts bringt und auch die garantie verfällt wenn er ein löch in den kasten unter der lufteintrittshuttze sägt. also keine domstrebe.

          ehrlich gesagt frage ich mich auch was eine domstrebe bringen soll, die 15 cm vor der spritzwand zum fahrzeuginnenraum angebracht ist...
          gru? wuwe

          Sind Sie ein umg?nglicher Mensch?
          Ja, ich umgehe Menschen sehr gern!

          Kommentar


            #6
            Die Domstrebe bringt verdammt viel. Fahr einfach mal in nem offenen CC mit Strebe mit und Du wirst den Unterschied schnell selber merken. Die A-Säule bewegt sich auf unebener Strasse nicht mehr so stark, wie ohne Strebe.
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              #7
              Zitat von wurschtwer
              habe meinen händler auch gefragt und er hat gemeint, dass eine domstrebe nichts bringt und auch die garantie verfällt wenn er ein löch in den kasten unter der lufteintrittshuttze sägt. also keine domstrebe.

              ehrlich gesagt frage ich mich auch was eine domstrebe bringen soll, die 15 cm vor der spritzwand zum fahrzeuginnenraum angebracht ist...
              ...und zum 1000sten Mal: Da wird NICHTS GESÄGT!!!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Stoppi
                ...und zum 1000sten Mal: Da wird NICHTS GESÄGT!!!

                Ein Loch musste ich aber schon rein machen! Ist zwar kein direktes sägen, aber an der Karosserie wird schon gearbeitet!

                Kommentar


                  #9
                  Ja jut aber laut Bastecke muss da gesägt werden... Was denn nun?

                  Kommentar


                    #10
                    Es wird ein Loch reingesägt. Das ist richtig. Wenn man die Arbeit aber richtig macht, kann man das als einfaches Loch ausarbeiten und muss nicht von oben einsägen, so dass die Stabilität verloren gehen würde
                    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                    Kommentar


                      #11
                      irgendwo hat hier jemand mal etwas von einer domstrebe geschrieben, welche ohne dieses loch passt. also praktisch über diese wand drüber geht.
                      aber ich find den thread grad einfach nicht...


                      EDIT:

                      --> KLICK
                      Zuletzt geändert von rob; 16.03.2006, 10:50.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        meiner Meinung nach bringt die Domstrebe eine Versteifung der Karosserie ist bei unserem Kleinen damit von Vorteil.
                        Ich habe sie selber eingebaut und mir dann von unserem Peugeot Händler den fachgerechten Einbau bestätigen lassen, damit ich im Garantiefall keine Probleme bekomme.
                        Einbau war echt kein Problem, habe auch ein Loch gebohrt und keinen Schlitz gesägt.

                        Viele Grüße

                        Markus

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Schnueffler
                          Es wird ein Loch reingesägt. Das ist richtig. Wenn man die Arbeit aber richtig macht, kann man das als einfaches Loch ausarbeiten und muss nicht von oben einsägen, so dass die Stabilität verloren gehen würde
                          ..und selbst DAS wäre (auf deutsch gesagt) ja auch wurscht, weil es sich dabei nunmal um kein stabilisierendes Teil handelt!

                          Kommentar


                            #14
                            mit so einem Blechlocher aus dem Installateurwerkzeugkoffer müsste das doch ganz ordentlich werden, oder?
                            gru? wuwe

                            Sind Sie ein umg?nglicher Mensch?
                            Ja, ich umgehe Menschen sehr gern!

                            Kommentar


                              #15
                              natürlich, wenn er für diese materialdicke ausgelegt ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X