Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hupe geht von alleine los

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hupe geht von alleine los

    hallo
    die hupe ging von alleine los :confused:
    es hupte solange bis die 15Amp rausflog,
    hat jemand schaltplan von der hupenanlage,
    danke im voraus

    #2
    Hallo CC-Frosch,

    guckst Du hier.......

    http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=5310

    und findest das

    Heftiger Schreck in der Morgenstunde :erschreck: :erschreck: :erschreck:

    heute morgen, um 07:30 Uhr - also noch recht früh- , passierte mir das, was GerritCC auch passierte: beim Öffnen mit der Fernbedienung sprang plötzlich die Hupe auf Dauerton :erschreck:
    Ich reagierte natürlich ebenfalls völlig panisch und probierte erst mal zu starten, in der Hoffnung, daß dies das Problem löst :g_nono:

    Also schau ich im Handbuch nach, aber wer kann sich bei einem solchen Gehupe schon konzentrieren :g_grrr: Nach einigen Minuten entschloß ich mich dann dazu die Werkstatt anzurufen, als ein Nachbar - durch das Gehupe angelockt- in der Garage auftauchte.
    Er meinte ich müsse doch einen Schalter zum Abstellen
    haben:g_error:

    Während der Diskussion hatte ich dann die zündende Idee auf die Hupe zu drücken :i_einstein: und Ihr werdet s nicht glauben, es hat funktioniert :m_klatschen: Mit einem mal Totenstille :j_quiet:



    Also suchte ich erst mal meinen Enkel, den ich eigentlich zur Schule fahren wollte. Er war in Panik vor dem Krach und in Erwartung dessen was da wohl noch passiert :j_ungewiss: aus der Garage geflohen :erschreck:


    Auf der Fahrt zur Schule fiel es mir dann ein: im August hatte ich einen Brief von PD bekommen betr.: X3Z woraufhin ich die Werkstatt anrief und nachfragte ob es dringend sei den Termin kurzfristig zu vereinbaren. Der Meister meinte damals ich solle bald kommen, was ich aber aus verschiedenen Gründen nicht konnte.
    Auf meine Frage was denn so wichtig sei, erklärte er mir, daß es beim Starten zu einem Dauerhupton kommen könne :i_ohh: Allerdings vergaß ich nachzufragen, wie man ihn abschaltet :a_schlafmuetze:
    Die Quittung kam dann heute Morgen :i_schwitz:


    Aber eines kann ich Euch mit tiefster Überzeugung versichern: jetzt bin ich wirklich wach _yes: und meine Nachbarn auch :j_rotwird:

    Hoffe ich habe Dich geholfen

    LG Poopsie
    so much joy with that little toy

    Kommentar


      #3
      hupe dauerton

      hallo,
      Danke erstmal für die schnellen Antworten.bin also nicht der einzigste CC dem so was passierte.Hab die Hupe ausgebaut Sicherung erneuert und mit Prüflampe Anschlüsse geprüft,kein Problem festgestellt.Brennt nur bei drücken des Hupenknopfs und Relaise zieht im Sicherungskasten an.Hupe hinüber .geh morgen mal zum Peugeothändler mal sehen was der meint.Irgendwas muss dass ja ausgelöst haben den Dauerton(Relaise hängen geblieben,Lenkradhupenkontakt?)
      Grüsse CC-Frosch

      Kommentar


        #4
        Ich Mal nen Corsa mit Irmscher-Lenkrad, der das auch hatte. Da war ne Feder im Hupenknopf kaputt und dadurch entstand ein Dauerkontakt.
        Im Zweifelsfall hilft auch ein schneller Griff unter die Stoßstange um das Kabel von der Hupe zu ziehen. Bei längerem Dauerton knallen fast alle Hupen durch - Passiert auf jeder Hochzeit bei mindestens einem Auto
        Zuletzt geändert von ; 08.06.2005, 19:58.

        Kommentar


          #5
          kDas mit der Hupe war mir auch passiert. Wollte nich tausgehen.

          Keine Ahnung ob jetzt das drücken der Hupe geholfen, glaube ja, oder das schließen öffnen des Autos. Die Hupe ging auf jeden Fall an, als ich das Auto mit der Funkfernbedienung geöffnet hatte.
          GruCC
          Stephan

          Meine schwarze Schönheit

          Mein Spritmonitor

          Kommentar


            #6
            Vielleicht ist das ja bloß eine Begrüßung von eurem Auto

            Ne Spaß. Schon ärgerlich das ganze.
            Kommt anscheinend aber selten vor. Ich kenne selber viele CC-Fahrer und da hats noch nie gehupt.

            Kommentar


              #7
              das geschieht nur bei Autos die nicht geliebt werden die wollen dann aufmerksamkeit erzeugen
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #8
                Alo ich darf Dir versichern, dass es nicht an mangelnder Liebe liegt Meiner hat sich nen exotischeren Platz ausgesucht: Nachts 22:00 Uhr in nem fast leeren Parkhaus....Mensch ist die Hupe laut :confused: Da noch nen klaren Gedanken zu fassen ist unmöglich. Auf die Hupe zu drücken fiel mir natürlich nicht ein.... als ich denn verzweifelt beschloss, den Service anzurufen, hörte ich zeitgleich zur freundlichen Stimme am anderen Ende meine Hupe ihre letzten Krächzer von sich geben...danach endlich toten Stille.... trifft die Sache ziemlich genau auf den Kopf: Hupe tot.

                Werkstatttermin vereinbart und Auto durchchecken lassen: Hupe kaputt, Sicherung durch..... Da der Kleine erst 18 Monate ist und das Problem bekannt war, ging alles auf Kulanz und ich habe jetzt das neueste Update auf dem Bordcomputer. Beim losfahren verriegeln die Türen automatisch und lassen sich nur noch von Innen öffnen :o

                Kommentar


                  #9
                  also, da kann man mal sehen, was einem so alles widerfahren kann! :(

                  Ich hoffe, ich liebe mein Auto genug, um solches zu vermeiden.
                  Liebe Grüße

                  Uwe aus Hersbruck

                  Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                  Kommentar


                    #10
                    hupe ging von alleine los

                    hallo,
                    so war bei meinem Peugeothändler,der meinte da muss die neuste software drauf,weil es probleme geben könnte mit der fernbedienung und Frequenzen :confused: habe demnächst einen Termin bin mal gespannt wie das ausgeht?meld mich wieder dann.habe auch dem händler gesagt das ich dies auf kulanz haben wollte mal sehen ob das geht.

                    Kommentar


                      #11
                      Dauerhupe!!!

                      Heute morgen hat es mich auch erwischt!
                      Ich drücke noch halb schlafend den Türöffner an meinem Schlüssel und bin schlagartig wach, da mein CC nicht mehr aufhört zu hupen!! Erst nach einigen Minuten Dauerhupen gab die Sicherung den Geist auf und edlich war wieder Ruhe und ich mit den Nerven am Ende!


                      Wieviel kostet so ne Hupe bzw. die Reparatur? (Leider hat mein CC die zwei Jahre gerade letzten August überschritten!)

                      :confused:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X