Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem winterlichen Süden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus dem winterlichen Süden

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich kurz hier vorstellen, nachdem ich ein paar Jahre hier immer wieder mal sporadisch reingeschaut habe, wenn ich etwas wissen wollte, was ich nicht gerade im Handbuch finde.

    Wir haben uns vor paar Jahren leider aus gesundheitlichen Gründen von unseren italienischen Motorrädern trennen müssen und als Frischluftfanatiker sind wir dann eher zufällig zum Cabriofahren und zu einem wunderschönen 206 CC Platinum 135 mit den herrlichen schwarz-roten Ledersitzen, EZ August 2003 also nach dem Facelift gekommen.

    Ich bewege den Kleinen "Friedrich von und zu Stromer" kurz genannt "Fritz" ziemlich artgerecht, das heißt so oft wie möglich offen (also praktisch immer, wenn`s nicht regnet oder schneit. Bis zu -8°C habe ich das schon erfolgreich und mit großer Freude (und Verwunderung so mancher anderen Verkehrsteilnehmer und Passanten) genossen.

    Entgegen meinen Befürchtungen (ich wollte ursprünglich niemals ein französisches Auto), macht Fritz praktisch keine Probleme. Beim Kauf damals war klar, dass der Zahnriemen fällig sein wird und der Auspuff. Darüber hinaus ist mal eines der Seile gerissen, so dass ich bis zur Reparatur den Deckel einseitig von Hand zudrücken musste, öffnen und schließen ging aber problemlos.
    Naja, das übliche mit dem Lederlenkrad - war halt ein wenig abgegriffen und ich habe es neu beziehen lassen - natürlich wieder schwarz-rot. Der Sattler hat das neue Leder auf das alte draufgezogen, so dass das Lenkrad so noch griffiger geworden ist, als vorher - kann ich also nur empfehlen!

    Als Sommerreifen habe ich mich zuletzt für den Dunlop SportMaxx RT entschieden, das ist ein absolut klasse Reifen für dieses Auto!

    Obwohl der 206 CC eigentlich als Zweitauto geplant war, ist er schnell zum Hauptauto mutiert und es stellte sich in diesem Jahr die Frage, ob wir daher nicht eigentlich ein größeres Cabrio benötigen ...

    Ich lebe im derzeit ziemlich winterlichen Oberschwaben und bei dem derzeitigen ständigen Schneefall, sieht es gerade nicht nach einem guten Cabriowinter aus, aber warten wir mal ab

    Marcus

    #2
    Hallo Marcus ... dann mal ein offizielles "Willkommen" für Dich

    ... ich hatte auch bis zum Frühjahr einen kleinen 2003er fast 10Jahre lang gefahren. Bis auf kleine Nicklichkeiten in der Elektronik lief der treu und brav ... und läuft auch noch im Nachbarkreis weiter (die Frau des PUG-Meisters meiner Heimwerkstatt fährt ihn jetzt).
    Wintertauglich ist der CC alle Mal ... nur dem Nachfolger möchte ich dies jetzt nicht antun. Der soll möglichst lange gefahren werden, da PUG ja die Klappdachproduktion einstellt/eingestellt hat.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X