Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbau Scheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Habe bei mir jetzt beide Scheinwerfer mit relativ viel Aufwand gewechselt. Diese ganze Verkabelung bei diesem Peugeot ist echt gruselig... professionell sieht das von Peugeot nicht so wirklich aus Liegt denke ich auch mit daran das der Vorbesitzer da dran auch schon rumgefummelt hat.

    Nun ja, was ich noch fragen wollte, muss ich bei einem Scheinwerfer Tausch die Beleuchtung von einer Werkstatt neu einstellen lassen? Wenn ja, wie stellt man denn generell eine Beleuchtung ein (außer mit der LWR)??

    Kommentar


      #17
      Grundsätzlich sollte man nach dem Ein-/Umbau der Scheinwerfer deren Einstellung immer (in der Werkstatt) überprüfen lassen.
      Gibt übrigens ein eigenes Thema dazu --> Scheinwerfer einstellen ?

      Kommentar


        #18
        Im Oktober wird bei fast allen Werkstätten das Licht kostenlos überprüft bzw. eingestellt. Wenn alles ok ist bekommst du eine Plakette an die Windschutzscheibe.
        Gruß Uli07

        Kommentar


          #19
          Und um halbwegs sicher zu der Werkstatt hinzukommen, fährt man mit dem Auto in 2-3 Meter Entfernung gerade vor eine helle Wand. Dann sieht man die beiden Lichtkegel, sie sollten als Orientierung beide die gleiche Höhe haben, etwa waagerecht vom Scheinwerfer nach vorne gehen und -als Anhaltswert- ca. einen halben Meter über dem Boden auf der Wand erscheinen.

          Falls das nicht so sein sollte, stellt man die Höhe der Scheinwerfer so ein, daß es so ist. Hierzu wird ein langer Inbusschlüssel benötigt, ich glaube es war SW 6 mm.

          Viele Grüße
          Thomas

          PS. wenn man bei Google mal "auto scheinwerfer einstellen" eingibt, kommen ganz vorne gleich ein paar Bilder, wie das aussehen soll. Wenn man das zwei-dreimal gemacht hat, wird man sich letzten Endes beim Lichttest in der Werkstatt nur noch die Bestätigung holen, daß das so richtig ist.
          Zuletzt geändert von thomas44; 23.10.2014, 09:23.

          Kommentar

          Lädt...
          X