Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordcomputer-Funktionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Yankeecs
    Kann man dies eigentlich nachrüsten???
    NEIN!
    Es sei denn, Du möchtest ALLE Kabelbäume im CC austauschen.....

    Kommentar


      #47
      bei dem display das in der mitte des cockpits sitzt (mit außentemperatur etc) gibt es ja versch. untermenüs (zb verbleibende restkilometer mit tankinhalt), wie kann man dort die werte reseten? teils stehen sie auf 9999 bei mir =(

      vielen vielen dank im voraus
      Zuletzt geändert von Stoppi; 07.11.2009, 17:41.

      Kommentar


        #48
        Zitat von CC Spandau Beitrag anzeigen
        ...wie kann man dort die werte reseten? teils stehen sie auf 9999 bei mir =(

        vielen vielen dank im voraus
        Du mußt ja eine ausgesprochene Sparvariante der Bedienungsanleitung haben, wenn das auch nicht drinsteht.
        Einfach den Umschaltknopf 2 oder 3 Sekunden drücken.

        Kommentar


          #49
          CC Neuling mit Technikproblem

          Guten Abend !

          Bin seit einer woche stolzer besitzer eines 206cc Platinum 135. Bis jetzt bin ich recht begeistert von dem Wagen allerdings gibt es auch einige punkte/ Probleme aus denen ich nicht so ganz schlau werde.

          1. Ich verstehe nicht ganz die Funktion des Bordcomputers falls das überhaupt ein bordcomputer ist. Bei mir wird auf dem "Bordcomputer" lediglich die Uhrzeit, Datum und Temperatur Angezeigt. kann man auch den Verbruch anzeigen lassen ? wenn ja wie geht das ?

          Jetzt zu den Problemen

          1. Wenn ich das Abblendlicht einschalte wird das licht des "Bordcomputers so schwach das es kaum noch ablesbar ist. Kann man das beheben oder ist da was defekt?

          2. Die Temperaturanzeige im "Bordcomputer" scheint defekt zu sein sie steht meiner meinung nach immer 40 grad über der normaltemperatur also bei 8 grad werden 48 grad angezeigt. was kann ich da machen ?


          vielen Dank schon mal im voraus

          Kommentar


            #50
            Zitat von Cnbc86 Beitrag anzeigen
            kann man auch den Verbruch anzeigen lassen ? wenn ja wie geht das ?
            Am rechten oder linken (weiss ich gerade nicht) Bedienhebel (Blinker / Wischer) den äusseren Knopf drücken

            Zitat von Cnbc86 Beitrag anzeigen
            Wenn ich das Abblendlicht einschalte wird das licht des "Bordcomputers so schwach das es kaum noch ablesbar ist. Kann man das beheben oder ist da was defekt?
            Kannst Du heller machen mit den Schaltern am Tacho

            Zitat von Cnbc86 Beitrag anzeigen
            Die Temperaturanzeige im "Bordcomputer" scheint defekt zu sein sie steht meiner meinung nach immer 40 grad über der normaltemperatur also bei 8 grad werden 48 grad angezeigt. was kann ich da machen ?
            Der Temperaturfühler ist am rechten Aussenspiegel, unten der kleine Pinöppel... Vielleicht ist der defekt?

            Achja und Hallo
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              #51
              1.hab zur sicherheit noch mal eben nachgeschaut. die Tachobeleuchtung lässt sich oohne weiteres regeln und auch das display des "Bordcomputers" wird heller nur schalte ich das abblendlicht an wird plötzlich das licht des BC dunkel ohne noch was verstellt zu haben.


              2. An beiden Hebeln Blinker und auch wischer scheinen sowas wie Knöpfe zu sein diese lassen sich allerdings nicht betätigen. wahrscheinlich mehr so eine knopfatrappe

              3. DenTemperaturfühler muss ich dann wohl von der Peugeot werkstatt machen lassen oder kann man sowas auch selber machen wenn man schon weis wo der sitzt ?

              Kommentar


                #52
                Zitat von Cnbc86 Beitrag anzeigen
                2. An beiden Hebeln Blinker und auch wischer scheinen sowas wie Knöpfe zu sein diese lassen sich allerdings nicht betätigen. wahrscheinlich mehr so eine knopfatrappe
                Gib mal bitte noch an um welches Baujahr es sich bei deinem CC handelt! Es hört sich nämlich so an als hättest du noch einen ohne Multiplex.

                GruCC
                GruCC aus Oberfranken
                Blueside


                Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                Kommentar


                  #53
                  Erstzulassung ist 06.07.2001

                  Hat man ohne BC denn erwähnenswerte nachteile oder anders gesagt was kann der BC wenn man einen hat

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Cnbc86 Beitrag anzeigen
                    Erstzulassung ist 06.07.2001

                    Hat man ohne BC denn erwähnenswerte nachteile oder anders gesagt was kann der BC wenn man einen hat
                    Dann ist es wohl einer ohne Multiplex und Bordcomputer-Funktionen.
                    Der Bordcomputer gibt halt Auskunft über momentanen Spritverbrauch, durchschnittlichen Spritverbrauch, Reichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit.
                    Durch den Non-Multiplex entstehen keine sonderlichen Nachteile, wenn man an der Elektronik basteln will ist er sogar vorteilhaft.

                    GruCC
                    GruCC aus Oberfranken
                    Blueside


                    Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Cnbc86 Beitrag anzeigen
                      2. Die Temperaturanzeige im "Bordcomputer" scheint defekt zu sein sie steht meiner meinung nach immer 40 grad über der normaltemperatur also bei 8 grad werden 48 grad angezeigt. was kann ich da machen ?
                      Möglicherweise zeigt dein Thermometer °Fahrenheit an?
                      8°C sind 46,4°F

                      Schwarze Grüße,
                      Tom

                      Kommentar


                        #56
                        Wichtige Frage:
                        Ich habe vorhin auf einer Seite gelesen, dass der Boardcomputer Auswirkungen auf die Zündung haben kann..
                        Ich fahre einen 206cc 2.0 Bj. 2001
                        Mein Boardcomputer hat nur Uhrzeit, Datum und Temperatur zu bieten, obwohl er das große Display hat.
                        Ich habe ihn im Moment komplett abgeklemmt, kann es nun wirklich sein, dass von ihm aus noch andere Funktionen als reine Komfortfunktionen ausgehen?
                        Ist er für ein vollfunktionstüchtiges Auto relevant?!
                        " Hier könnte ihre Werbung stehen "

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Bordcomputer-Funktionen

                          Zitat von daOEKL Beitrag anzeigen
                          Wichtige Frage:
                          Ich habe vorhin auf einer Seite gelesen, dass der Boardcomputer Auswirkungen auf die Zündung haben kann..
                          Ich denke da liegt ein Missverständniss vor.
                          Die Zündung hat Einfluss auf den Bordcomputer. Der funktioniert nur bei Zündung "Ein".

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                            Die Zündung hat Einfluss auf den Bordcomputer. Der funktioniert nur bei Zündung "Ein".

                            Danke..
                            es erschien mir auch eher seltsam..
                            ..jedoch bin ich nach einigen Jahren Peugeot von nichts mehr überrascht und hätte auch dies nicht 100%ig ausgeschlossen !
                            " Hier könnte ihre Werbung stehen "

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X