Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESP Kontrolleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Auch neue Batterien können einen Fehler haben.
    Dann könnte noch Korrosion an dem Anlasserkabel sein oder der Anlasser direkt hat nen Schuß. Du kannst die ABS Lampe auch ignorieren.
    Gruß Uli07

    Kommentar


      #47
      was hat es mit defekten Anlasser oder ABS zu tun ? Vieleicht reden wir auch am problem vorbei.
      Das die neue Batterie auch defekt sein kann ist schon richtig
      Zuletzt geändert von Schorsch; 29.12.2014, 14:21.

      Kommentar


        #48
        Deine ABS Lampe leuchtet nach dem Starten und geht dann irgendwann aus, richtig?
        Das ist meist durch Unterspannung zu erklären.
        Dafür kommen a, eine leere oder defekte Batterie, b, ein schwergängiger Anlasser der die Batterie beim Starten stank entleert oder c, Korrossion an irgendwelchen Kabeln in Frage. Alles klar?
        Gruß Uli07

        Kommentar


          #49
          """Deine ABS Lampe leuchtet nach dem Starten und geht dann irgendwann aus, richtig?
          Das ist meist durch Unterspannung zu erklären."""

          Die ABS Lampe muss leuchten und nach dem Startvorgang ausgehen dieses gilt als kontrolle für die vier Sensoren ansonnsten hast Du probleme beim Tüv.Das hat nichts mit unterspannung zu tun.

          Kommentar


            #50
            Asche auf mein Haupt.
            Du schriebst was von ESP. Dazu passen meine Kommentare aber auch.
            Gruß Uli07

            Kommentar


              #51
              Hier habe ich auch noch ein paar "Anregungen" gefunden ...
              der206cc.de/ESP Leuchte leuchtet immer auf

              Ich bin mal ein bissi durchs Inet und habe nachfolgende mögliche Fehlerquellen recherchiert (mal abgesehen von Elektronikspinnereien bei Feuchtem Wetter).
              - ja, auch das Steuergerät gehört dazu
              - 4 Raddrehzahlsensoren die einen Defekt oder nur verdreckte Kontakte haben können. Einfach mal die Stecker am Rad abziehen und kontrollieren. ABS-Sensoren wurden auch genannt, sind das die Gleichen, weiß ich jetzt nicht ? Normalerweise müsste ein Defekt beim Auslesen angezeigt worden sein.
              - ein defekter Bremslichtschalter führte zu Dauerleuchten des ESP
              - eine defekte Tachoeinheit führte auch zum Dauerleuchten des ESP
              - durchgescheuertes Kabel unter der Rücksitzbank (zum ABS Sensor)
              - eine nachträglich eingebaute 3. LED Bremsleuchte mit zu geringem Lastwiderstand führte zu Dauerleuchten ESP (war wohl ein Billigstfabrikat)
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #52
                Danke euch allen für eure Tips,werde morgen vormittag mal den Speicher auslesen ob ein Fehler angezeigt wird gehe aber mal davon aus das ich mir eine neue größere Batterie zulegen werde da der fehler nur vorübergehend bei kälte und längerer Standzeit vorkommt.Wollte eigendlich nur wissen ob der fehler beim 206 cc bekannt ist und evtl. schnell behoben werden kann.
                Danke nochmals

                Kommentar


                  #53
                  Der Fehler wird vermutlich wenn überhaupt nur mit Peugeot Planet angezeigt, mit anderen Diagnosegeräten wahrscheinlich nicht. D.h. wenn irgendetwas außer Planet nichts anzeigt, heißt das nichts.

                  Deine Batterie kann auch an sich in Ordnung sein bzw. ihre Spezifikationen korrekt erfüllen, aber ohne dass diese für Dein Auto ausreichend sind. Ich hatte solche Fehler im CC mit eineinhalb Jahre alter werkseitiger Batterie auch schon (im Winter 2007), mit neuer Batterie sind sie weg.

                  Wenn ich aktuell "müsste", würde ich meinem CC eine Exide Batterie kaufen. Muss ich aber nicht, die momentan verbaute WMTec aus dem freien Zubehör stellt ihn ja schon seit drei Jahren zufrieden.
                  Der optimale Batterietyp ist aber auch ein "Religionsthema" wie Zündkerzen, Stoßdämpfer, Reifen, Ölsorten, Bremsbeläge ... - da schwört jeder auf etwas anderes.

                  Viele Grüsse
                  Thomas

                  PS. der Bremslichtschalter ist beim 206cc auch ein heißer Tipp (selbst wenn das Bremslicht geht - zwei Kontakte!), der Fehler tritt aber dann typischerweise während der Fahrt auf. Ich fahre übrigens den dritten Bremslichtschalter...
                  Zuletzt geändert von thomas44; 29.12.2014, 19:38.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X