Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC startet nach kurzen Wegen nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CC startet nach kurzen Wegen nicht mehr

    Hallo
    und zwar hatte ich das Problem zum ersten mal am 24.12. bin kurz zur Sparkasse gefahren, ausgemacht, nach ca. 2 min wieder versucht zu starten und er gab kein Ton von sich nur ein "klick". Habe das Auto einen Tag stehen lassen aber am anderen Tag immer noch nichts.
    Auto angeschoben im 2ten Gang Kupplung kommen lassen und zack da war er wieder.
    Die ganzen Tage war es als waere nie was gewesen, eine Woche lief er ohne Probleme bis gestern und heute wieder dasselbe spielchen.
    Kann mir jemand sagen woran es liegen kann?
    Batterie ist i.O
    LG Jenni
    Zuletzt geändert von CCarin; 02.01.2015, 10:43. Grund: Infos aus Doppelpost ergänzt

    #2
    Hi Jenni ... herzlich willkommen bei den Freunden

    Wenn beim Startvorgang nur ein "Klick" kommt, dann liegt es in erster Linie an der Batterie oder deren Anschlüssen (mal gesäubert?), wobei dann auch das Bordnetz, also z.B. die Innenbeleuchtung in diesem Moment zusammenbricht.
    Wenn die Batterie entladen ist, reichen ein paar Kurzstrecken fahren nicht aus, die wieder ausreichend aufzuladen.

    Ist dies nicht der Fall, könnte ein defekter Anlasser oder die Anschlüsse dorthin die Ursache sein ?
    Kontrolliere auch einmal sämtliche Masseverbindungen zur Karosserie, vielleicht hat sich da etwas gelockert, so dass phasenweise keine gute elektrische Verbindung gegeben ist?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Ich würde mal probeweise eine etwas längere Strecke fahren (min. 30 Minuten).
      Wenn der Kleine danach gut anspringt, liegt es vermutlich an der Batterie.
      Sonnst würde ich auch eher auf Anlasser und Verkabelung tippen.

      Kommentar


        #4
        einige mehr Infos wären sehr hilfreich.

        1. Wie alt ist der Wagen, km Leistung
        2. Wie alt die Batterie, und wurde sie schon mal ersetzt
        3. Wie ist dein Fahrprofil, steht der Wagen in einer Garage oder draußen
        4. wurde regelmäßig eine Wartung gemacht

        Rauchi

        Kommentar


          #5
          Wird der Magnetschalter sein.
          Woher weisst Du denn, ob die Batterie gut ist?

          VG
          Thomas

          Kommentar


            #6
            Hallo
            Habe ein ähnliches Problem. Wenn ich den Motor starte oder ausmache hört man immer ein klicken und die rote Kontrolleuchte geht immer an. Die Batterie ist neu und starten geht gut. Wo sitzt den das Relais bzw.der Magnetschalter? Es ist ein 206cc 135 Bj.2001.
            Zuletzt geändert von Heida; 03.01.2015, 10:00.

            Kommentar


              #7
              Hallo
              also die Batterie wurde erst vor ein paar Wochen ausgetauscht.
              Baujahr ist 2001 und gelaufen hat er 131.000 gewartet wurde er auch erst vor kurzem.
              Ich weiss nicht ob es was damit zutun hat aber es leuchtet die Abgaskontrollleuchte.
              Also habe es getestet sobald der Wagen ne Zeit lang gefahren worden ist springt er auch nach laengerer Standzeit sofort wieder an ....Das Problem besteht nur wenn ich ihn eine kurze Strecke fahre und ihn ausschalte dannach springt er garnicht mehr an & macht nur noch ein Klick geraeusch :(

              und im funktoniert der Bordcomputer, das Licht kann ich anmachen alles klappt ...mhm
              Zuletzt geändert von Stoppi; 03.01.2015, 11:25. Grund: Doppelpost

              Kommentar


                #8
                Zitat von Heida Beitrag anzeigen
                Hallo
                Wo sitzt den das Relais bzw.der Magnetschalter? Es ist ein 206cc 135 Bj.2001.
                Der sitzt direkt am Starter dort wo die Kabel angeschlossen werden.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                  Wird der Magnetschalter sein.
                  ...
                  Vor vielen Jahren hatte ich an meinem ollen R19 das gleiche Problem, der Magnetschalter hat immer mal gehangen. Ich bin dann ein Vierteljahr mit einem größeren Hammer im Fußraum der Beifahrerseite gefahren, wenn die Karre nicht ansprang, Motorhaube auf, ein gezielter Schlag auf die Halterung des Anlassers, und dann ging das. Zum Schluss waren dann auch mal mehrere Schläge notwendig... Irgendwann konnte ich das fast blind.
                  Also im Ernst: wenn das Problem mal wieder auftritt, Anlasser lokalisieren, ein grobes Schlagwerkzeug und eine unempfindlich aussehende Stelle am Anlasser oder in dessen Nähe suchen, ein dosierter und gezielter Schlag- wenn er dann anspringt weißt Du Bescheid! Viel Glück!

                  Viele Grüße

                  Michael
                  Zuletzt geändert von Byte; 03.01.2015, 15:58. Grund: Tippfehler

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X