Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat schon ne Schadstoffplakette?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat schon ne Schadstoffplakette?

    hat von euch schon jemand eine dieser neuen farbigen schadstoff-plaketten?
    Peugeot 206 S16 HDi

    #2
    Welche Schadstoffplaketten?

    Kommentar


      #3
      Ich denke er meint die Plaketten für die Einfahrt in die Innenstädte. Einige Städte haben von der Möglichkeit scheinbar schon Gebrauch Autos ohne Kat (oder nur mit ungeregeltem Kat) aus den Innenstädten zu verbannen. Dafür gibt es verschiedene Plaketten (je nach Schadstoffausstoß).

      KK

      PS: In München ist das Thema erstmal vom Tisch. Logo, schließlich waren wir es ja auch nur, die Platz 1 gewonnen haben in der deutschen Feinstaubmeisterschaft 2006.
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        Diese hier
        http://www.gtue.de/sixcms/detail.php?id=16563

        Kommentar


          #5
          Hamburg ist noch lange nicht so weit.

          Gazela
          mit CC geht`s mir gut
          www.gazela.de

          Kommentar


            #6
            ja genau die meine ich
            ich war vor 2-3 wochen mal beim straßenverkehrsamt und die wußten davon noch net so viel

            die dame dort meinte zu mir : wenn das in kraft tritt, wissen wir auch mehr darüber

            :-)
            Peugeot 206 S16 HDi

            Kommentar


              #7
              Also das gesetz gilt erst ab dem 01. März und vorher gibt es auch keine Plaketten!
              Übrigens gibt es die nicht nur bei den Zulassungsstellen, sondern auch bei TÜV, Dekra, KÜS und bei AU berechtigten Kfz-Fachbetrieben (Werkstatt).
              WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

              206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Es_Monchichi Beitrag anzeigen
                Also das gesetz gilt erst ab dem 01. März und vorher gibt es auch keine Plaketten!
                Plaketten gibt es schon. Ich muss diesen Monat das erste mal zum TÜV und die ham`s schon.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Es_Monchichi Beitrag anzeigen
                  Also das gesetz gilt erst ab dem 01. März und vorher gibt es auch keine Plaketten!
                  Übrigens gibt es die nicht nur bei den Zulassungsstellen, sondern auch bei TÜV, Dekra, KÜS und bei AU berechtigten Kfz-Fachbetrieben (Werkstatt).
                  Die Plaketten gibt es seit Anfang Februar, stand diese Woche sogar in der Zeitung!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Steff Beitrag anzeigen
                    Die Plaketten gibt es seit Anfang Februar, stand diese Woche sogar in der Zeitung!
                    Jop... und bei uns in Stuttgart wird das auch laut Zeitung ab 1.3. durchgesetzt... frage mcih nur wie die die Einfahrt kontrollieren wollen... Das wird noch ein Spaß... (für die ohne Plakette)
                    mfg derPicknicker
                    Martin

                    Meine kleine "Rennsemmel"

                    Kommentar


                      #11
                      hat jetzt nur am rande mit den plaketten zu tun :
                      mal ne frage an die diesel-cc-fahrer. steht der filter bei euch in den papieren?

                      plakette habe ich ja ohne probleme bekommen, da euro4
                      so wie es aussieht weiß das finanzamt nix von meinem filter. das schreiben von peugeot habe ich, zum eintragen. das eintragen an sich geht aber wohl der zeit nicht, da es an mitteln fehlt die daten ans finanzamt zu übersenden
                      Peugeot 206 S16 HDi

                      Kommentar


                        #12
                        Im Ruhrgebiet sind durchaus Überlegungen im Gange, eine Umweltzone von Duisburg bis Dortmund einzurichten, d.h., bei der Gefahr das die Feinstaubgrenze überschritten wird, darf nur noch mit Plakette gefahren werden. Obwohl der Anteil des Verkehrs an der Feinstaubbelastung nur knapp 20% beträgt setzt man hier massiv an. Falls sich das tatsächlich durchsetzen sollte wird es richtig spaßig, denn ca. 2/3 der Lkw würden die Grenzwerte nicht einhalten können. Selbst die Kommunen haben ein Problem, denn auch ihre eigenen Fahrzeuge wie Busse, Müllabfuhr etc. halten die Grenzwerte nicht ein und dürften nicht bewegt werden. Auch die Versorgung mit Lebensmittel etc. ist nicht mehr sichergestellt, wenn keine Lkw mehr Ware anliefern können. Besonders spannend ist auch die Frage, wo die ganzen Lkw im Transit parken sollen, wenn man nicht mehr durch das Ruhrgebiet darf. Die Kommunen zeigen wieder mal grausamen Aktionismus weil sie Angst vor Klagen irgendwelcher Umweltorganisationen haben, wenn Grenzwerte nicht eingehalten werden. Ich hab mir zumindest einmal für 5 Euro eine Plakette bei ATU besorgt, ehe ich Punkte bekomme

                        Kommentar


                          #13
                          War Dienstag beim TÜV und hab Gott sei Dank immer noch keine Plakette.

                          Sagt mal, kann es sein, dass alle modernen Benziner ohnehin eine grüne Plakette bekommen? Ich kenne jedenfalls keinen der per Onlinerechner was anderes als grün bekommen würde :confused:

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von PantherXP Beitrag anzeigen
                            War Dienstag beim TÜV und hab Gott sei Dank immer noch keine Plakette.

                            Sagt mal, kann es sein, dass alle modernen Benziner ohnehin eine grüne Plakette bekommen? Ich kenne jedenfalls keinen der per Onlinerechner was anderes als grün bekommen würde :confused:
                            Die Grüne Plakette gehört zur Schadstoffgruppe 4 und umfasst :

                            Diesel-Pkw nach Euro 4, D4 bzw. Euro 3 und D4

                            Diesel- Pkw mit Nachrüstung entsprechend PM1 (Pkw > 2.500 zGG), PM2, PM3 und PM4

                            Diesel-Pkw mit Partikelemissionen unter 5 mg/km (Vorschlag für Euro 5), ent*spricht PM5

                            Pkw mit Ottomotor und geregeltem Katalysator (ab Abgasrichtlinie 91/441/EWG)

                            Kfz ohne Verbrennungsmotor (z.B. Elektromotor, Brennstoffzelle)

                            Tomi

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich hab die Plakette auch schon besorgt... aber noch nicht angeklebt... und was lese ich vor ca. 2 Wochen? Da wird die Einführung der Plakettenverordnung (glaube bundesweit) auf Januar 2008 verschoben, weil da noch irgendwelche Sachen nicht geklärt sind von der Politik... tztztz...

                              @Tagma
                              Für deine Fälle wird es dann mal wieder die schönen Ausnahmen geben, die auch schon z.B. für Oldtimer geplant sind... Olé Olé...
                              mfg derPicknicker
                              Martin

                              Meine kleine "Rennsemmel"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X