Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßstange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von mcmars Beitrag anzeigen
    ....
    Wenn ich etwas kauf das schon lackiert ist und ich es neulackieren möchte wegen Kratzer oder weil mir die Frabe nicht gefällt, dann schleif ich es einfach an und man kann drüber lackieren. Zumindest hab ich mir das so vorgestellt:cool:
    Genau SO ist es und funktioniert es auch!
    Ich bin bei meiner vorherigen Antwort davon ausgegangen, dass Du (Deine) noch unlackierten schwarzen Kunststoff-Stossstangen lackieren lassen möchtest.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
      Genau SO ist es und funktioniert es auch!
      Ich bin bei meiner vorherigen Antwort davon ausgegangen, dass Du (Deine) noch unlackierten schwarzen Kunststoff-Stossstangen lackieren lassen möchtest.
      Ich hab ja noch garkeine, muss mir erst was für mein Heckeinfallen lassen. Dann kommt die Front. Deshalb wollte ich ja auch ne Originale Große als übergansstoßstange.

      Echt blöd das die Ausschnittblenden für den Auspuff bei 4x2x90mm nicht passen sollen:confused:

      Dann dachte ich, nimsmt den Riegerheckansatz, sieht einigermaßen gut aus und kostet nicht die Welt, na toll aber ohne Schweller sieht es einfach nur Bescheiden aus. Und wenn ich mir dann Schweller kauf und ne neue Front das es wieder passt, ist es kein Schnäpchen mehr.


      Ich bin mir nicht ganz sicher, denke jedoch das man die Rüfferheckschürze mit dem Diffusor und die Mattig auch ohne Schweller fahren kann?
      Leider sind beide einwenig teuer, deshalb mal abwarten ob was bei ebay reinkommt

      Kommentar


        #18
        Zitat von mcmars Beitrag anzeigen
        ...
        Echt blöd das die Ausschnittblenden für den Auspuff bei 4x2x90mm nicht passen sollen:confused:
        Du meinst pro Seite ein Doppelrohr mit 2x90mm!? Ja, das wird knapp - 2x85mm passt bestens. Aber man muss ja nicht zwingend Blenden montieren...

        Dann dachte ich, nimsmt den Riegerheckansatz, sieht einigermaßen gut aus und kostet nicht die Welt, na toll aber ohne Schweller sieht es einfach nur Bescheiden aus. Und wenn ich mir dann Schweller kauf und ne neue Front das es wieder passt, ist es kein Schnäpchen mehr.
        Ohne Schweller ist das ganze tatsächlich sehr "hecklastig". Eine komplette Front ist aber dennoch nicht erforderlich. Da genügt ja dann eine einfache Spoiler-LIPPE!?

        Ich bin mir nicht ganz sicher, denke jedoch das man die Rüfferheckschürze mit dem Diffusor und die Mattig auch ohne Schweller fahren kann?
        ..
        KÖNNEN auf jeden Fall. Über die Optik lässt sich allerdings streiten: Das MATTIG-Heck ginge da evtl. grade noch, da es nicht ganz so weit nach unten reicht. Das RÜFFER-Heck ist ja eigentlich NOCH tiefer und wuchtiger als der RIEGER-Ansatz.
        siehe oben!
        Ist aber eigentlich hier alles ziemlich OT!? Such doch mal nach den einzelnen Threads zu Deinen Themen - da gibt´s schon einiges dazu.

        Kommentar


          #19
          BAHNHOF!
          dafür bin ich aber gut im nägel lackieren :cool:

          foto kommt bald.

          Kommentar


            #20
            So. Doofe Qualität, aber ich hatte grad nur mein Handy da.

            Kratzer sieht man kaum - wie schon gesagt. Über der Stoßstange sind auch kleine Kratzer - kaum sichtbar - aber die Stelle werd ich erst mal schön polieren und eventuell zum Lack Doc gehen...
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #21
              Zitat von lanoo Beitrag anzeigen
              So. Doofe Qualität, aber ich hatte grad nur mein Handy da.

              Kratzer sieht man kaum - wie schon gesagt. Über der Stoßstange sind auch kleine Kratzer - kaum sichtbar - aber die Stelle werd ich erst mal schön polieren und eventuell zum Lack Doc gehen...
              Falls du dir die Front kaufen möchtest wo Stoppi dir gelinkt hast, könnten wir evtl. Nebler tauschen so dass meine bei dir passen und ich nehm deine Front.

              Kannst mir ja dann ne PM schreiben

              Kommentar


                #22
                Klarer Fall! Da muss ein neuer Stoßfänger her. Der ist ja völlig hinüber.

                KK


                Es könnte sein, dass dieser Kommentar Ansätze von Ironie beinhaltet.


                PS: Es ist schon bemerkenswert, wie schnell, zahlreich durchweg nett geantwortet wird, wenn ein der Avatar ein weibliches Wesen zeigt.
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von lanoo Beitrag anzeigen
                  So. Doofe Qualität, aber ich hatte grad nur mein Handy da.

                  Kratzer sieht man kaum - wie schon gesagt. Über der Stoßstange sind auch kleine Kratzer - kaum sichtbar - aber die Stelle werd ich erst mal schön polieren und eventuell zum Lack Doc gehen...
                  So, jetzt muss ich auch mal.
                  Hier mal eine kostensparende Lösung wenns nicht unbedingt die komplette Schürze sein soll:
                  Die Stelle die bei Dir verkratzt ist, kann man einzeln tauschen.
                  Ich meine damit das schwarze.
                  Dieses Teil ist nämlich mehr oder weniger einfach in die Schürze eingeklipst.
                  Das Teil gibts in schwarz bei Peugeot für unter 40€. und wenn Du nett und freundlich bist wechseln die Mechaniker das Teil sogar gleich.
                  Arbeitsaufwand < 10 min.

                  LG Peter
                  gruCC

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
                    So, jetzt muss ich auch mal.
                    Hier mal eine kostensparende Lösung wenns nicht unbedingt die komplette Schürze sein soll:
                    Die Stelle die bei Dir verkratzt ist, kann man einzeln tauschen.
                    Ich meine damit das schwarze.
                    ...
                    Womit sich der Kreis schliesst --> KLICK!!

                    Kommentar


                      #25
                      Ui, hier hat sich ja heut schon einiges getan
                      Bin grad von nem recht langwierigen IHK-Seminar zurück gekommen.

                      @lanoo
                      Was vielleicht auch ne Möglichkeit wäre, zu nem Autoaufbereiter. Ich werd meinen demnächst mal hin bringen, haben bei uns in der nähe einen, der für ne komplett-Behandlung mit polieren nicht mehr als 100 Euro nimmt ( Laut Angabe eines Freundes )
                      Die haben vielleicht auch die Möglichkeit, was an der Stoßleiste zu machen???

                      :winken: :winken:
                      visit my garage @
                      http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=100

                      Kommentar


                        #26
                        Aufbereitung ist ein gutes Stichwort, hat mir ein Freund auch ans Herz gelegt.

                        Werde da heute mal nachfragen.

                        Danke für die tollen Tipps!

                        PS: Es ist schon bemerkenswert, wie schnell, zahlreich durchweg nett geantwortet wird, wenn ein der Avatar ein weibliches Wesen zeigt.
                        Wünschst du dir manchmal nicht auch Brüste?

                        Kommentar


                          #27
                          und ein hübsches dazu.....

                          Zum Thema Brüste beim Mann:
                          Habe vor kurzen einen Bericht gesehen, in dem gesagt wurde, dass inzwischen jeder 5. Mann über eine weiblich Brust klagt

                          Kommentar


                            #28
                            Da war bestimmt die Rede von "Fettbrüsten".

                            Wir sind off-topic.

                            Kommentar


                              #29
                              @lanoo
                              Denke mal dass ich jetzt für jeden männlichen user hier spreche, männliche cc Fahrer sind eben durchweg Gentleman :winken:
                              visit my garage @
                              http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=100

                              Kommentar


                                #30
                                Aufgrund eines Unfalls am Gründonnerstag (Seitenaufprall wegen widriger Wetterbedingeungen) brauche ich nun auch eine neue Frontschürze. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mir die anzuschaffen, die Stoppi bisher drin hatte, allerdings habe ich die große Front. Sehe ich das richtig, das es unmöglich ist, meine Nebler in diese Schürze zu bauen? Habe nämlich keine Lust mir bei FP für 100 € neue Nebler zu holen, die ich dnan noch lackieren muss oder bekommt man irgendwo für kleines Geld kleine Nebler?

                                Ansonsten vll weiß jemand eine andere Front die mir gefallen würde, sie sollte folgende Kriterien erfüllen:

                                - relativ schlicht (nicht allzu abweichend von der originalen)
                                - Nutzbar mit der Scheinwerferreinigungsanlage (nein ich will sie nicht ausbauen, habe sie erst letztens lackieren lassen...)
                                - Nutzbar mit den original Neblern der großen Front
                                - Nicht viel tiefer als die originale (so das es nciht geschossen aussieht ohne Seitenschweller)
                                - Einkaufspreis der Werkstatt sollte nicht großartig über dem der originalen liegen (weiss jmd wo der etwa liegt???), am besten noch darunter, da ich als Schüler gerade schon genug Probleme habe mit den 500 € Selbstbeteiligung habe da der Unfall leider meine Schuld war

                                Gefallen würde mir zB auch die Abbes Front sehr gut, wobei die wahrscheinlich den finanziellen Rahmen sprengt und irgendwie nirgendwo mehr zu kriegen ist, nur damit ihr etwa wisst was mir so vorschwebt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X