Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßstange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von F!SCH Beitrag anzeigen
    Aufgrund eines Unfalls am Gründonnerstag (Seitenaufprall wegen widriger Wetterbedingeungen) brauche ich nun auch eine neue Frontschürze. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mir die anzuschaffen, die Stoppi bisher drin hatte, allerdings habe ich die große Front. Sehe ich das richtig, das es unmöglich ist, meine Nebler in diese Schürze zu bauen? Habe nämlich keine Lust mir bei FP für 100 € neue Nebler zu holen, die ich dnan noch lackieren muss oder bekommt man irgendwo für kleines Geld kleine Nebler?

    Ansonsten vll weiß jemand eine andere Front die mir gefallen würde, sie sollte folgende Kriterien erfüllen:

    - relativ schlicht (nicht allzu abweichend von der originalen)
    - Nutzbar mit der Scheinwerferreinigungsanlage (nein ich will sie nicht ausbauen, habe sie erst letztens lackieren lassen...)
    - Nutzbar mit den original Neblern der großen Front
    - Nicht viel tiefer als die originale (so das es nciht geschossen aussieht ohne Seitenschweller)
    - Einkaufspreis der Werkstatt sollte nicht großartig über dem der originalen liegen (weiss jmd wo der etwa liegt???), am besten noch darunter, da ich als Schüler gerade schon genug Probleme habe mit den 500 € Selbstbeteiligung habe da der Unfall leider meine Schuld war

    Gefallen würde mir zB auch die Abbes Front sehr gut, wobei die wahrscheinlich den finanziellen Rahmen sprengt und irgendwie nirgendwo mehr zu kriegen ist, nur damit ihr etwa wisst was mir so vorschwebt
    Hallo!

    Wie du schon selbst geschrieben hast, wäre die perfekte Schürze die ABBES!
    Kenn sonst keine die diese Vorraussetzungen erfüllt!

    Eine Möglichkeit wäre vielleicht diese hier noch: Schürze 206 bzw. die GT (aber vom Preis her weit darüber)

    mfg
    .

    Mein Album: Mein 206 CC

    mfg.

    Kommentar


      #32
      Die erste war mir auch schon isn Auge gefallen, nur befürchte ich, dass die zur Zeit meine finanziellen Mittel übersteigt, da die Originale wahrscheinlich im Einkaufspreis icht über 100 € liegen wird schätze ich mal

      Kommentar


        #33
        Hallo Allesamt!

        Woran erkenne ich denn, ob ich eine große oder eine kleine Front habe? Ich habe einen CC Bj. 2001 und ich liebäugel sehr mit der Front vom 206 GT, denn die erscheint mir einerseits schlicht, aber verleiht dem CC imho noch eine sportlichere Note. Müsste ich da bei mir Nebelscheinwerfer umbauen und könnte ich da meine Scheinwerferreinigungsanlage weiter benutzen oder funktioniert das gar nicht oder nur mit großem Aufwand? Es gibt ja hier auch einige, die die vom GT verbaut haben. Ergibt das mit dieser Front insgesamt noch eine schöne gerade Linie oder müsste man dazu noch andere Seitenschweller nachkaufen, um die Linie zu erhalten?
        Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

        LG,

        -Phate-

        Kommentar


          #34
          Hallo phate!

          Hier ein paar Eindrücke:
          die ersten zwei haben Schweller dran, der dritte keine. Ich finde das man keine Schweller benötigt!

          Hier der Unterschied zwischen großer, kleiner und GT Front: 206er

          mfg
          Angehängte Dateien
          .

          Mein Album: Mein 206 CC

          mfg.

          Kommentar


            #35
            Zitat von F!SCH Beitrag anzeigen
            Die erste war mir auch schon isn Auge gefallen, nur befürchte ich, dass die zur Zeit meine finanziellen Mittel übersteigt, da die Originale wahrscheinlich im Einkaufspreis icht über 100 € liegen wird schätze ich mal
            Die Originale große Schürze kostet ohne Stoßleiste 262 EUR!! Dazu kommen dann noch die Kosten für die Lackierung. Die Stoßleiste kann übernommen

            Kommentar


              #36
              Super, vielen Dank für die Bilder, Mannes. Den Besitzer des 2ten CCs mit den Schwellern kenne ich sogar... Der hat den aber leider nicht mehr. However, ich habe die große Front (wie ich eben festgestellt habe). Kann ich mir da einfach eine orginale Frontstoßstange vom GT bei Peugeot oder so bestellen, die bei mir verbauen und damit dann auch die Nebelscheinwerfer sowie die Scheinwerferreinigungsanlage weiterbenutzen?
              Vielen Dank im Voraus!

              LG,

              -Phate-

              Kommentar


                #37
                Zitat von F!SCH Beitrag anzeigen
                ...allerdings habe ich die große Front. Sehe ich das richtig, das es unmöglich ist, meine Nebler in diese Schürze zu bauen?
                Richtig!

                Habe nämlich keine Lust mir bei FP für 100 € neue Nebler zu holen, die ich dnan noch lackieren muss oder bekommt man irgendwo für kleines Geld kleine Nebler?
                ?????
                Wieso Nebler für 100€, die noch lackiert werden müssen!? :keineahnung:
                Für DEN Preis der Frontschürze kann man sich doch auf jeden Fall bei jedem Peugeot-Händler für ca. 60€ die passenden Nebelscheinwerfer für die kleine Front holen!?

                ...
                siehe oben!

                Kommentar


                  #38
                  Ok wenn die nur 60 € kosten wäre das so natürlich eine Überlegung Wert, ich hatte die bisher nur bei FP gefunden und die sind schwarz, müssten also lackiert werden damit die vernünftig aussehen. Wie ist das mit dieser Ebay-Schürze die du vorher drauf hattest Stoppi, ist die auch ohne Seitenschweller gut fahrbar oder ist die viel tiefer so dass das ganze "scheiße" aussieht?
                  Zuletzt geändert von F!SCH; 27.03.2008, 11:54.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von mannes206 Beitrag anzeigen
                    Hallo!

                    Wie du schon selbst geschrieben hast, wäre die perfekte Schürze die ABBES!
                    Kenn sonst keine die diese Vorraussetzungen erfüllt!

                    Eine Möglichkeit wäre vielleicht diese hier noch: Schürze 206 bzw. die GT (aber vom Preis her weit darüber)

                    mfg
                    ist die ABBES front tatsächlich auch nutzbar mit der Scheinwerferreinigungsanlage

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von F!SCH Beitrag anzeigen
                      ..
                      Wie ist das mit dieser Ebay-Schürze die du vorher drauf hattest Stoppi, ist die auch ohne Seitenschweller gut fahrbar oder ist die viel tiefer so dass das ganze "scheiße" aussieht?
                      Die Nebelscheinwerfer von FP sind ja TUNING-Teile und haben mit den regulären Klarglas-Neblern rein gar nichts zu tun!! Die für kleine Front sind einfach anders geformt - und die Halterungen an der Rückseite sind anders.

                      Zu den Zeiten, als ich diese Schürze montiert hatte, waren an meinem CC ja (auch) noch keine Seitenschweller dran!! Das sah (trotzdem) harmonisch und nicht zu tief aus (siehe Foto). Diese Front kommt übrigens knapp 5cm weiter runter als die Serien-Front - allerdings ist dabei die Serien-Gummilippe schon mitgerechnet. Effektiv isses also weniger.

                      Die Scheinwerfer-Reinigung hatte ich beim Wechsel auf diese Front gleich weggelassen. Aufgrund der ähnlichen Form der (integrierten) Stossleiste sollten die Kappen der Spritzdüsen dort aber auch gut passen und bündig aufliegen.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von mcmars Beitrag anzeigen
                        ist die ABBES front tatsächlich auch nutzbar mit der Scheinwerferreinigungsanlage
                        siehe Stoppis Kommentar!
                        .

                        Mein Album: Mein 206 CC

                        mfg.

                        Kommentar


                          #42
                          Habe jetzt doch die Serienfront genommen weil der Werkstattmensch das irgendwie nicht so richtig wollte und meinte das die nicht originale wahrscheinlich viel Zeit- und somit Geldintensiver zu lackieren wäre und es sich schon so angehört hat als wie "wenn du die nimmst WIRD das lackieren teurer egal wie die qualität ist". Er meinte auch, dass er es nicht gerne machen würde, die Kosten die dann da gespart würden, irgendwo anders abzuziehen. Leider bin ich durch die Kasko-Select Versicherung an diese Werkstatt gebunden. Angeblich lag für die Werkstatt der Beschaffungspreis für das Vogtland Junior-Kit gegen das ich die defekten Dämpfer tauschen lasse auch bei 200 € ohne Steuer wobei man es bei ebay schon für 200 € inkl Steuer bekommt, weswegen ich es auch jetzt da selber bestellt habe...

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von F!SCH Beitrag anzeigen
                            ...
                            Leider bin ich durch die Kasko-Select Versicherung an diese Werkstatt gebunden
                            ...
                            Aber deswegen kannst/darfst DU Dir doch (trotzdem) den LACKIERER aussuchen und Teile auch selbst montieren!? :keineahnung:

                            Das mit der Front hätte ICH Dir auch erzählt, wenn Du sie dann von MIR kaufen müsstest....

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von F!SCH Beitrag anzeigen
                              Habe jetzt doch die Serienfront genommen weil der Werkstattmensch das irgendwie nicht so richtig wollte und meinte das die nicht originale wahrscheinlich viel Zeit- und somit Geldintensiver zu lackieren wäre und es sich schon so angehört hat als wie "wenn du die nimmst WIRD das lackieren teurer egal wie die qualität ist".
                              So ein Schwachsinn! Hab ich ja noch nie gehört, ob der Lacker nun diese oder jene Stoßstange lackiert ist dem doch meist egal! Und selbst wenn´s n Fuffi mehr kostet? :keineahnung: Dafür haste aber das was DU willst und nicht was der Werkstattheini will, lass dir doch nix aufquatschen was der will, sondern mach was du willst! DU bist der Kunde!!! Und so wie Stoppi schon schrieb, such dir doch ´n eigenen Lacker! Der hat bloß kein Bock was zu machen was er nicht kennt. Und wenn der korrekt wäre dann könntest du die Schürze selber besorgen und er würde das mit der Versicherung mit der Abrechnung klären.

                              Nur nix machen was dem Kunden auch gefällt, aber evtl. ein wenig mehr Arbeit macht!

                              GrüCCe vom Polli
                              Bilder von meinem Ex

                              Kommentar


                                #45
                                Ne das Problem ist halt das ich mir die Werkstatt die das repariert und lackiert etc nicht aussuchen KANN weil ich eben diese Kasko Select habe, wo die mitbestimmen können wo das gemacht wird. Hatte ich damahls genommen, weil das billiger war.
                                Stimmt das denn, das bestimmte eBay-Schürzen, zB Stoppis alte, sich schwerer lackieren lassen bzw. erst noch irgendwie speziell behandelt werden müssen, auch wenn die aus ABS sind?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X