Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu Komfort-Dachmodul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
    ..Wenn man will das was richtig wird, dann muss man es wohl doch selber machen.
    ...
    .
    Schreib ich doch schon immer zum Dachmodul-Einbau!
    Anhand der guten Anleitung problemlos auch von einem Laien durchführbar.

    Kommentar


      Problemlos

      Hi,

      @ Stoppi

      Ohne Frage sicherlich auch für einen Laien zu schaffen. Naja, zwei linke Hände würden schon störend wirken, und auch auf seine Fingernägel sollte man nicht allzusehr bedacht sein (wenn ihr ahnt was ich meine), aber ansonsten scheint mir das nicht zu schwierig.

      Allein fehlte mir die Zeit es selbst zu machen, daher beauftragte ich den "Fachmann" !?!?!?! .

      Nun, dieser Punkt ist dann aber jetzt abgehakt.

      Nächster offener Punkt:
      Einbau Parrot MKi9200 mit vollständigem Anschluß an JBL Soundsystem. Erfolg am Donnerstag bei einem anderen Fachmann.
      Mal sehen was drauß wird. Ich berichte selbstverständlich mit Bildern.

      Ciao, yours Macs!
      Wer später bremst ist schneller da!

      Ciao, yours M8)cs!

      Kommentar


        Hey Leute,

        hab mein Modul heute verbaut ... Funktion scheint auch einwandfrei. Hab allerdings noch die Rückbank draußen, weil ich nicht weiß wie/wo das Modul befestigt werden soll. Ich denke wohl nicht, dass man das Teil einfach so unter der Rücksitzbank liegen läßt, oder? In der Anleitung finde ich darüber auch kein Wort. Hätte erwartet, dass wenigstens so was wie beidseitiges Klebeband dabei ist, dass man es hinter der Bank irgendwo festklebt. Oder hab ich da irgendwas übersehen?
        Wie habt ihr denn so euer Modul befestigt?

        *******

        Kommentar


          @*******

          UNTER der Rücksitzbank sollte man´s auf keinen Fall befestigen.
          Der Ausschnitt hinter der Rücksitzbank-Lehne ist doch gross genug um darin noch das Modul unterzubringen!?

          Kommentar


            Ja, das meinte ich eigentlich Stoppi. Nur wie gesagt ... Befestigungsmaterial -> Fehlanzeige, oder war bei dir was dabei?
            Ich werd dann ma morgen in den Baumarkt fahrn und mir beidseitig klebende Pads besorgen ....

            *******
            Zuletzt geändert von Stoppi; 02.04.2010, 23:25.

            Kommentar


              Kabelbinder

              haben sich bei meinem Einbau bewährt.
              Modul einfach am Metallkreuz hinter der Rücklehne befestigt.
              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

              Kommentar


                Hey Leute,

                so mein Einbau ist abgeschlossen ... wenn er sich auch mangels Befestigungsmaterial auf 2 Tage erstreckt hat hehe.
                Also ich hab die Box jetzt auf die Ausbuchtung hinter dem Kreuz gesetzt, unten mit Tesa Powerstrips versehen und das Teilchen sitzt da bombenfest, hab's selbst mit etwas Gewalt nicht abbekommen.

                Die Grundfunktionen des Moduls laufen alle. Werd nochma berichten sobald das Wetter etwas mehr, auch während der Fahrt, zuläßt.

                *******
                Zuletzt geändert von Stoppi; 03.04.2010, 22:08.

                Kommentar


                  ECO Modus

                  Hi,

                  um nochmal auf die Sache mit dem ECO Modus zurück zu kommen.
                  Bei einigen scheint der ECO MOdus ja die Funktion des Cabriomoduls zu unterbinden.

                  Also ich habe hierzu folgende Erfahrung gemacht:

                  Erste Tests waren ja wenig erfolgreich, da ein Kabel falsch angeklemmt war. Als das noch so war, ließ sich das Dach nur über den Zentralschalter betätigen. Tat aber hier völlig Problemlos das was es sollte.

                  Nachdem ich das Kabel umgeklemmt hatte, funktioniert das Dach auch bei Geschwindigkeiten bis 60 km/h, wobei ich als Obergrenze 40 km/h eingestellt hab und dies auch nur nutze, wenn der Wind nicht zu stark pustet.

                  Nun zum ECO Modus. Ich hab hierzu verschiedene Dinge ausprobiert.
                  Nach ca. 20 minütiger Fahrt das Auto abgestellt, und erst nach 9 Stunden das Dach wieder geöffnet. Mit Schlüssel kein Problem.

                  Selbe Fahrtzeit, Dach über Zentralschalter öffnen, ohne Zündung. Kein Problem.

                  Interessant ist, das beim Schließen des Daches nach einer Fahrt (egal wie lange) der Ablauf weitergeht, wenn ich den Zündschlüssel abziehe. Ist das Auto aber in ECO Modus, und wird geöffnet, anschließend gestartet, und dann wieder geschlossen, dann bricht der Dachlauf ab, sobald ich den Zündschlüssel abziehe.

                  Soweit mal zu meinen Erfahrungen mit dem supergenialen Dachmodul.
                  Wer später bremst ist schneller da!

                  Ciao, yours M8)cs!

                  Kommentar


                    Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                    Ist das Auto aber in ECO Modus, und wird geöffnet, anschließend gestartet, und dann wieder geschlossen, dann bricht der Dachlauf ab, sobald ich den Zündschlüssel abziehe.
                    Du kannst im Eco-Modus das Dach öffnen/schließen? Sicher?

                    Kommentar


                      Hi,

                      Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
                      Du kannst im Eco-Modus das Dach öffnen/schließen? Sicher?
                      Nun, das Auto sollte doch eigentlcih im ECO Modus sein, wenn es 9 Stunden gestandenen hat, oder hab ich da beim ECO Modus was falsch verstanden?

                      Wie gesagt. Ich fahre morgens etwa 20 Minuten zur Arbeit. So gegen 6 Uhr stelle ich das Auto ab. Wenn ich dann gegen 15:30 wieder zum Auto komme, dann kann ich das Dach über den Zündschlüssel öffnen.

                      Normalerweise ist doch das Auto nach doppelter Fahrtezeit, nach ziehen des Zündschlüssels, dann im ECO Modus, oder nicht?

                      Jedenfalls geht das öffnen des Daches ohne Zündung auch nach längerer Standzeit problemlos.
                      Wer später bremst ist schneller da!

                      Ciao, yours M8)cs!

                      Kommentar


                        Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                        Nun, das Auto sollte doch eigentlcih im ECO Modus sein, wenn es 9 Stunden gestandenen hat, oder hab ich da beim ECO Modus was falsch verstanden?
                        Ja, da hast du was falsch verstanden.

                        Siehe Bedienungsanleitung bzw. http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12605

                        Kommentar


                          Hi,

                          Habe heute mich an den Einbau des modules gewagt ....verlief auch problemlos....alles mehrfach auch mit Hilfe von Kollegen nochmal geprüft auf Richtigkeit......Ergebnis nach Einbau Fehlermeldung im Display "dachsteuerung defekt" :(

                          Nochmal alle pins geprüft und reset vom Modul gemacht.....ohne Erfolg.

                          Schlussendlich habe ich alles wieder zurückgebaut....leider erfolglos "heul"
                          Nix geht mehr selbe displaymeldung und Dach geht nichtmehr zu und Fenster auch nicht. Hatte auchmal Batterie abgeklemmt half auch nix

                          Könnte es sein das wie ich gelesen hab es an dem grauen Stecker am Lenkrad liegen? Oder habt ihr noch Tips ausser das einem nicht der Gang in die Werkstatt erspart bleibt?

                          ....ausgerechnet Schatzi ihren Lieblings kaputtgemacht :(

                          Grüße

                          Kommentar


                            ...so habe den grauen Stecker am Lenkrad kontrolliert...Fehler bleibt weiterhin. :(

                            ....heute nochmals dachsteuerung kontrolliert..siehe da Stecker B nicht richtig drin da vom Gehäuse eine rastnase abgebrochen....die Stecker so ins dachmodul gesteckt und schon lief es wieder.....nun das dachmodul aufs neue eingebaut...Ergebnis es funktioniert alles bis aufs Dach öffnen und schließen per fernbedienung ...habe das Kabel am Lenkrad kontrolliert......siehe fehlerkontrolle in der Anleitung

                            Jemand vielleicht noch nen Tip für mich ?
                            Zuletzt geändert von apiex; 20.06.2010, 14:58.

                            Kommentar


                              Mein Modul geht nicht mehr (hab das von cabrio-module)
                              kann auch nicht zwischen Werkstattmodus uns normal-Betrieb wählen.
                              Weiß allerdings auch nicht seit wann es nicht mehr geht,mir ist es gestern erst aufgefallen.
                              Vor 3 Wochen wurde die Kraftstoffpumpe gewechselt,kann es damit was zu tun haben?
                              Wird dabei die Batterie abgeklemmt oder so?

                              Kommentar


                                Hi Leute,

                                bei mir gibt's seit heute auch Probleme. Modul funktionierte 3-4 Monate einwandfrei. Heute nach dem Getränke holen aber sind plötzlich die Dachfunktion, Fensterheber und Kofferraum tot. Geht gar nix mehr.
                                Hab die Batterie auch schon ma 15 Minuten abgeklemmt. Hilft auch nix.
                                Den Kofferraum konnte ich vorhin nochmal öffnen nachdem der Wagen en bisschen stand. Dann aber gleich wieder nicht mehr. Sprich, mittlere Taste der Fernbedienung öffnet nur die ZV aber nicht mehr der Kofferraum.
                                Und wie gesagt, Fensterheber und Dach sind völlig tot :-(
                                Manchmal krieg ich beim Einstiegen die Meldung "Schiebedach, Mechanismus defekt".

                                Kann mir da wer helfen? Die Batterie vielleicht noch länger abklemmen?

                                Danke

                                *******
                                Zuletzt geändert von ; 31.07.2010, 16:55.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X