Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gurtleuchte

    Hi,

    hab jetzt seit 4 Wochen meinen CC und habe festgestellt das die Gurtleuchte nicht funktioniert. Mein Peugeot Händler meinte das wäre nur bei den EU CC,s der Fall. Bei den deutschen ist die Lampe ein Blindling. Hat jemand von Euch sich schon damit beschäftigt. Es wurmt mich das da eine Anzeige ist die nicht funktioniert.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Holly

    itsolution@gmx.de


    PC-IT-Solution

    #2
    Ähm, ich hab jetzt die Bedienungsanleitung noch nicht ganz im Kopf... was ist eine Gurtleuchte? Leuchtet die wenn ich nicht angeschnallt bin? Oder ist das eine beleuchtete Gurtschnalle? Oder sogar leuchtende Gurte????
    Scheint zumindest nicht allzu wichtig zu sein.
    --
    Tschibumm, tschibumm .......
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #3
      Stimmt ich habe mich etwas blöd ausgedrückt. Links neben dem Drezahlmesser sieht man ganz leicht ein Gurtzeichen das eigentlich leuchten sollte wenn man nicht angeschnallt ist.

      Kommentar


        #4
        Hi,

        ich habe einen 2liter Platinum mit allem ausser Navi, aus 12/02, und bei mir gibts keine Gurtleuchte....


        LG

        --
        "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

        Kommentar


          #5
          Muß ich mal genauer gucken. Oder bin ich so leicht daß der meint, da säße niemand auf dem Fahrersitz?
          --
          Tschibumm, tschibumm .......
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #6
            Ich weiß nicht, mein Gewicht sollte eigentlich ausreichen. Und in dem Handbuch steht die Lampe ja auch drin (beim 2003er).

            Kommentar


              #7
              Bei mir geht das ding auch nicht.

              hab einen von 01/03
              --

              Gruss aus der Sonne!!


              Kommentar


                #8
                Hab heute Morgen mal nachgeguckt. Da gibt es tatsächlich links eine Leuchte mit einem angeschnallten Männeken. Die hab ich aber noch nie brennen sehen.

                Kurz drüber gibt es noch eine, die hat das Symbol von der Diesel-Vorglüh-Gedenkminute wie in meinem Dieselgolf. Hab ich doch einen CC Diesel? I)
                Muß man moderne Diesel eigentlich noch vorglühen???
                --
                Tschibumm, tschibumm .......
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #9
                  Zum Vorglühen:

                  meine Frau hat einen SEAT Cordoba 1.9 TDI der glüht vor wenn man die Fahrertüre öffnet. Man kann dann gleich starten. Find ich gut !!
                  --

                  Gruss aus der Sonne!!


                  Kommentar


                    #10

                    hi zusammen,

                    habe einen 2003er und bei mir gibts kein männiken, bzw.eine "gurtleuchte". zumindest kann ich die nicht finden.
                    hat jemand eventl. ein pic davon und kann dies hier posten?

                    wäre echt nett:look:

                    gruß
                    manu

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Manu,

                      leuchte dunkler Umgebung mit ner Laschenlampe aufs Armaturenbrett. Dann kannst du die Symbole erkennen. Irgendwo am linken Rand. Und links oben ist die Vorglühanzeige.

                      Schönen Sommer noch!


                      --
                      Tschibumm, tschibumm .......
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        #12
                        @ flauten-surfer
                        ----------------------
                        ok-werd mal genauer schaun. oder meine augen in die hand nehmen. hihi..

                        gruß
                        manu

                        Kommentar


                          #13
                          Anscheinend bin ich nicht der einzige bei dem die Lampe nicht geht. Vielleicht weiß ja jemand wie man sie zum Leben erweckt.

                          Holly

                          Kommentar


                            #14
                            ich glaube nicht, das man sowas kann, denn wie ihr schon geschrieben habt, muss natuerlich entweder im sitz eine funktionalitaet sein (besonders beifahrersitz) bzw. eine funktion im gurt-schliesser etc.

                            es kann schon sein, das so etwas in diesem kleinwagen keine verwendung gefunden hat, denn das kost ja geld.

                            und aus diesem grunde der plattformbauweise und dem soviel-wie-moeglich-gleiche-teile-auch-in-anderen-modellen-verbauen wird das teil da halt sein, und keine funktion haben...

                            denn schliesslich wirds fuer den 206er diesel den gleichen tacho haben....

                            gruss guga
                            gruss guga (spotz spotz)

                            --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                            (c) Ernst R. Hauschka

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Flauten-Surfer:
                              Hab heute Morgen mal nachgeguckt. Da gibt es tatsächlich links eine Leuchte mit einem angeschnallten Männeken. Die hab ich aber noch nie brennen sehen.

                              Kurz drüber gibt es noch eine, die hat das Symbol von der Diesel-Vorglüh-Gedenkminute wie in meinem Dieselgolf. Hab ich doch einen CC Diesel? I)
                              Muß man moderne Diesel eigentlich noch vorglühen???
                              --
                              Tschibumm, tschibumm .......

                              Ja man muss noch vorglühen. Meine Eltern haben ein neuen Audi A6 Kombi, der muss auch noch immer vorgeglüht werden
                              --
                              Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X