Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    die Gurtleuchte ist in verbindung mit einem Warnton für die Skandinavischen Länder pflicht. Und das es nicht drin ist hat mit Kleinwagen nichts zu tun. Sind z.b. beim C-3 serienmäßig verbaut. MfG Günter

    Kommentar


      #17
      Hallo, in meinem CC (09/02) gibt es da eine gelbe Leuchte, die entfernt an zwei nebeneinander sitzende angeschnallte Personen erinnert. Nur bei mir leuchtet die ständig ?!

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        mein Kleiner ist von 12/2001 und die Leuchte geht, aber nur als Erinnerungszeichen und nicht als aktive Rückmeldung ob angeschnallt oder nicht. Brauche ich aber auch nicht, da meine kleine Tochter (4) genug Rückmeldung gibt.
        :angry: :angry:
        Jörg

        Kommentar


          #19
          Ich verstehe nun bald Pöscho nicht mehr. Warum weichen die CCs soviel von einander ab ?
          --
          Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

          Kommentar


            #20
            Original von Guenter:
            Hallo,
            die Gurtleuchte ist in verbindung mit einem Warnton für die Skandinavischen Länder pflicht. Und das es nicht drin ist hat mit Kleinwagen nichts zu tun. Sind z.b. beim C-3 serienmäßig verbaut. MfG Günter

            Hi Günther,

            alle skandinavischen Länder?
            ich frag nur dumm, weil ich nen dänischen Re-Import habe - aber da funzelt nichts und klingelt nichts, wenn ich mich nicht anschnalle bzw. das vergesse. Wär aber ein nettes Feature find ich, denn ich bin eigentlich keiner von den Gurtmuffeln, fahre lieber auf Nummer sicher.
            Kann man das evtl. per Software-Steuergerät (DIAG) umändern? (so wie z.B. mein eingestelltes "skandinavisches" Tages-Dauerlicht habe umstellen lassen auf manuelle Lichtsteuerung)

            Allzeit gute Fahrt!
            :dance2:

            Kommentar


              #21
              Original von Jogibaer:

              alle skandinavischen Länder?
              ich frag nur dumm, weil ich nen dänischen Re-Import habe
              Zählen zu den skandinavischen Ländern nicht nur Norwegen, Schweden, Finnland?


              --
              Tschibumm, tschibumm .......
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                #22
                Dänemark und Island gehören auch dazu

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #23
                  Original von RK:
                  Dänemark und Island gehören auch dazu

                  ja wie denn, was denn?
                  meinst du geografisch dazugehörend (klar, das wusste ich bereits) oder auch peugeot-mässig?
                  wär ja nett, wenn meine Frage von oben (Vorhandensein bzw. Aktivierung Gurt-Melder bei dänischem Re-Import) jemand konkret beantworten kann.

                  Ahoi!

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,
                    also Norwegen, Schweden, Finnland weiß ich das es dort Vorschrift ist. Dänemark kann ich nichts zu sagen. Im übrigen war schon in den 140/160er Volvo-Modellen sowas eingebaut, eine Zeitlang sogar so geschaltet das der Motor erst zu starten war wenn der Gurt eingerastet war. MfG Günter

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,
                      noch ein Hinweis, wenn sich am Gurtschloß ein Kabel befindet ist es eventuell möglich über Diag den Warnhinweis zu konfigurieren. MfG Günter

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Leudde,

                        Bei Meinem (01/2004) ist es so:

                        nach den anlassen blinkt die Lampe - wenn ich dann losfahre und nicht angeschnallt bin kommt noch ein Wahnton dazu - dieser Ton wird nach 5-10 Sek. Fahrt so richtig Agressiv und sehr laut.

                        nach ca. 2-3 Min. Fahrt geht den Ton aus und die Lampe bleit dauerhaft an.

                        --
                        Viele Grüße

                        HUGO HASTIG

                        (Ankommen --> ich sach nur: immer Ankommen !!)

                        Kommentar


                          #27
                          Tach zusammen,

                          auf der Essener Motorshow stand meines Wissens auch ein ganz neuer 206cc der dieses Feature hatte! Sollte meiner laut Aussage vom Händler (bei der Bestellung) auch haben! 09/2003! Hat er aber zum Glück nicht!;D Das heißt jetzt nicht, dass ich unangeschnallt durch die Gegend fahre!
                          Aber wenn ich mit unseren Firmenwagen unterwegs bin (Benz) dann kann der Piepton ganz schön nerven, wenn man sich nicht sofort anschnallt oder sich
                          Dein Beifahrer einen Spass daraus macht!

                          Gruss Tos
                          --
                          ---> do not fear the reaper <---

                          Kommentar


                            #28
                            Noch mal eine Frage dazu!

                            Ist es jetzt möglich dieses Feature irgendwie nachträglich einzuschalten? Zumindest mal die Kontrollleuchte! Weil der Warnton scheint ja wirklich zu nerven.
                            Habe bei der Modellpflege für den 2004er CC gelesen, das es dort funktioniert. Das würde ja eventuell bedeuten, dass es bei älteren Modellen auch funktioniert wenn man es umprogrammiert.

                            Grüße Alfonso:bounce:

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo zusammen

                              Bei mir funktioniert die leuchte als auch der agressive piepton :c_grrr:
                              Weis jemand wie ich den piepton abstelle der nervt richtig die leuchte langt an und für sich.
                              Nicht das ich mich nicht anschnalle aber wenn ich mal kurz umparke oder nen parkplatz suche geht der piepton voll ins hirn das du dich selbst für 50 meter anschnallen musst. (habe das 2004er Modell)

                              Grüße Zladi
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                              Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                              Kommentar


                                #30
                                Hey Zladi,

                                soviel ich weiß kann man das Piepen nicht abschalten lassen.

                                Du mußt nur ca. 3 Minuten ertragen dann ist es verschwunden :(

                                Gruß
                                Snupjee

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X