Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Düren / Euskirchen / Bonn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung Düren / Euskirchen / Bonn

    Hallo,

    wir würden uns gerne einen 206 CC anschaffen. In Düren und in Bonn steht jeweils ein Fahrzeug, dass unser Interesse weckt.

    Wer von euch kommt aus der Ecke und würde uns gerne für z. B. ne Kiste Bier bei der Besichtigung (Verschleißteile) helfen?

    Ich weiß, dass es hier eine Liste gibt, aber als Leihe fällt die Einschätzung dennoch schwer.

    Um welche Fahrzeuge es sich handelt kann ich hier gerne noch posten.

    Vielen lieben Dank.
    Dirk und Nadine

    #2
    Fahrzeug aus Bonn:
    - Zahnriemen noch nicht gemacht
    - Beule hinten links (Rücklicht)
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=251649504

    Fahrzeug aus Düren:
    - schaut euch bitte den Auspuff an. Sieht der nicht merkwürdig aus? Hängt weit runter und schaut weit raus.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=251197216
    Zuletzt geändert von Koecky; 10.10.2017, 11:42.

    Kommentar


      #3
      Bei mir steht das erste Fahrzeug in Bochum, nicht in Bonn.
      Unabhängig davon, ob der ungewöhnlich niedrige Kilometerstand nachvollzogen werden kann (die angezeigte "Zahl" ist ja potentiell beliebig anpassbar - was ich niemandem unterstelle, aber ein Käufer immer im Hinterkopf haben muß), ist vermutlich der Zahnriemen fällig. Vermutlich, außer er wurde in den letzten paar Jahren schon gemacht.

      Das Auto hat einen fiesen und nicht leicht, geschweige denn billig zu reparierenden Blechschaden am linken Rücklicht. So viel zu unfallfrei. Für Smart-Repair ist das jedenfalls nichts.

      Das Auto in Düren ist ein frisch gewaschener und polierter 206cc, so sehen sie alle auf den Bildern aus. Der Auspuff ist vermutlich aus dem Zubehör. Mehr kann man von den Bildern nicht sagen. Der Kilometerstand nach 12 Jahren wirft bei mir erst recht Fragezeichen auf. Hat sich da einer ein Auto gekauft, um es nur hinzustellen?

      Bei allen Autos dieses Typs und Alters, unabhängig von der Laufleistung, auch das leidige Hinterachsthema im Kopf behalten (das kommt vor allem alters- und weniger kilometerabhängig).

      Viele Grüße
      Thomas
      Zuletzt geändert von thomas44; 10.10.2017, 11:47.

      Kommentar


        #4
        Hallo Koecky,von der Laufleistung her ein gutes Angebot,aber daran denken,wenn es noch nicht gemacht wurde,nach 10Jahren oder 120.000KM muss der Zahnriemen gewechselt werden,und ich denke das es noch nicht gemacht wurde.Ansonsten bei der Probefahrt auf Geräusche der Vorderachse lauschen,und das Dach sollte Störungsfrei funktionieren usw.der neue TÜV besagt garnichts.Sehe erst jetzt das er hinten links am Rücklicht einen Schaden hat,und wie Thomas schreibt,ist das nichts für Smart Repair,also auch beachten. Und bei dem anderen bin auch ich skeptisch im Bezug auf die Laufleistung,der hat übrigens Euro 4 und nicht Euro3,und er Frische TÜV besagt nichts,anschauen und Probefahren,und nimm in allen Fällen jemand mit der sich auskennt.
        Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 10.10.2017, 11:56.
        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

        Kommentar


          #5
          Ups, ja Bochum nicht Bonn. Sorry, das war ein anderer, der schon aus dem Rennen ist.

          Hinterachsthema???

          Hast du bitte einen Link zum Thema? Auf was muss ich achten?

          Kommentar


            #6
            dass der Wagen aus Düren in seinem Leben offenbar schon sehr viel gestanden hat, sieht man, so weit auf den Bildern erkennbar, auch an den hinteren Bremsscheiben. Das gibt wahrscheinlich auch irgendwann mal neue...

            Nur stehen ist auch nichts, davon wird ein Auto auch nicht besser. Ich würde mir lieber eins suchen, das ehrliche 10-15.000 km pro Jahr gefahren ist mit möglichst nachvollziehbarem Vorbesitzer (Privatleute, die das Auto schon viele Jahre angemeldet haben).

            Der Preis ist am oberen Ende der Skala, dank der niedrigen Zahl auf dem Kilometerzähler. Was sind das für Felgen?

            VG
            Thomas

            PS. hier gibt es noch einen Link, unter dem Du sehr viele weitere Informationen zu Hinterachse, Kauftipps usw. finden kannst.
            http://www.ccfreunde.de/forum/search.php

            Im Ernst: lies Dich mal zwei-drei Stunden durch die relevanten Themen hier durch, dann wird Dir sehr schnell klar, worauf es ankommt, und auch was die Argumente sind, um das Auto etwas billiger zu kriegen. Und womit Du in Zukunft rechnen mußt. Das alles wurde wirklich schon zigfach geschrieben, nur noch nicht von jedem.
            Zuletzt geändert von thomas44; 10.10.2017, 11:54.

            Kommentar


              #7
              Kommt jemand aus Bochum? Wäre ärgerlich dort hin zu fahren, um festzustellen das er nichts ist.

              Gut zu wissen, dass es für smart repair nicht geeignet ist.

              Kommentar


                #8
                Na ja, das Thema Bochum kann man kurz abhandeln: sollte Dich der Blechschaden stören, ist das Auto raus. Kannst Du damit leben, kann man weitersehen. Ich persönlich würde nicht über eine Stunde fahren, um mir ein Auto mit so einem Schaden zu kaufen. Es gibt (noch) genug gute andere.

                Im Umkreis 100 km um Bonn findet allein Mobile schon über 200 Fahrzeuge. Da muß man jetzt noch einiges rausfiltern, dann bleiben aber immer noch genug, um mit so einer Macke nicht herumfahren zu müssen.
                Stellt man jetzt den Filter auf 50-150.000 km und ab 2004, bleiben immer noch über 100.

                VG
                Thomas
                Zuletzt geändert von thomas44; 10.10.2017, 12:05.

                Kommentar


                  #9
                  Für mich wäre das Fahrzeug aus Bochum durchaus interessant.
                  Guter Preis, Erstbesitzer, gute Optik Innen, Zahnriemen dürfte überfällig sein. Die Beule am Heck könnte durchaus reparabel sein, sofern man auch von Innen dran kommt (keine Doppelwandigkeit, Drücken und Ziehen des Bleches). Meine Schwiegereltern hatten mal eine fieses Delle an gleicher Stelle bei ihrem Daimler. Der Repairdienst hat dies wieder recht gut hinbekommen.
                  Zusatz-Kosten: Zahnriemen machen lassen ca. 500€, Unfall-Repair ab 300€ alles denkbar.

                  Das Fahrzeug aus Düren hat wohl einen falschen Auspuff montiert (206 Limo?).
                  Zahnriemen wahrscheinlich ebenso überfällig, recht hoher Einstandpreis - dafür aber dann 6Mon. Gebrauchtwagengarantie vom Händler. Ggfs. kann man dem Händler noch den Zahnriemenwechsel aufdrücken.

                  Wichtig: Dachbewegung sollte ohne Probleme und seltsame Geräusche funktionieren
                  Mit dieser Checkliste sollte man klar kommen?
                  Zuletzt geändert von CCarin; 10.10.2017, 12:13.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    drankommen wird man da schon, das Blech ist an der Stelle aber konstruktionsbedingt ziemlich hart und leider nicht nur eingedrückt, sondern in der Mitte richtig geknickt. Um eine etwas umfassendere Blechbearbeitung incl. zumindest teilweiser Lackierung wird man also nicht drumherum kommen. Ob das für 300 Euro geht?

                    Glaube ich nicht, aber falls doch, um so besser. Trotzdem wird bei den 100 angebotenen Fahrzeugen mit den genannten Eckdaten doch eines dabei sein, wo man nicht erst am Blech arbeiten muß...

                    Viele Grüße
                    Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      Der ältere Daimler hatte damals auch so einen "Kantenschlag" abbekommen, allerdings nicht so groß. Ohne Spachteln und Nachlackieren ging dies auch nicht. Aber der Repairdienst hat dies für 200Euronen recht gut hin bekommen, Farbanmischung (silbermetallic) nach Augenmaß ... das passte und für ein älteres Fahrzeug war die Vorgehensweise durchaus OK.

                      Aber Du hast Recht ... es gibt noch genügend Auswahl an gebrauchten CC´s. Da muss man sich nicht unbedingt auf die Erstbesten versteifen.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        Die Gedanken gehen mir auch durch den Kopf. Reparieren lassen und dann inkl. Zahnriemen 2.800 € ausgeben (falls man ihn für 2.000 € bekommt?

                        Also für 1.200 € Preisunterschied 20.000 km mehr auf der Uhr??? Das lohnt sich doch nicht, oder?

                        Der in Düren soll inkl. Zahnriemen 4.200 € kosten. Denke aber, dass man ihn für 4.000 € bekommt.

                        Ich habe keine weiteren Fahrzeuge gefunden im Umkreis von Euskirchen mit 120 km die max. 4.000 € Kosten und eine so geringe Laufleistung haben.

                        Kommentar


                          #13
                          Ok, ich finde doch noch Alternativen

                          Kommentar


                            #14
                            Was ist z.B. mit DEM ?
                            144000km ist normale Fahrleistung und kein Problem für den NFU-Motor
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #15
                              Kann ja sein, aber warum sollte ich fürs gleiche Geld die hohe Laufleistung in Kauf nehmen?

                              Also wenn ich mir die Ausstattung und die Beschreibung durchlese und auch noch die Bilder sehe, gibt es doch keine Alternativen in meiner Nähe.

                              Gerne Vorschläge...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X