Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordcomputer-Funktionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo zusammen!

    Habe seit gestern (also Freitag) meinen Plat. 135 (BJ.2001)
    Da ich beim Händler noch eine Betriebsanleitung anfordern muss, da die dummerweiße nicht dabei war, hab ich jetzt mal eine Frage zum Boardcomputer:
    Ich krieg nur Datum und Uhrzeit angezeigt, sollte doch aber auch Kraftstoffverbrauch bzw. Reichweite etc. angezeigt werden, oder?
    Aber wie funktioniert das? Hiilfe ...
    Rein technisch kenn ich mich da leider noch überhaupt nicht aus :rotwerd:
    Grüße, Dani

    Mein Kleiner

    Kommentar


      #32
      Ich glaube das liegt am Baujahr, oder?
      Das ich das gar nicht habe ...
      Grüße, Dani

      Mein Kleiner

      Kommentar


        #33
        @NTFMaeuschen

        Du hast doch rechts so einen länglichen runden Hebel an der Lenksäule. Da kann man hinten drauf drücken. Nacheinander werden dann die einzelnen Sachen angezeigt, bis Du wieder zur Ausgangsposition kommst.

        Grüssle Bernd
        Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

        Kommentar


          #34
          @NTFMaeuschen

          Hast recht, beim 2001er ist noch kein Boardcomputer dabei. Da hast du nur Uhrzeit, Datum und Temperaturanzeige.


          Gruss Pingu

          Kommentar


            #35
            @pingu

            Man lernt nicht aus.
            Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

            Kommentar


              #36
              dacht ich mir schon ...
              naja ... egal, das Auto ist so schon g*** (darf ich das sagen? ) genug :biggrin:
              Grüße, Dani

              Mein Kleiner

              Kommentar


                #37
                mhh, hab auch einige fragen zum boardcomputer. wo ich gestern morgen meinen cc gestartet hab, hats auf einmal gepiept, und im display stand "eco modus aktiv" jetz weiss ich nicht was ich damit anfangen soll. und noch ne frage zur uhr im boardcomputer. is das ne funkuhr, oder muss man die einstellen, wenn ja , wie?

                Kommentar


                  #38
                  *gelöscht*

                  Ah ich sehe schon, hat sich eh schon erledigt weil sie (NTFMaeuschen) Baujahr 2001 hat....

                  gruß

                  Doc Ingo

                  Kommentar


                    #39
                    Original von Reaching:
                    mhh, hab auch einige fragen zum boardcomputer. wo ich gestern morgen meinen cc gestartet hab, hats auf einmal gepiept, und im display stand "eco modus aktiv" jetz weiss ich nicht was ich damit anfangen soll. und noch ne frage zur uhr im boardcomputer. is das ne funkuhr, oder muss man die einstellen, wenn ja , wie?

                    ECO-Modus ist na Art Stromsparmodus. Wenn du die Zündung eine halbe Stunde an hast (ohne daß der Motor läuft), geht er in den ECO-Modus. Radio etc gehen dann aus. Abschalten lässt dich der ECO-Mode nur durch Starten des Motors.

                    Die Uhr ist leider keine Funkuhr. Gestellt wird sie mir den Knöpfen links und rechts daneben (s. Bedienungsanleitung).

                    Gruß,
                    F.-S.
                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar


                      #40
                      Hi zusammen!!

                      Ich bin nun seit einigen Woche stolzer Besitzer eines 206 cc ;-)

                      Soweit so gut. Ich habe einen mit Baujahr 2001.

                      Die Bordcomputerfunktionen sind dort ja noch nicht wirklich viel, aber dafür will ich eigentlich alle nutzen.
                      Mein Problem ist, dass ich bei der Rubrik Radio und CD im Bordcomputer von OUT nicht umstellen kann. d.h. Ich kann die Anzeige des Radiosenders nicht im Display sehen. Müsste doch Funktionieren, oder??

                      Ich wähle mit dem linken Knopf die Rubrik an und wenn ich dann mit dem rechten Knopf umstellen will geht nix. Es bleibt auf OUT stehn.
                      Ich habe NOCH (wohl aber nimmer lang) alles orginal drin. Also Radio ist orginal (RD1 von Clarion) usw.
                      Naja oder geht das überhaupt nett?? Aber dann frag ich mich warum die Funktion drin is ;-)
                      In der Bedienungsanleitung steht drin, das man diese Funktionen unter "Autoradio" nachlesen soll, nur da find ich nix davon. *hehe*

                      Ich hoffe jemand kann mir helfen. Aber ich denke schon. Auf das Forum ist verlass!!! ;-)

                      Byebye

                      Gerd

                      Kommentar


                        #41
                        Original von GerdMario:
                        ....
                        Soweit so gut. Ich habe einen mit Baujahr 2001.

                        ...Also Radio ist orginal (RD1 von Clarion) usw.
                        Naja oder geht das überhaupt nett?? Aber dann frag ich mich warum die Funktion drin is ;-)
                        WAS GENAU diese evtl. vorhandene Einstellmöglichkeit mit dem "OUT" zu bedeuten hat, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich ein 2002er-Modell habe!!
                        Und eben ERST SEIT DIESER MODELLGENERATION wurde das Radio RD3 verbaut, das dann auch kein eigenes Display hat und daher dessen Anzeigen im GROSSEN FAHRZEUG-DISPLAY erscheinen!!
                        Beim 2001er bzw. dem RD1 wurde diese Anzeigefunktion noch nie unterstützt, da ja alles im Radio-Display angezeigt wird!!



                        Kommentar


                          #42
                          Bordcomputer Frage

                          Hallo

                          Ich fahre einen Peugeot 206 CC Jg. 2001. Ist es richtig, dass es bei diesem Modell nur Zeit und Datum aber nicht Durchschnittsverbrauch, Reichweite, Tages-km und so weiter anzeigen lässt?!?!??

                          Bitte helft mir, danke!

                          Gruss thhue

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo,

                            das scheint so zu sein, jedenfalls habe ich eben in der Bedienungsanleitung (guckst du ) von 2001 nichts gefunden, was auf Durchschnittsverbrauch, Reichweite etc. schließen läßt.
                            Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

                            Kommentar


                              #44
                              Is korrekt. Diese "Gimmicks" gibts erst ab Multiplex - sprich Modelljahr 2002.
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar


                                #45
                                Kann man dies eigentlich nachrüsten???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X