Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kaufberatung... Preis ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kaufberatung... Preis ?

    Hi !

    also habe nun ein angebot fuer nen platinum mit 110 ps ..

    erstzulassung januar 04 ....

    ausstattung halt platinum + metallic lackierung

    hat 3000 km runter und ist ein vorführwagen....


    der soll jetzt 18.600€ kosten und haendler geht mit dem preis auch
    nicht mehr runter , ist also schon runtergehandelt... ( zulassung und wunschkennzeichen ist auch dabei )

    was meint ihr ?

    #2
    21.140,- 110 Platinum
    + 380,- Metallic
    + 50,-(?) Zulassung, Kennzeichen
    --------------------------------------------
    = 21.570,-
    -13,77 %
    = 18.600,-


    Wie du hier:
    http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=3679

    oder hier:
    http://www.ccfreunde-nrw.de/pforum/showthread.php?id=1026

    nachlesen kannst, hat manch anderer deine knapp 14 % auf einen Neuwagen bekommen.

    Kommentar


      #3
      Hi Ikarus,

      ich kann Smofy nur zustimmen.
      Versuch doch einfach nochmal mit ihn zu handeln und vielleicht geht er ja noch mit dem Preis runter.
      Noch dazu weil es ein Vorführwagen ist.

      Gruss Markus
      Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
      :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

      EMF-Muenchen.de

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,

        seit kurzem ist der 206cc auch in mein leben getreten und ich bin kurz davor, drauf und dran mir einen zuzulegen
        Ja, dazu hätte ich folgende Frage an euch Profis:
        Habe die Erfahrung gemacht (vielleicht auch nur subjektiv), daß nach dem CC immer noch eine große nachfrage besteht... da die Peugeot Niederlassung in München keinen einzigen aussteller oder vorführwagen da hatte und der Verkäufer mir (was ihm peinlich war) sagen musste, daß auch alle Prospekte vergriffen wären, stimmte mich das schon nachdenklich.. ist denn die Nachfrage immer noch so groß? Ich mein, ok, es ist schlecht jetzt im Frühjahr sich ein Cabrio zu kaufen, aber genau dann kommen halt die Gedanken dazu

        Meine Konkrete Frage:
        Mein kleinerer Händler auf dem Land hätte im moment ein "Angebot",
        mich würde mal interessieren was ihr davon hält:
        Es ist ein 206cc Platinum 110 PS,
        incl. Platin-Felgen (sehr schön)
        incl. Eibach 35mm Fahrwerkstieferlegung
        incl. Silberner Überrollbügel
        incl. 4 Winterreifen
        und incl. Windschott
        incl der Restlichen Serienausstattung für insgesamt 23.000 € ...

        was haltet ihr davon?!
        Irgendwie hab ich das gefühl daß die nachfrage da im moment recht groß ist und der Angebots - CC schon verlockend wären.. was sagt ihr dazu?

        Vielen Dank für eure Meinungen,

        Viele Grüße
        Markus

        Kommentar


          #5
          Jap, das siehst du richtig, der 206cc ist immernoch das meistverkaufte Cabrio in Deutschland und mittlerweile auch in Europa:
          Siehe HIER und HIER

          Prospekt kann ich dir leider keins anbeiten, aber zumindest die Preisliste:
          http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=topart&c=topartikel&katid=3&artid= 31 :augenroll:

          Zu dem Angebot das du bekommen hast:
          Ist es ein Neuwagen?
          Sind die 4 Winterreifen auf Felge?

          Aber wenn du einen CC sofort haben möchtest (ich kann auch verstehen wieso :d_zwinker, musst du dich halt bei den Händlern in der Umgebung mal umschauen, ich denke schon das da noch der ein oder andere "rumstehen" wird. War erst gestern bei meinem Händler und er hatte zwei neue und 2 gebrauchte auf dem Hof, "zum sofort mitnehmen".

          Gruß
          Smofy

          Kommentar


            #6
            @powders:
            Ist ja schön, dass Du so anonym bleiben möchtest. Aber wie sollen Dir denn die Leute helfen, wenn sie nicht wissen, in welchem Ort Du wohnst? Man könnte sich ja in Deiner Umgebung bei dem einen oder andern Händler mal umsehen.
            Aber so: :i_baeh:

            Kommentar


              #7
              hallo zusammen,

              vielen dank für eure antworten. Mich würde nur eure meinungen zu dem Konkreten Angebot oben (für 23.000€) interessieren...
              Wegen Ortsangabe: Bin aus der Region in und und um München (40 km süd-östlich..)

              Achja, habe auch den 2.0 liter in betracht gezogen.. lohnt sich der denn wirklich? wie ists denn mit dem verbrauchsunterschied, hat da jemand erfahrungswerte aus der praxis?

              @smoofy: Jo es ist ein Neuwagen (tagesszulassung), und er hat die original Alufelgen der Platinum-Ausstattung auf Winterreifen dabei...

              Vielen Dank für Eure Antworten im vorraus,

              Grüße
              Markus

              Kommentar


                #8
                also ich hatte auf meinem vor nem jahr 15% bekommen! auf nen neuwagen!
                kommt drauf an wie weit du fahren willst!

                Kommentar


                  #9
                  @ Sad: 15%.. nicht schlecht...

                  Du meinst das wegen dem 2.0 liter oder.. ja ich fahre so im jahr ca. 30.000km, überwiegend landstraßen, und da frag ich mich halt wie das ist mit dem 2.0... ob der verbrauch wirklich so viel höher ist..
                  sagt mal ist das richtig, die haben beide ein 5-gang getriebe oder?

                  Kommentar


                    #10
                    ...

                    Kommentar


                      #11
                      Ok, dann mach ich nochmal den Mathelehrer:

                      21.140,- 110 Platinum
                      + 380,- Metallic
                      + 300,- Eibach-Federn mit Einbau
                      + 280,- Windschott
                      + 180,- Überrollbügel chrom
                      + 400,- Winterreifen mit Montage auf Felge
                      +1000(??.),- Platin Felge
                      --------------------------------------------
                      = 23.680,-

                      Die Preise stimmen zwar nicht auf den Euro, aber ungefähr passt das schon.
                      Und wie ich weiter oben, und SAD eben auch geschreiben hat, sind teilweise 10-15% drin. Ob dein Angebot jetzt wirklich ein Angebot ist muss ich ja wohl nicht sagen. :d_zwinker:
                      Zumal es ja nicht mal ein Neuwagen ist von dem ich Preislich ausgegangen bin.
                      Nachteil einer Tageszulassung: Die Garantie beginnt mit dem Tag der ersten Zulassung. Also drauf achten wann Erstzulassung war.
                      Vorteil: Eigentlich der günstigere Preis, was in dem Fall aber mal ganz und garnicht zutrifft,

                      Oder hab ich mich verrechnet ?)

                      Zum Thema 1.6 oder 2.0:
                      http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=2553
                      http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=751&start=1#0

                      Gruß
                      Smofy

                      PS: jap beide haben ein 5-Gang-Getriebe




                      Kommentar


                        #12
                        Hi - also ich finde ein 110 reicht komplett aus. Der fährt geschlossen auch seine 200 kmh und offen fährt man ja eh max. 170 kmh. Der Anschaffungspreis für nen 135 dürfte auch etwas höher liegen und der Verbrauch bei ca. nem Liter mehr auf 100 km.
                        Ich hatte vor dem Kauf einen 2,0 getestet und fand den nicht wesentlich besser als meinen 1,6 Motor.

                        Deine Entscheidung für einen Platinum find ich spitze - wenn schon Cabrio fahren, dann eines mit Lederausstattung. Ist schöner und wenn du offen auf eine Staubpiste kommst, kannst du das Leder leichter reinigen (Wenn ich da wieder an die Pollenzeit im Frühjahr denke - hilfe) :sterne:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X