Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startprobleme (Systemcheck)?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Startprobleme (Systemcheck)?!

    Hi,
    mein CC hat jetzt schon 2mal beim Anlassen gemuckt. Klang fast so, als ob die Batterie leer sei... Kann aber nach menschlichem Ermessen nicht sein. Nach einigen Fehlversuchen, ist er dann bisher aber immer doch noch angesprungen.
    Was meint ihr? Problem der Elektrik? Der Wagen ist von 12/2004.
    LG,
    isin

    #2
    Wenn er örgelt ohne anzuspringen könnte es aber auch die Wegfahrsperre sein, die den Transponder im Schlüssel nicht mitbekommt... ein recht häufiges Phänomen...
    The world is God's place, the web is mine!

    Kommentar


      #3
      Hatte ich auch mal, oder sowas ähnliches. Da wollte er einfach nicht anspringen. Paar Minuten Däumchen drehen und gut war. :(
      GruCC
      Stephan

      Meine schwarze Schönheit

      Mein Spritmonitor

      Kommentar


        #4
        Ich habe das mal gehabt wenn ich zu lange beim anlassen gewartet habe. Schlüssel rein und spätestens wenn STOP ausgehen rum drehen ..
        "Fragen kostet nichts" 8)

        fabY - CC since April 2005

        Kommentar


          #5
          Startproblem! Warum?

          Heute hat meiner erstmals gemuckt. (1,6; 80kW; 03/2005) :(

          Erst nach ewigem orgeln sprang er dann widerwillig an und lief zunächst unrund. Nachdem der Sprit hinten rausgeblasen wurde (armer Kat) und ich mal ein paar Meter gefahren bin, war wieder alles normal. Ich hab dann nochmal den Wagen gestartet; -> einwandfrei. :confused:
          Zwar hatte ich den Wagen am Samstag gewaschen aber ohne den Schlauch in den Motorraum zu halten. Danach war auch noch alles o.k, da ich noch die 5 Meter in Carport (mit Motorkraft) zurückgefahren bin; und dann heute sowas.
          Gibbet Erfahrungen mit undichten Steuerboxen, o.ä? Hatte sich so angehört, als ob die Zündung nicht mitmacht?

          Gruss
          Salvator
          Zuletzt geändert von Salvator; 06.12.2005, 10:45.
          Salve!

          Kommentar


            #6
            Startprobleme

            Guten Abend zusammen,

            ich habe meinen Peugeot 206 CC jetzt ca 2 Wochen (gebraucht gekauft).

            Heute hatte ich ein kleines Problem,
            der Wagen hatte beim starten nach dem Tanken Startschwierigkeiten, er hat etwa 4 Sekunden gebraucht um zu starten, die Drehzahl schwankte kurz aber pendelte sich innerhalb von Sekunden ein er lief auch ganz normal.

            Danach hatte ich etwa noch drei Zwischenstopps ohne Probleme , er sprang sofort ohne murren an. Allerdings hatte ich gerade eben nochmals das Problem ....

            Diesmal aber schlimmer er startete gar nicht ...
            Ich habe dann den Schlüssel auf Startstellung gedreht, er sprang sofort an ohne irgendwelche Probleme er drehte auch gleich im richtigen Drehzahlbereich ohne Schwankungen etc.

            Eine Fehlermeldung oder so etwas ist ebenfalls nicht aufgetaucht, die Batterie ist es wohl weniger oder? Die hätte sich ja dann entleeren müssen oder der zündvorgang wäre schwächer gewesen. Nichts davon war der Fall. Gerade nochmal unten gewesen er sprang sofort an ohne Probleme.

            Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Ich habe was von Wegfahrsperre gelesen aber da war keine Fehlermeldung zu sehen...

            Ich danke schonmal im voraus für die Hilfe.

            Grüße Patrick

            Kommentar


              #7
              Wartest Du nach dem einschalten der Zündung erst auf die Beendigung des Systemchecks (das ist die Anzeige mit den 4 Balken) ?
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Mir sagt diese Anzeige nichts also nein.
                Wo sieht man den die Balken ?

                Kommentar


                  #9
                  Hast du das auch im warmen zustand oder nur wenn er länger steht,dann probier es mal mit überbrücken wenn er dann anspringt weist du das es an der Batterie liegt oder nicht und kannst eins dann schonmal ausschliessen.

                  Kommentar


                    #10
                    Der wagen war einmal kalt und das andere mal würde ich ihn als warm bezeichnen.
                    Scheint egal zu sein.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von CC2014 Beitrag anzeigen
                      Mir sagt diese Anzeige nichts also nein.
                      Wo sieht man den die Balken ?
                      Im Tacho, wo die KM-Anzeige später erscheint, verbunden mit dem Check des Ölstandes.
                      Diese [oooooooo] erscheint beim Systemcheck vorm Start

                      Im Betriebshandbuch, Seite 30 steht´s genauer drin :
                      Anzeige Betriebskontrolle
                      http://www.unsereseite.de/206CC/Betr...ndbuchCC02.pdf
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        Was ist an 4 Sekunden starten falsch
                        Gruß Uli07

                        Kommentar


                          #13
                          @uli07
                          Mir sagte der PUG-Meister mal, dass viele elektronische Spinnereien (Anomaliemeldungen) und Fehlverhalten dadurch kommen könnten, wenn man vor Beendigung des Systemchecks den Motor startet. Ich habe mich also immer daran gehalten, einige Sekunden längers zu warten, bis die KM-Anzeige erscheint ?
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #14
                            Alles klar ich achte mal darauf. Die 4 Sekunden waren definitiv zu lang bzw. er wollte definitiv nicht richtig starten.

                            Ich beobachte es mal weiter habe falls es an Wegfahrsperre liegt den ersatzschlüssel dabei und fahre falls es nochmal vorkommt zu Peugeot .

                            Vielen Dank für die Antworten und Hilfe allen einen guten Start ins neue Jahr

                            Kommentar


                              #15
                              @ CCarin

                              Der Meister mag Recht haben, ich weiß es nicht, habe aber bis jetzt von keinem Autohersteller / Meister sowas gehöhrt oder gelesen.
                              Wir, meine Frau hat seit fast 10 Jahren nen 206 und ich glaube nicht das die 4 Sekunden mit dem Starten wartet nachdem sie die Zündung angeschaltet hat. Ich auf jeden Fall nicht, bei meinem "nicht Pug" auch nicht.
                              Ich hatte "CC2014" aber so verstanden das er 4 Sekunden georgelt hat und der Motor sprang dann erst an. Diese 4 Sekunden sehe ich als noch normal an. Obwohl, der "CC2014" scheint es selber nicht richtig zu wissen. Die Info's sind halt auch ein bischen dürftig, eventuell ist auch alles normal.

                              @CC2014

                              Wenn du das Auto erst 2 Wochen hast und du es von einem Händler gekauft hast hast du die sogenannte Sachmangelhaftung. Falls etwas mit dem Auto nicht in Ordnung ist hat der Händler dann kostenlos nachzubessern.

                              Ich wünsche euch allen einen tollen Rutsch ins nächst Jahr
                              Zuletzt geändert von uli07; 31.12.2014, 16:05.
                              Gruß Uli07

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X