Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 207cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von hazel17 Beitrag anzeigen
    Die Hydraulikpumpe wurde in den Kofferraum unterhalb der Abdeckung verlegt.Unter die Abdeckung eine Schicht fester Styropor, damit geht zwar Volumen des Kofferaums verloren, aber ein Koffer passt immer noch von der höhe hinein.
    Fahre jetzt seit 3 Monaten mit Gas, klappt super, Verbrauch um 10 Liter Gas, einmal in der Werkstatt zum Kalibrieren der Anlage.

    Du wolltest Fotos zeigen!

    Kommentar


      #47
      207CC + LPG?

      Hallo,

      ich interesse mich zurzeit für einen 207cc, jetzt stellt sich natürlich auch die Frage des Treibstoffes...

      gibt es zum 207cc schon irgendwelche Erfahrungen was LPG Umbauten angeht? welche Benzin Motoren sind umrüstbar, bei welchen gibts evtl. noch Probleme usw.? Ich komme aus dem VW/Audi/Seat/Skoda Lager und da gibts eben Motoren die sich wunderbar ganz einfach umrüsten lassen und prächtig laufen, und dann gibts eben noch solche bei denen so ziemlich nichts richtig läuft!

      Deswegen meine Frage an euch... gibts da Erfahrungswerte? oder wär ich ein Versuchskaninchen? *g*
      lalala

      Kommentar


        #48
        Hallo :winken: D3m0n,

        und Willkommen hier im Forum Wünsche dir viel Spaß!

        Wenn du mal mit der "suche" Funktion spielst wirst du schon einige Antworten auf deine Fragen finden

        Ciao und LG nima

        Kommentar


          #49
          Der 120PS Motor läßt sich problemlos umrüsten. Meine Limo steht gerade beim Umrüster. Hier im Forum ist bisher einer, der seinen 120PS CC umrüsten ließ. Er hat aber, glaube ich wenigstens, noch keine Erfahrungen und Bilder eingestellt. 0700gasfahren punkt de hat anscheinend auch schon den 150PS Direkteinspritzer umgebaut.
          :cool: Impressionen aus Peru :cool:

          Kommentar


            #50
            hmmm.. verdammt... die suche... *schäm* in andren foren maul ich am tag 20 newbies an die suche zu nutzen und tu es selber nicht *g*... ich gelobe besserung, dann werd ich mich da mal durchwühlen und ggf. auch vor ort mit nem umrüster sprechen, wenn da was auf LPG geht würde sich natürlich die auswahl an Motoren erhöhen... und bei meinen 30.000 - 35.000 km im jahr lohnt sichs dann auch recht bald!

            danke im vorraus, ich werde berichten was passiert... kommende woche erstmal nen HDI, nen 120er und nen 150er probefahren!
            Zuletzt geändert von D3m0n; 08.04.2008, 17:26.
            lalala

            Kommentar


              #51
              Zitat von D3m0n Beitrag anzeigen
              ich werde berichten was passiert... kommende woche erstmal nen HDI, nen 120er und nen 150er probefahren!
              Na da bin ich mal auf deine Berichte gespannt Und viel Spaß beim Probe

              evtl. hast du auch glück mit dem Wetter

              Ciao und Grüße

              Kommentar


                #52
                LPG

                Ich überlege mir auch langfristig meinen kleinen (wenn er endlich mal geliefert wird) auf LPG umzurüsten. Mein alter Mitsubishi lief ja auch mit Gas, und ich war rundum zufrieden.
                Allerdings sieht es soweit ich mich bisher informieren konnte für den 150 THP noch nicht so gut aus, da Direkteinspritzer noch nicht allzu gerne umgerüstet werden. Aber passende Anlagen soll es mittlerweile geben.

                Naja, ich warte sowieso bis die Garantie abgelaufen ist.

                Kommentar


                  #53
                  Na da bin ich mal auf deine Berichte gespannt
                  so, es gibt (kleine) neuigkeiten und ein problem *g*

                  Neuigkeiten, ich war gestern durch zufall bei einem Peugeot händler, der hatte nen 207cc mit 120 PS aufm hof stehen, 8.000 km oder so, sieht echt gut aus, das angebot wäre auch top inkl. Gasumbau, ausstattung reicht mir auch, die sportsitze sind echt komfortabel und haben nen guten seitenhalt!

                  jetzt aber das problem:

                  das ding is rot...! mir wäre schwarz oder grau lieber... nun steh ich da und frage mich:

                  1. sollte ich die farbe wirklich so in den vordergrund stellen und das angebot liegen lassen oder sollte ich eher den wirtschaftlichen aspekt vorziehen?

                  2. wenn ich den roten nehme, sieht das bei nem 207cc nicht ein wenig feminin aus?? sieht ein kerl mit nem roten 207cc nicht irgendwie blöd aus??

                  helfts mir mal ein bisschen, ich brauch meinungen! und ja, ich bin beknackt dass ich mir über sowas sorgen mache!

                  mfg
                  lalala

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von D3m0n Beitrag anzeigen
                    [CODE]... und ja, ich bin beknackt dass ich mir über sowas sorgen mache!
                    Wie Recht Du doch hast.
                    Wie alt bist Du? Aus der Pubertät bist Du doch sicher schon raus?
                    Was kümmerts Dich, wie Du eventuell auf den Einen oder Anderen wirkst?
                    Gefällt Dir die Farbe und eventuell Deiner Frau/Freundin/Freund?
                    Wenn ja, dann schlag zu, laß umbauen und freue Dich auf Dein rotes Gasomobil.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von D3m0n Beitrag anzeigen
                      ...jetzt aber das problem:

                      das ding is rot...! mir wäre schwarz oder grau lieber...

                      2. wenn ich den roten nehme, sieht das bei nem 207cc nicht ein wenig feminin aus?? sieht ein kerl mit nem roten 207cc nicht irgendwie blöd aus??
                      ...
                      da kann ich ja froh sein, dass nur der rote 207cc feminin aussehen soll

                      Tomi

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von D3m0n Beitrag anzeigen
                        so, es gibt (kleine) neuigkeiten und ein problem *g*
                        ...
                        jetzt aber das problem:
                        das ding is rot...! mir wäre schwarz oder grau lieber... nun steh ich da und frage mich:

                        1. sollte ich die farbe wirklich so in den vordergrund stellen und das angebot liegen lassen oder sollte ich eher den wirtschaftlichen aspekt vorziehen?

                        2. wenn ich den roten nehme, sieht das bei nem 207cc nicht ein wenig feminin aus?? sieht ein kerl mit nem roten 207cc nicht irgendwie blöd aus??

                        helfts mir mal ein bisschen, ich brauch meinungen! und ja, ich bin beknackt dass ich mir über sowas sorgen mache!

                        mfg
                        ...mach dir keine sorgen, du bist beknackt - ja! falls du sorge hast, deine "männlichkeit" in einem roten auto zu verlieren - oder von einem schwarzen leichenwagen zu erhalten? - du irrst! entweder hast du sie oder nicht - die autofarbe wird dazu weder beitragen noch ihr abträglich sein. übrigens: DIE männlichkeit - fällt dir was auf ?

                        wenn die farbe (ist es asmara- oder nevada-rot?) bei DIR grundsätzlich keinen würgereiz erzeugt, was machst du dir sorgen um andere ? nicht kerl genug für rot, hm ...dann soltest du weitersuchen und dir keine gedanken um den roten machen!

                        grüßle aus dem zweiten nevadaroten 206cc - davor übrigens ein roter bmw ! - ich bin insofern also vorbelastet und nicht unparteiisch hinsichtlich dieser farbe !
                        Zuletzt geändert von deek; 13.04.2008, 11:20.
                        schal statt schott

                        Kommentar


                          #57
                          Ihr habt Sorgen...

                          kauft euch doch die Farbe auf die ihr Lust habt. Ist doch euer eigenes Auto

                          Ich habe schon grüne, gelbe, rote, rosa und lila Autos besessen und auch gefahren! Da wollte ich nun auch endlich mal die Nichtfarbe schwarz haben. Und dem 307CC steht schwarz sehr gut:cool:

                          Aber, auch die anderen Farben stehen dem CC, ich denke da gleich an dieses salamanca orange Ein Schumi hat sich auch nicht als Michaela gefühlt, nur weil er bei Ferrari in rot fahren musste :winken:

                          Schwarz ist aber zeitloser und unterliegt keinen Modetrends, wie z.B dem weiß aktuell



                          LG Peppi
                          Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 13.04.2008, 20:08.
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #58
                            Ich habe gehört, dass es Aufbauseminare für Feuerwehrleute geben soll weil sie sich so feminin fühlen.

                            Kommentar


                              #59
                              lol... na da hab ich ja was verursacht... voll das chaos *g*

                              also um mal was grundsätzliches klar zu stellen:

                              ich würde nie etwas kaufen (oder in diesem fall eine farbe wählen) nur um der allgemeinheit oder anderen zu gefallen, eigentlich bin ich eher der, der das gegenteil tut! normalerweise bin ich sehr sicher in solchen entscheidungen, nur in diesem fall war eben das problem: Vernunft (Preis/Angebot) vs. Geschmack (Farbe), daher meine etwas bescheuerte frage, ich wollte eigentlich nur neutrale Meinungen zum Thema "roter 207cc" hören...! hab ich zwar nicht bekommen, aber wenigstens weiß ich jetzt dass ich mich ein wenig blöd ausgedrückt habe in meiner fragestellung *g*!

                              allerdings hab ich heute mal alle PUG Händler im Umkreis abgeklappert und mir die Farben die da so rumstanden angeschaut, und es gibt ein eindeutiges ergebnis: der 207cc MUSS schwarz sein, oder im allerschlimmsten Fall Grau, alles andre geht nicht klar (meine Meinung).

                              jetzt geh ich ab morgen mal auf die angebotsjagd bei ca. 5 händlern, und dann sehen wir mal weiter was da alles so rüberkommt!

                              danke euch für eure anteilnahme... ;-)

                              PS: @ Gutzemberg: haste "Chuck & Larry" gesehen? das passt zu deiner Aussage *g*
                              lalala

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von D3m0n Beitrag anzeigen
                                ...ich wollte eigentlich nur neutrale Meinungen zum Thema "roter 207cc" hören...!
                                Ich grübel jetzt, wie wohl eine neutrale Antwort zu "Rot oder nicht rot, das ist hier die Frage" aussehen könnte.
                                Du reitest Dich immer tiefer rein. Gib es auf.
                                In Wirklichkeit sollen wir Dir die Frage beantworten, ob Dir ein rotes Auto gefallen könnte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X