Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wegfahrsperre defekt?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Wegfahrsperre defekt?!

    Hallo an alle

    Mensch, macht widda richtich Spass wenn man endlich einen hat ;-))

    tja, ganz so spassig war´s bei mir dann gleich am ersten Tag nicht. Hab den Zwerg abgeholt und kurz abgestellt und schon sprang er nimmer an, setzt sich der Bruder meiner Freundin rein und dreht einmal rum - läuft. Fahr zur Tanke, gleiches Spiel, Freundin setzt sich rein und er brummt. Iss dann noch ein paar mal passiert, ich habe schon an mir gezweifelt, ob ich überhaupt in der Lage bin ein Auto zu starten.

    Lange Rede kurzer Sinn, bei Peugeot hat man dann nach einiger Zeit den Fehler "Wegfahrsperre - Zündschlüssel nicht erkannt" auf dem Display gehabt (oder so ähnlich) und darauf hin beide Schlüssel anhand der Code-Karte neu programmiert.

    Ich hol die Kiste ab und was soll ich sagen - dreh ich den Schlüssel und wieder springt er nicht an (Anlasser dreht wunderbar). Daraufhin wurde mir mitgeteilt bitte nur noch den Zweitschlüssel zu benutzen und siehe da, KLAPPT - Fazit: Schlüssel hat nen Wackeligen oder sowas.

    Schön gelle - ich hatte vielleicht einen Hals, kleine Ursache große Wirkung - scheiß Wegfahrsperre ;-) dat mutt do nich odda.

    bissi danni,

    TdH


    --
    C iao C iao
    Toni die Hippe
    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

    #2
    Wahrscheinlich hat der Funktransmitter im Schlüssel ne Macke (NICHT der, der für die ZV zuständig ist). Die sollen Dir das Gehäuse vom Hauptschlüssel tauschen , da ist der Transmitter mit eingegossen.

    Oder ist das Problem schon gelöst ?

    Gruss,
    Amü

    Kommentar


      #3
      Hai Amue,

      danke für den Tipp, der Meister bei Peugeot hat einen neuen Schlüssel bestellt, ob des jetzt nur die Kappe ist oder der ganze Schlüssel weiß ich nicht, die rufen an wenn alles ok ist, dann muß ich mit der Codekarte hin und dann solls löppen.

      bissi danni,

      TdH
      --
      C iao C iao
      Toni die Hippe (Lieferung 12.09.01)
      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

      Kommentar


        #4
        Der Schlüssel selbst ist abtrennbar (das Metallteil) durch Lösen der kleinen schwarzen Schraube. Den Kunststoffteil kann man dann einfach tauschen.

        Gruss,
        Amü

        Kommentar


          #5
          Wegfahrsperre mit FFB aktiviert?!

          Hallo ,

          jetzt hab ich meinen CC noch keine Woche und schon das erste Problem ! =(
          Hoffe aber ihr könt mir helfen!

          Ich bin gestern Abend wohl ausversehen zu lange auf dem Verriegelungsknopf der FFB gewesen. Dann hat das Auto geblinkt wie verrückt. Ich hab mir nix dabei gedacht und nochmal drauf gedrückt. auto hat sich verreigelt, war ok.
          Als ich heute morgen losfahren wollte konnte ich den Schlüssel mit der FFB nicht mehr nutzen. Also im Schloss nicht drehen. Jetzt gehts nur noch mit dem normalen Schlüssel, is doof!
          #
          In der Bedienungsanleitung steht was von neu Synchronisieren oder so. Das Ding is aber dass ich nen anden Schlüssel von Peugot hab und keinen a und b knopf ..
          Muss ich jetzt zu Werkstatt, oder könnt ihr mir helfen?

          Liebe Grüße

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kaddelche Beitrag anzeigen
            ...
            Als ich heute morgen losfahren wollte konnte ich den Schlüssel mit der FFB nicht mehr nutzen. Also im Schloss nicht drehen. ...
            Wenn sich der Schlüssel nicht im Schloß drehen läßt, aber der andere Schlüssel funktioniert, ist das ein mechanisches Problem des FFB-Schlüssels und hat nichts mit der Wegfahrsperre zu tun.

            Kommentar


              #7
              kann es sein , dass ich den schlüssel neu codieren lassen muss?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kaddelche Beitrag anzeigen
                kann es sein , dass ich den schlüssel neu codieren lassen muss?
                Nein!
                Wie von Thommy schon geschrieben: Wenn sich der Schlüssel im Schloss nicht drehen lässt, hat das mit der Elektronik oder Codierung rein gar nichts zu tun.

                Kommentar


                  #9
                  und an was liegts dann?

                  ich meine der ersatzschlüssel geht doch ..

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Kaddelche Beitrag anzeigen
                    und an was liegts dann?

                    ich meine der ersatzschlüssel geht doch ..
                    Eben, deshalb kann es ja auch nur eine mech. Beschädigung am FFB-Schlüssel sein.
                    Wie Du schreibst ist es kein Originalschlüssel sondern ein Nachgemachter.
                    Da können selbst kleinste Abweichungen zum Blockieren des Schlosses führen.

                    Kommentar


                      #11
                      es is schon ein originaloschlüssel nur ein anderer als in der anleitung.. ^^

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kaddelche Beitrag anzeigen
                        es is schon ein originaloschlüssel nur ein anderer als in der anleitung.. ^^
                        Woher weißt Du das, wenn Du den 206 erst seit einer Woche hast?

                        Wie dem auch sei. Wenn der Zweitschlüssel problemlos paßt und startet und der FFB-Schlüssel sich im Schloß nicht drehen läßt, kann es nur am mech. Teil des gefrästen Schlüssels liegen.
                        Die Wegfahrsperre wirkt ausschließlich elektronisch und läßt sogar zu, daß der Anlasser dreht.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                          Woher weißt Du das, wenn Du den 206 erst seit einer Woche hast?

                          .
                          naja .. erstens hab ich den händler gefragt und dann geh ich mal davon aus, dass es so ist, weil ja auch das peugot - zeichen drauf is..

                          Also gibts nur die Option in die Werkstatt zu fahren und dort nachzufragen?

                          hab auf insider.-tips gehofft

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kaddelche Beitrag anzeigen
                            ...
                            hab auf insider.-tips gehofft
                            Mein Gott, was denn nun noch?
                            Manche Sachen sind einfach so simpel, daß sich mit Handauflegen und Geheimcodes flüstern nichts machen läßt.

                            Kommentar


                              #15
                              Ihr seit manchmal echt zu geil !!
                              @ Kaddelche
                              1. Funktioniert öffnen / verriegeln über die FFB noch ??
                              2. Wie weit wohnst du von Frankfurt / Main weg ?
                              3. Kannst du mit dem Schlüssel sagen wir mal Kofferraum oder handschuhfach verriegeln/öffnen.


                              LG sammy
                              Alle sagten es geht nicht, dann kam einer
                              wusste das nicht und machte es einfach !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X