Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist der Tank?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo ist der Tank?

    Hallo,

    ich habe eine etwas peinliche Frage. Kann mir jemand verraten, wo genau der Tank sitzt, bzw. er sitzt ja unter der Rückbank, wie weit ist er von der Rückbank nach unten entfernt und könnte es sein, dass ich vielleicht reingebohrt habe?

    Grund der Frage: Ich habe ohne nachzudenken ein Loch für ein Massekabel (Verstärker) in eine Ecke der Rückbank gebohrt. Das Loch hat ca. 4mm Durchmesser. Nun behauptet Katrin, es würde nach Sprit riechen. Da ich jetzt etwas verunsichert bin, frage ich lieber mal nach, bevor wir aus der Rückbank einen Schleudersitz gemacht haben

    Zur Verdeutlichung wo ich das Loch gebohrt habe, hefte ich mal ein Bild an. Das Original stammt von Toni Boom Boom I)

    Viele Grüße

    Thomas und besorgte Katrin ...


    Angehängte Dateien

    #2
    Wo der Tank genau sitzt, kann ich Dir nicht sagen. Nur kan ich mir nicht vorstellen, dass der so knapp unter der Rücksitzbank liegt. Aber einen anderen Tip habe ich vielleicht für dich:

    Versuch es doch einfach mal, indem du einen Schlauch reinsteckts und dann das Ende zuhälst. Wenn du dann den Schlauch rausziehst, könntest du Sprit im Schlauch haben (vorrausgesetzt du hast den Tank wirklich angebort).
    --
    Also dann bis bald im Wald
    Michael alias Schnüffler
    -------------------------------------------
    let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
    [glow=#008040,3]www.geocaching.de [/glow]
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Ein großes teil des ranks befindet sich unter die Rückbank, es ist völlig vor der hinterachse postiert wegens das gewicht wen es voll ist. Es konnte also so sein das du in die tank reingeböhrt hast. Es is vielleicht das einfagste um eine schraube rein zu drehen mit eine dichtungsmittel.


      Gruß
      --
      PETER

      Kommentar


        #4
        OK, zunächst vielen Dank euch Beiden.

        Vorausgesetzt, ich habe wirklich in den Tank gebohrt, was ich aufgrund der geringen Bohrtiefe nicht hoffe, denn dann sitzt man ja eigentlich immer auf einer Kanonenkugel, wie soll ich am besten vorgehen? Wie kann ich das praxisorientiert :nuke: wieder abdichten? Einfach eine Dichtung um die Schraube erscheint mir zu simpel.

        Ob herkömmliche Spachtelmasse reicht oder besser Kunstharz? Wie geschrieben, es handelt sich um ein kleines Loch und ich meine das auch wirklich Ernst, nur für den Fall dass das irgendjemand für ein Fake hält. :shock2:

        Viele Grüße

        Thomas und aufgeregte Katrin

        Kommentar


          #5
          Bei meinem alten Passat war es möglich, durch eine Klappe unter der Sitzbank an den Tank zu kommen. So haben wir damals den Schwimmer für die Tankanzeige ausgetauscht. Der Tank sollte dazu allerdings leer sein. Ist gesünder. I)

          Vielleicht findest Du ja auch sowas. Dann würde ich ne Schraube mit je einer Dichtung drunter und drüber reindrehen. Wobei es aber sein kann, dass die Dichtungen mit der Zeit durch die Dämpfe angegriffen werden. Wäre aber einen Versuch wert. Sollte es dann immer noch nach Benzin riechen, kannst du es ja immer noch schweissen lassen.
          --
          Also dann bis bald im Wald
          Michael alias Schnüffler
          -------------------------------------------
          let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
          [glow=#008040,3]www.geocaching.de [/glow]
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #6
            Falls du wirklich den Tank angebohrt hast, sollte das auf jeden Fall ein Profi machen!
            Sicherheitshalber Tank ausbauen und das Loch anständig abdichten!
            Durch das gebohrte Loch eine Schraube und/oder Dichtungsmasse halte ich für gar keine gute Idee! 8o
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #7
              also ich muss dem surfer absolut zustimmen! fahr auf jeden fall zur werkstatt, auch wenn,s peinlich ist. ein tank mit loch ist echt ne bombe. der ist ja auch so konstruiert, dass er, im falle eines brandes einen ziemlich hohen druck (durch die erhitzung und daurch resultierenden gase) aushalten muss. wenn du da nur nen korken reinsteckst ist das lebensgefährlich!

              ich hab mal nen tank auf nem druckteststand gesehen, der sah aus, wie ein luftballon.

              also auf jeden fall profi. wenn,s ganz dumm kommt, musst du ihn halt austauschen lassen, aber das wäre mir mein leben wert...
              --
              -----
              gruß
              xordinary

              Kommentar


                #8
                Konnte auf Deinem Bild leider nicht so genau erkennen wo Du gebohrt hast, vermute aber mal unten links das soll ein Pfeil sein....;-)

                Da ist eigentlich sehr weit vorne für den Tank, wenn Du Glück hast bist Du daran vorbei....(warum sollte man nicht auch mal Glück haben).
                Anstatt dem Schlauch (Schnüfflers Post) versuch es mal mit einem zusammengerollten Küchentuch, oder einem Stück Kordel, wenn am Ende naß ist und es auch direkt am Loch nach Benzin riecht ist das wohl ein sehr eindeutiges indiz.

                Falls es echt der Tank ist, würd auch ich raten: Ab in die Werkstatt, der Spaß kann echt unlustig werden. Schraube und irgendwelche Dichtmittelchen (auch noch so gute) sind zwar die billigste Alternative aber leider die gefährlichste.....

                Auf jeden Fall: Stop smoking :smokin:

                Greetz,

                Platinum
                Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

                Kommentar


                  #9
                  Tach,

                  na gut, dann werde ich wohl später mal nen Test mit Kordel oder ähnlichem durchführen. Das Loch ist relativ klein (4mm), deshalb passt da ein Küchentuch wohl kaum durch und größer wollte ich es auch nicht machen

                  Sollte ich wirklich im Tank gelandet sein, dann heisst das wohl Werkstatt und geraucht wird im Auto sowieso nicht...


                  Vielen Dank und viele Grüße

                  Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    tipp: wattestäbchen!

                    Kommentar


                      #11
                      Original von LifeGuard:
                      tipp: wattestäbchen!
                      Da müßte der Tank aber schon randvoll sein. Oder gibts die auch in XXlang?
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        #12
                        @ Lifeguard

                        Sehr gute idee....! Bin wohl nur nicht daraufgekommen, weil ich ich diese nie benutze..... ) ) )

                        @ccblack

                        Warum hast du ein Loch für das Massekabel gebohrt? Gibt es in der Nähe nichts wo Du es direkt dranschrauben kannst?

                        Ich rauche eigentlich überall, außer in meinem kleinen....

                        Greetz,

                        Platinum
                        Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

                        Kommentar


                          #13
                          Sorry, ich versuche add-ons zu vermeiden aber war mal wieder zu langsam...

                          Geht das Kabel nicht mit an das Gurtschloß oder die Sitzflächenhalterung?

                          Greetz,

                          Platinum
                          Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

                          Kommentar


                            #14
                            Im Kofferraum bei der Dachsteuerung und im Fahrerfußraum (unterm Teppich am vorderen Ende des Türschwellers) sind Erdungspunkte. Ansonsten bieten sich als Notlösungen auch noch die Befestigungsschrauben für die Vordersitze an...
                            Sieger der SLK-Trophy 2007
                            Vize der SLK-Trophy 2008
                            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                            Kommentar


                              #15
                              wie sieht es denn mit dem streichholz test aus???




                              ..... also das da noch keiner drauf gekommen ist.


                              I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I)


                              schönes wochenende wünsche ich euch allen!!


                              doc
                              ich bin nicht ver?ckt,
                              ihr seid doch nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen! :p


                              wenn ih mal einen roadster sehen wollt:
                              ;) :p ;)

                              https://fotoalbum.web.de/gast/doc-hi...ess_t1S_vs_t1r

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X