Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach 30.000 Bremsbelege hinten verschlissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach 30.000 Bremsbelege hinten verschlissen

    Hallo Leute,
    meine Freundin hat dieses Auto jetzt 2 Jahre, war am Montag zur Inspektion!
    Die habe hinten die Belege gewechselt weil diese eben schon nach 30.000 km runter waren. Ist dies normal beim 206cc??
    Wenns die vorderen gewesen wären hät ich ja nix gesagt aber Hinten!?
    Die Werkstatt hat auch nichts feststellen können ob hinten was gehakt oder verklemmt war.

    Mfg Thomas.
    :i_drink:

    #2
    vielleicht oft mit der Handbremse losgefahren oder gar vergessen die loszumachen ? :biggrin:

    Ich denke mal das ist n qualitätsunterschied gewesen. Bei mir war das beim alten 206er auch mal so... liegt aber wohl an den Backen selbst
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #3
      VORSICHT...
      Auf den hinteren Belägen sind serienmässig nur ein paar millimeter drauf. Manche Werkstätten nutzen die Unwissenheit des Kunden schamlos aus.
      gruCC

      Kommentar


        #4
        also hinten nach 30 tkm halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.
        hast du die beläge gesehen???

        Kommentar


          #5
          Nein, ich habe die Belege nicht gesehen.
          Meine Freundin hat die Belege gezeigt bekommen, sie sagt höchstens noch 2-3 mm Belag auf dem Metallträger!

          Kommentar


            #6
            Scheiß Werkstatt...
            original sind´s schon keine 5mm.
            gruCC

            Kommentar


              #7
              ich habe meine alten damals mit nach Hause bekommen und die waren tatsächlich runter! Nach ca. 35tkm
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #8
                Waren´s wirklich Deine? :d_zwinker:

                Kommentar


                  #9
                  Hallöle.Hatte heute die 60000er und da sind die Beläge zum ersten mal gewechselt worden(bremse aber auch viel mit dem Getreibe).Mit dem vorzeigen der Verschleissteile ist das so eine Sache.Muss schon eine Werkstatt des Vertrauens sein.Bei Auto,Motor+ Sport war mal ein Bericht,das sich Werkstätten verschlissene Teile hinlegen,die sie dann bei jedem Kunden vorholen,denn keiner markiert sich seine Teile.gruß mikado

                  Kommentar


                    #10
                    also meine beläge waren nach 30.000 das erste- und nach 80.000 das zweitemal runter. alldings fahr ich sehr viel und sehr schnell autobahn. da muss man öfters mal happig bremsen. also finde ich 60.000 fürs erstemal ganz gut. von anderen marken habe ich aber auch leicht das doppelte gehört...
                    gruss guga (spotz spotz)

                    --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                    (c) Ernst R. Hauschka

                    Kommentar


                      #11
                      Ist aber unwahrscheinlich, dass sie hinten abgefahren sind und vorne nicht, oder? Sollte doch gerade andersrum sein!?

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich hab mal irgendwo gehört das auf den Belägen hinten die vom Werk montiert werden eh nicht so viel drauf ist.

                        Ich musste komplett meine beläge vorne und hinten bereits nach 23000 km wechseln ! Kommt natürlich auf die fahrweise an. he he

                        Kommentar


                          #13
                          Bei mir wurde bei 40 000km hinten Steine und Scheibe gewechselt.
                          Vorne hab ich dann auch die Steine getauscht.
                          Verschleissgrenze ist ein recht dehnbarer Bregriff. Die Werkstätten vsind da auch etwas in der Zwickmühle. Die kennen ja die Pläne der Kunden nicht. Wenn du heute zur Durchsicht gehst, und der Techniker sieht, dass sich die Beläge der Verschleissgrenze nähern, aber bei normaler Fahrweise noch gut 20tkm halten würden, dann hat er ein Problem. Fährt der Kunde wirklich "normal" ? Hat der vor demnächst Anspruchsvolle Strecken zu fahren? Im Zweifelsfall wird er sich für Austausch entscheiden. Denn tut er es nicht und du verbrauchst deine Beläge schneller als "normal", dann wird jeder zur Werkstatt gehen und die anscheissen.

                          Da aber auch die Verschleissgrenze an sich noch mit viel Sicherheitsspielraum behaftet ist, kommt es halt zu diesen frühen Austauschterminen. Es steht doch jedem frei, zu sagen er möchte noch nicht tauschen ...

                          MUE

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Darkside:
                            Scheiß Werkstatt...
                            original sind´s schon keine 5mm.
                            Hallo an alle

                            Bekannterweise sind die Hinteren beläge nich so Dick wie die vorderen

                            hab gerade mal für euch nach gemessen gesamt dicke der klötze 10mm, davon 6mm bremsbelag 4mm die Trägerplatte

                            ein austausch wäre schon Ratsam bei einer belagstärke von 2-3mm
                            bevor Metall auf Metall ist, da bremst es sich nicht so gut und dann wirds schon etwas teurer (Bremsscheiben usw.)




                            Kommentar


                              #15
                              hm, hab mir auch neue einbauen lassen hinten. allerdings ferodo bremsbeläge.
                              beim einbau hab ich gesehen das 3 nur ein paar mm weniger hatten als die neuen. (k.a. evtl sind die von ferodo ja etwas dünner...)
                              einer war allerdings etwas mehr runter. (ca 30% mehr als die anderen)
                              das is nich normal, oder?

                              habs in ner freien machen lassen statt bei pug. laut denen hätten die aber noch locker 10k gehalten. pug sagte mir bei der letzten inspektion was von 2k.... was soll man davon nur halten?
                              komisch auch das die hinteren soo viel schneller verschleißen sollten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X