Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltwegeverkürzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hab gerade noch meine alte Einbauanleitung gefunden:


    So sieht es Original aus, wenn man unter dem cc steht und richtung Heck sieht.


    So sieht es dann aus, wenn man das Schaltgestänge weggehebelt hat.


    Und so sieht es dann zu guter Letzt aus, wenn man die Schaltwegverkürzung montiert hat.

    Wie gesagt keine schlimme Arbeit. Also ich würds wieder machen. Zum glück hab ich ne begehbare Grube zu Hause, da war das garkein Problem!

    Bis dann und Viel Glück
    TEC
    Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

    Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
    Und in der Garage: Klick!

    Kommentar


      #62
      Zitat von technican Beitrag anzeigen
      Zu den letzten 2 Posts.

      Das Gestänge das Ihr "verlängern" müsst befindet sich beim 2.0 oberhalb vom Flexrohrs des Kats und beim 1.6 wenn man vorm cc steht zwischen Motorblock und Spritzwand zum Innenraum...
      nein nein, du hast da was falsch verstanden, ich weis schon, wo das gestänge ist, wollte nur wissen, ob es sinn macht, batterie- und luftfilterbox auszubauen um da von oben ranzukommen, immerhin komm ich ja auch so mit der hand ran aber zum montieren reicht der platz nicht

      will nur nicht unnötig alles rausschrauben um dann festzustellen, dass es trotzdem nicht geht

      Kommentar


        #63
        Ich wollte ja damit sagen, dass das in meinen Augen keinen Sinn macht weil sich ja das Gestänge viel weiter hinten befindet. Meiner Meinung nach macht das keinen Sinn den Luffikasten wegzubauen. Mit dem Batteriekasten könntest du da mehr Glück haben. Wobei dann der Bremskraftverstärker evtl. noch ein Problem darstellt.

        Musst selbst sehen. Da Lieber mit Wagenheber würd ich sagen.
        TEC
        Zuletzt geändert von Stoppi; 02.04.2013, 21:36.
        Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

        Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
        Und in der Garage: Klick!

        Kommentar


          #64
          Zitat von E-tRoN Beitrag anzeigen
          mmh reicht es nicht das auto mim Wagenheber hochzubocken und Rad ab.
          Also mit dem Wagenheber hochleiern und dann drunterlegen wäre mehr als leichtsinnig. Du wärst nicht der erste, dem das Auto auf den Bauch fällt.
          Gesicherte Böcke sind das Mindeste, wenn Du ohne Bühne oder Grube unter dem Auto arbeiten willst.

          Kommentar


            #65
            Ouh da erinnere ich mich an die Notoperation Vorgestern am Polo meiner Schwester. Mit Wagenheber auf nem Parkplatz hochgekurbelt und druntergelegt..... Woher sollte ich da Unterstellböcke haben

            Ne hast recht. Wäre nicht das erste mal, dass was passiert.
            ! ALSO OBACHT !
            Zuletzt geändert von Stoppi; 02.04.2013, 21:37.
            Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

            Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
            Und in der Garage: Klick!

            Kommentar


              #66
              Zitat von technican Beitrag anzeigen
              Woher sollte ich da Unterstellböcke haben
              Notfalls tut es auch ein Rad und ein Holzklotz. Immer noch besser, als nur den kippligen Wagenheber drunterzulassen.

              Kommentar


                #67
                Da fällt mir nur dieser Beitrag ein:
                http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=wagenheber


                Gruss, Klaus
                Zuletzt geändert von Stoppi; 02.04.2013, 21:37.

                Kommentar


                  #68
                  Naja ich würde wahrscheinlich erst mal gucken wie fest das gestenge ist.
                  Wenn das fest ist und ich da rum zerren muß wie ein wilder sicher ich das
                  einfach mit nem Reifen oder irgendwas anderem was gerade zur hand ist.
                  Oder benutz die Auffahr rampen von meine dad .

                  Edit:
                  Da ich den Beitrag über mir zu späte gesehen habe.
                  Hab so einen Werkstatt wagenheber nur in Klein.
                  Da der Orginale scheinbar nicht unbedingt Stabil scheint rate
                  ich natürlich auch davon ab diesen zu benutzen.
                  Zuletzt geändert von E-tRoN; 28.10.2007, 15:41.

                  Kommentar


                    #69
                    Hmmmm

                    Hi Ihr,

                    also ich versteh net ganz was der Luftfilterbox bzw Batterie ausbau bringen soll??!!

                    Aber deswegen gibts ja bei mir ne bebilderte Einbauanleitung zu dem Guten Stück bei Sofortkauf mitdazu.

                    GrüCCle
                    neolab (777)

                    Kommentar


                      #70
                      ja ganz einfach: wenn die dinger weg sind dann kommst du von oben besser an das gestänge ran und brauchst keine hebebühne oder grube.

                      Kommentar


                        #71
                        Und du denkst das des Gestänge unter der Batterie bzw Luftfilterkasten des richtige ist??!!

                        Hauptsache mal was dazu geschrieben, aber keine Ahnung wo es ist??!!! Ist nja nix neues hier im Forum*lach*

                        Greetz
                        neolab
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 02.04.2013, 21:37.

                        Kommentar


                          #72
                          ja wo soll es den sonst sein? und selbest wenn es nicht direkt drunter ist sondern ein bischen weiter hinten dann kommt man durch den ausbau einfacher hin.

                          Kommentar


                            #73
                            @Neolab

                            ähm ich weis sehr wohl, dass es nicht DIREKT darunter sitzt, entschuldige vielmals, dass ich gefragt habe, ob man EVENTUELL so leichter dazukäme, da man so vll nach rechts hin etwas spielraum für die arme hätte...
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 02.04.2013, 21:37.

                            Kommentar


                              #74
                              @chrisman4: Hast du ne SWV drinne? Wenn ja selbst eingebaut?

                              Greetz
                              neolab

                              Kommentar


                                #75
                                nein ich habe keine eingebaut. werd aber eine einbauen wenn ich ein gutes angebot finde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X