Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trick zum schnellen Dach öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trick zum schnellen Dach öffnen

    Hier mal ein Trick zum schnelleren Dach öffnen und damit man nicht so lange den Schalter halten muss.
    Beim öffnen erst die Fenstertaste drücken (alle 4 Fenster fahren runter), gleichzeitig die Dachtaste drücken.
    Während die Fenster jetzt runterfahren fängt der Entriegelungsvorgang an.
    Bringt zwar nicht viel aber immerhin.

    Gruß André
    Isch liebe diese Auto

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html






    #2
    Na, das werde ich auch mal ausprobieren, hört sich gut an.

    Zum Wochenende soll es ja angeblich endlich wieder "oben ohne Wetter" geben.
    Gruß Achim

    Das war mein schwedischer 206CC
    Uschis CC und SW Seite

    Kommentar


      #3
      ja muss ich auch ausprobiern. also bei uns is die ganze woche schon oben ohne wetter. zumindest immer wenn ich morgens auf die arbeit fahre und abends wieder heim war es trocken.
      heute morgen hatte ich nur das problem, das sich in den dichtungen am dach, welche innen hohl sind, kondenswasser gebildet hat und ich dann geduscht habe obwohl ich vorher es dach abgerieben hab. hat da jemand ne lösung für ?
      :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

      Kommentar


        #4
        Hi,
        nee, ne Lösung kann ich dir da auch nicht anbieten. Das mit dem Wasser ablaufen ist sowieso ein Problem. Wenn´s nämlich geregnet hat und das Dach ist noch nass, kann es bei offenem Fenster passieren das sich in der Kurve Wasser in den Innenraum ergießt. An dem Gummifalz, der Frontscheibe und Dach abdichtet, sammelt sich das Wasser und das fließt auch nicht ab. Somit läuft es in der Kurve nach außen und ins Auto und auf den Sitzheizungsschalter !

        Gruß André ( Autos ohne Dachrinne sind käse )
        Isch liebe diese Auto

        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





        Kommentar


          #5
          ja das hab ich auch schon festgestellt. wie gesagt wenn ich offen fahren will und es dach ist nass reibe ich es vorher ab. nur is da halt diese doofe dichtung wo wasser irgendwie reinkommt. is die dichtung wenn es dach aufgeht dort wo normalerweise die scheibe reinfährt. weiss auch net ob das normal ist?
          auf jedenfall tropf es dann auch schon auf den sitzheitzungsschalter.
          :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

          Kommentar


            #6
            austausch

            Zitat von kib-cc207 Beitrag anzeigen
            ja das hab ich auch schon festgestellt. wie gesagt wenn ich offen fahren will und es dach ist nass reibe ich es vorher ab. nur is da halt diese doofe dichtung wo wasser irgendwie reinkommt. is die dichtung wenn es dach aufgeht dort wo normalerweise die scheibe reinfährt. weiss auch net ob das normal ist?
            auf jedenfall tropf es dann auch schon auf den sitzheitzungsschalter.
            Laut meiner Werkstatt wird der Schalter einfach ausgetauscht wenn Wasser die Sitzheizung zerstört aber wie oft hat man nicht gesagt bitte an Händler melden und auf weiterleitung an PUG Deutschland bestehen dann müßen die sich etwas einfallen lassen je mehr sich beschweren je eher wird etwas geändert meint der Händler.

            Kommentar


              #7
              Übrigens nicht wundern,
              wenn die Scheiben runterlaufen und der Dachschalter betätigt wird bleiben die kurz stehen. Laufen dann aber weiter

              Gruß André
              Isch liebe diese Auto

              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





              Kommentar


                #8
                Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
                Hier mal ein Trick zum schnelleren Dach öffnen und damit man nicht so lange den Schalter halten muss.
                Beim öffnen erst die Fenstertaste drücken (alle 4 Fenster fahren runter), gleichzeitig die Dachtaste drücken.
                Während die Fenster jetzt runterfahren fängt der Entriegelungsvorgang an.
                Bringt zwar nicht viel aber immerhin.

                Gruß André
                Hallo!

                Versteh ich nicht, ich hab gestern extra noch einmal darauf geachtet.

                Wenn ich den Dachschalter zum öffnen betätige, gehen die Fenster runter und gleichzeitig öffnet auch schon das Dach, noch bevor die Scheiben ganz unten sind. Da brauche ich nicht beide Schalter parallel zum Beschleunigen drücken.

                mfg

                Frank
                Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                Kommentar


                  #9
                  Ja, genau.
                  Hab das auch nicht verstanden, ist doch sowieso so....

                  Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                  Hallo!

                  Versteh ich nicht, ich hab gestern extra noch einmal darauf geachtet.

                  Wenn ich den Dachschalter zum öffnen betätige, gehen die Fenster runter und gleichzeitig öffnet auch schon das Dach, noch bevor die Scheiben ganz unten sind. Da brauche ich nicht beide Schalter parallel zum Beschleunigen drücken.

                  mfg

                  Frank
                  Gruss Andi

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                    Hallo!

                    Versteh ich nicht, ich hab gestern extra noch einmal darauf geachtet.

                    Wenn ich den Dachschalter zum öffnen betätige, gehen die Fenster runter und gleichzeitig öffnet auch schon das Dach, noch bevor die Scheiben ganz unten sind. Da brauche ich nicht beide Schalter parallel zum Beschleunigen drücken.

                    mfg

                    Frank
                    Tatsächlich, hmm dann war mein Tipp für´n Ar*** :
                    Dachte das Dach wartet bis die Fenster unten sind. Müßte ich mal mit der Stoppuhr messen. Time is Money

                    Gruß André
                    Isch liebe diese Auto

                    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                    Kommentar

                    Lädt...
                    X