Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen / Bremsbeläge quietschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
    chinesisch, oder wie?
    ??? Chinesisch esse ich nur.

    Es geht mir eher darum, dass ich schon etwas irritiert war als der Händler meinte, dass die Bremsen bei 43.000km getauscht wurde. Außerdem habe ich öfters im I-Net gelesen (auch hier im Forum), dass original PUG-Bremsen wohl eher nur von mäßiger Qualität sind und die Stundenlöhne der PUG-Werkstätten deutlich höher als die meiner Werkstatt des Vertrauens .

    Kommentar


      #62
      Wir hatten an unserem 207CC leider auch das Bremsquietschen. Und dies an manchen Tagen permanent und in einer solchen Lautstärke, dass sich die Leute am Strassenrand bereits umgedreht haben.
      Dies hat mich lange nicht gestört, bis ich letztens mal an die betreffende Felge gelant habe und mir dabei die Finger verbrannt habe..... Das gegenüberliegende Rad war dagegen nur lauwarm.
      Das war dann der Zeitpunkt die Bremsen komplett austauschen zu lassen.
      Seitdem ist erstmal Ruhe.

      Heißlaufen ... dazu gibt es hier ein sehr aufschlußreiches Thema
      Zuletzt geändert von CCarin; 05.04.2013, 13:19. Grund: Ergänzung um Zusatzinfo

      Kommentar


        #63
        Hallo,

        wir waren über den Jahreswechsel ca. 2000km unterwegs bei Verwandten. In Coburg war es direkt peinlich mit quitschenden Bremsen durch die Gassen zu kurven. Wichtig: Es quitscht nicht beim bremsen, sondern beim Fahren und da besonders in Rechtskurven bis 100km/h. Zudem muß man mindestens 50km gefahren sein damit es überhaupt anfängt zu quitschen. Ab etwa 100km/h quitscht nichts (Autobahn). Das Ganze hat mein CC schon seit Monaten. Im Sommer 2013 war ich deswegen bei PUG mit dem Meister eine Probefahrt machen und leider hat es da nicht gequitscht. Nun ist die Garatie vorbei... Aber das Vorführproblem bleibt: Bei PUG quitscht es nicht.
        Das Auto hat nun 58000km runter und ist von 2008. Was ratet ihr? Neue Bremsen? Was kostet das? Hat jemand Erfahrung mit freien Werkstätten (ATU o.ä.)?

        Ciao
        SCT

        Kommentar


          #64
          also ich habe das auch an meinem 307CC mit 42000km Bj 2007 vor kurzem gehabt. Wenn überhaupt müssen nur die Beläge mit den Blechen getauscht werden und nicht die komplette Brems. Ich habe mir die Beläge angeschaut und dann vorne komplett gewechselt und hinten die Beläge raus genommen, den Sitz und die Bleche gesäubert und alles wieder eingebaut. Nun ist Ruhe und der Wagen macht keinen Muchs mehr. Meiner quitschte auch in Kurven und erst wenn die Brems leicht erhitzt war, alles sauber gemacht (alter fest gegammelter Bremsstaub und Rost) und Ruhe ist.....:-)
          mit dem 206cc hat es angefangen und nun ist es schon ein 207cc & 307cc...

          Kommentar


            #65
            Bremsbeläge ausbauen, alles reiningen, und wenn die Beläge gut sind, den Sattel an den richtigen Stellen mit einem entsprechenden Schmierstoff schmieren und wieder zusammenbauen. Hierzu eignet sich Kupfer- oder Keramikpaste, besser ist Plastilube(R). Das Problem ist, dass sich eine Werkstatt vermutlich nicht darauf einlassen wird, sondern lieber neue Teile verkauft und einbaut.

            Insofern nützt dieser Rat vor allem dem Selbstschrauber. Du kannst ja die Werkstatt mal fragen, ob sie das für dich machen würde. Vermutlich sagen sie dann aber, dass alles verschlissen ist und neu gemacht muss und wenn du selbst keinen Plan davon hast, musst du es glauben. Dann kommt noch die Argumentation, dass sie ohnehin gerade alles auseinander geschraubt haben und dann auch gleich neue Teile verbauen können. Und vielleicht noch, dass sie dieses und jenes nicht dürfen.

            Quietschende Bremsen sind normalerweise aber kein großes Problem und mit reinigen und schmieren an den richtigen Stellen so gut wie immer zu beheben.

            viele Grüße
            Thomas

            Kommentar


              #66
              Auch beim neuen CC quietschen die Bremsen

              Unser 207 CC VTI ist gerade vier Monate jung (5900 km). Bereits nach wenigen Wochen quietschte es sehr laut. Der Freundliche hat die vordere rechte Bremsscheibe abgeschliffen (egalisiert). Seit einigen Wochen ist das Quietschen wieder da. Am vergangenen Freitag wurde die gesamte Bremsanlage vorn getauscht. Mal sehen, wie lange das hält.
              Nach dieser geringen Laufzeit haben auch die hinteren Scheiben schon erhebliche Riefen.

              Ich bin arg enttäuscht, dass PUG offenbar in der Qualität der Bauteile nichts verbessert hat.
              Bremsenquietschen gehört offenbar zu Peugeot.

              Kommentar


                #67
                Das hat viel mit dem gewicht von knapp 1.5t zu tun....letztendlich wirken bremsen und Kupplung aber wie aus eingeschmolzenen Gummibärchen ^^
                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                Kommentar

                Lädt...
                X