Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

POI ins RT3 einfügen (Radarwarner, GAS-Tankstellen, ect.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wenn ich es schaffe, dann stelle ich es heute noch Online.
    super, vielen dank, ich warte und bin gespannt!
    1. CC: 307cc 135 Poseidon Blau; 2. CC 307cc 180 Sport Nacht Schwarz; 3. CC 307cc 136HDI Platinum; 4.CC: 308cc 155 THP Platinum

    Kommentar


      #17
      siehe:

      Bastelecke
      Zuletzt geändert von ; 30.03.2007, 17:15. Grund: Änderungen

      Kommentar


        #18
        Vielen Dank Gunnar!

        CD wird gerade gebrannt und morgen ausprobiert.

        Viele Grüße aus Nordhessen
        1. CC: 307cc 135 Poseidon Blau; 2. CC 307cc 180 Sport Nacht Schwarz; 3. CC 307cc 136HDI Platinum; 4.CC: 308cc 155 THP Platinum

        Kommentar


          #19
          Gunnar du bist Spitze. Habe es heut morgen probiert und anschließend getestet. Sehr gut.

          Da habe ich gleich noch eine groooße Bitte an dich. Wäre es möglich alle drei bis vier Monate eine Aktualisierung einzustellen ?

          Kommentar


            #20
            Hallo Gunnar,

            vielen Dank für deine Mühe. Hab es auch sofort ausprobiert und es funktioniert.
            2 Sachen hab ich allerdings festgestellt:
            1. Die Gastankstellen sind bei einem Zoom >500m nicht mehr sichtbar
            2. manche Blitzer sind schon ab einem Zoom >200m ausgeblendet
            (jedenfals in Frankfurt/Main)

            Kann man das irgendwie konfigurieren, oder muss das schon beim Erstellen der Dateien geschehen?
            Jedenfals für die Gastankstellen wäre es praktischer, wenn man die bis Zoom = 2km sehen könnte.

            Micha

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              Zitat von MichaM Beitrag anzeigen
              Hallo Gunnar,
              1. Die Gastankstellen sind bei einem Zoom >500m nicht mehr sichtbar
              2. manche Blitzer sind schon ab einem Zoom >200m ausgeblendet
              (jedenfals in Frankfurt/Main)
              ja, das ist leider ein Problem. Du kannst das zwar einstellen, ab wann die Piktogramme dargestellt werden sollen (eigentlich 2km), aber irgendwie ist das wohl auch von der verwendeten Kategorie abhängig.

              Ebenfalls gibt es noch ein Problem, wenn Normale Tankstellen auch LPG Gas anbieten. Dann wird scheinbar das "R" Icon durch das Tankstellensymbol überdeckt.
              Entweder man kann noch die Reihenfolge ändern, das also das "R" Icon immer als letztes angezeigt wird, oder man müsste doppelte Einträge entsprechend ersetzen.
              Bin da aber noch am basteln. Am genialsten wäre natürlich ein eigenes Tankstellenicon mit dem Zusatz LPG. Aber so ist es ja schon mal besser als garnichts

              Gruß
              Gunnar

              Kommentar


                #22
                GENIAL !

                Gunnar, du bist ein Genie !

                Nun aber zu meinen Fragen:

                1. Wäre es nicht noch möglich, die nette Frauenstimme ansagen zu lassen, dass nun ein Radar in der nähe ist?

                2. Kann ich die POI auch in der "alten" Länder CD einbauen? :confused:

                3. Wäre 1. auch möglich wenn die Anzeige/Bildschirm nicht auf Navigation ist ?

                Grüsse aus der sonnigen CH

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Bonus2000 Beitrag anzeigen
                  1. Wäre es nicht noch möglich, die nette Frauenstimme ansagen zu lassen, dass nun ein Radar in der nähe ist?
                  nette Idee, aber dazu müsste man die Firmware des RT3 ändern....
                  Zitat von Bonus2000 Beitrag anzeigen
                  2. Kann ich die POI auch in der "alten" Länder CD einbauen? :confused:
                  könnte gehen. Wenn Du auf der alten NaviCD die gleichen Files hast, dann würd ich das einfach mal ausprobieren. Kann ja nicht viel passieren.
                  Zitat von Bonus2000 Beitrag anzeigen
                  3. Wäre 1. auch möglich wenn die Anzeige/Bildschirm nicht auf Navigation ist ?
                  gleiche Problem. Ohne Firmwareänderung...

                  Grüsse aus dem "Herbstlich-grauen" München

                  Gunnar

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Gunnar,

                    besten Dank für Deine tolle Hilfestellung!

                    Eine Frage hätte ich dennoch:

                    Mit ist nicht ganz klar, was ich unter Tradpois für RT3 eintragen muss.

                    1.) 0x03EA (Radar Control) dürfte klar sein.

                    Doch was muss man bei "Display Scale" sowie bei "POIpauszeichnung" einstellen?

                    Ich nutze die D-Karte 2006/2007 sowie die Firmware 6.6D.

                    Besten Dank im Voraus.

                    Viele Grüße

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Gunnar Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      nun gibt es eine Datei zum Download. Diese beinhaltet die Blitzer und alle LPG Tankstellen. Die Datei destiantion.zip entzippen (13Mb).
                      Heraus kommen die Dateien GERMDPA.LZW und GERMDSP.POI.

                      Jetzt einfach die Original Navi CD Deutschland (1 CD 2005/2006) in ein beliebiges Verzeichnis kopieren. Dann die beiden obigen Dateien gegen die alten austauschen und das ganze wieder auf CD Brennen.

                      Damit hat man dann eine NAVI CD mit den neuen POIs (22873).

                      Gruß
                      Gunnar

                      hmmm.ich habs auch versucht, jedoch will mein rt3 die gebrannte cd nicht lesen...habe es als daten - cd und als iso grbrannt.....mein rt3 lädt die karte nicht und meldet bitte navi-cd einlegen.... was kann ich tun??:confused: :confused:

                      cu
                      307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                      ..safe007 der SCHADENPROFI...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von safe007 Beitrag anzeigen
                        hmmm.ich habs auch versucht, jedoch will mein rt3 die gebrannte cd nicht lesen...habe es als daten - cd und als iso grbrannt.....mein rt3 lädt die karte nicht und meldet bitte navi-cd einlegen.... was kann ich tun??:confused: :confused:

                        cu
                        Manche mögen 700 MB. Probiere mal 650 MB

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von giorgino Beitrag anzeigen
                          Doch was muss man bei "Display Scale"
                          gibt eigentlich die Zoomstufe an, bei der die Icons sichtbar sein sollen. Was aber scheinbar nicht wirklich funktioniert. Hat wohl auch mit der gewählten Kategorie zu tun. Der POI Layer gibt an, in Welcher Kategorie das gewählte Icon einsortiert wird. Bei Radar Icons würde ich also Kategorie 0xED wählen.

                          Hab allerdings auch schon festgestellt, das z.B. ein Radar Icon bei 150 m Zoom am Bildschirm angezeigt wird, bei 200 m wirds ausgeblendet, ab 500m kommt es dann wieder. Das passiert mir aber auch bei Tankstellen....
                          Zitat von safe007
                          .....mein rt3 lädt die karte nicht und meldet bitte navi-cd einlegen.... was kann ich tun??
                          Du hast natürlich alle Daten von der Original Navi CD mit drauf, oder? Dann normalerweise alles als Daten CD Brennen - nicht DVD . Geht bei mir auch mit CD-RW.
                          Data Mode: - Mode 1, File System: - ISO 9660 only, Filename Length (ISO): - Max. of 11 = 8+3 chars (Level 1), Character set (ISO): - ISO 9660, (Standard ISO CD-ROM), Finalize CD: Yes/ No

                          Gruß
                          Gunnar
                          Zuletzt geändert von ; 30.10.2006, 19:04.

                          Kommentar


                            #28
                            Du hast natürlich alle CDs von der Original Navi CD mit drauf, oder?

                            Was meinst du damit?? Alle CD's von der Original Navi CD drauf?? Also ich hab die Original....Ich komm mir langsam wie ein DAU vor, obwohl ich mir das bis dato eigentlich nicht zuschreiben konnte...:cool:

                            Dann normalerweise alles als Daten CD Brennen - nicht DVD . Geht bei mir auch mit CD-RW.
                            Data Mode: - Mode 1, File System: - ISO 9660 only, Filename Length (ISO): - Max. of 11 = 8+3 chars (Level 1), Character set (ISO): - ISO 9660, (Standard ISO CD-ROM), Finalize CD: Yes/ No

                            Gruß
                            Gunnar[/QUOTE]
                            307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                            ..safe007 der SCHADENPROFI...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von safe007 Beitrag anzeigen
                              Was meinst du damit?? Alle CD's von der Original Navi CD drauf??
                              sorry, hab mich da Verschrieben, meine natürlich ob Du alle Daten der Original CD drauf hast ...

                              Kommentar


                                #30
                                Hey, heute habe ich die aktuellen Blitzer von Radarfalle.de integriert und es läuft soweit alles bestens!

                                Leider wird das Blitzersymbol bereits in der Anzeige >100Meter ausgeblendet :confused: . Ansonsten top!!

                                Gruss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X