Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum dämmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kofferraum dämmen

    Hallo miteinander,

    habe mir vor kurzem eine Audio System Anlage in meinen CC eingebaut.

    Den Subwoofer hab ich in den Kofferraum verbaut, jedoch hab ich das Problem, dass das Blech vom Kofferraum kleppert und schebbert.

    Wollte euch mal fragen wie und wo ich den Kofferraum dämmen kann, ohne das er zu schwer wird.

    Hauptsächlich vibriert das Blech links und rechts neben dem Kennzeichen.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    LG Peppe

    #2
    Hatte auch mal das Problem nachdem ich meine doch relativ starke Anlage eingebaut habe!

    Hast du noch einen Plastik-Kennzeichenhalter indem das Kennzeichen eingeklipst ist? Wenn ja, ein Rat, mach diesen weg und befestige das Kennzeichen direkt auf den Heckdeckel (geschraubt). Denn die Kennzeichenhalter fangen bei starkem Bass auch mal gerne an zu schwingen!!! Natürlich muss du dann die Rückseite des Kennzeichens ordentlich mit Silikon bekleben, trocknen lassen und wieder drauf bauen! Und siehe da, du hörst nicht einmal mehr, dass du ein Kennzeichen hast! :-)

    Weiterer Problempunkt für Störgeräusche ist die Aufnahme des Magnetkontaktes für die Kofferraumbeleuchtung. Hierfür musst du die Innenverkleidung des Kofferraumdeckels abnehmen! Dann ist wenn du von unten drauf schaust links ein gebogenes Metall indem eine weiße "Kunststoffhülle" :confused: eingeklipst ist! Wenn du da mit dem Finger dagegen klopst, hörst du wie metallisch sich dies anhört!

    Hast du die beiden Sachen ordentlich gedämmt, ist das schlimmste überstanden!!!

    Kannst aber natürlich auch bisschen den Kofferraum selbst dämmen um auf Nummer sicher zu gehen!
    Zuletzt geändert von Deathman23; 16.08.2008, 21:02.

    Kommentar


      #3
      womit sein blechernes scheppern (was vom kofferraum deckel kommt) nicht behoben wäre... weil beim deckel sitzen die beiden bleche doch recht eng aneinander und des scheppert....
      deswegen:
      bitumenmatten rein kleben, und auto in die sonne stellen und noch mal fest drücken...
      siehe da nie wieder probleme...

      Hier!!! die hab ich, reicht für kofferraum und türen...
      Zuletzt geändert von Urban.Roesch; 17.08.2008, 10:39. Grund: link

      Kommentar

      Lädt...
      X