Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platzierung Navi / dampfbeschichtete Frontscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ihr könnt wieder aufhören.
    Tessana hat längst berichtet, daß ihr TomTom das tut, wozu es da ist.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
      Ihr könnt wieder aufhören.
      Tessana hat längst berichtet, daß ihr TomTom das tut, wozu es da ist.
      entschuldigung 1000mal :winken:

      die über 2000 posts von dir waren sicher niemals "sinnlos" oder "doppelt" oder schon von jemanden "beantwortet" ......oder...oder..oder...

      etwas mehr toleranz stünde dir auch gut zu gesicht.....

      da spare ich mir das mfg den das wäre geheuchelt

      also nur

      RG

      Kommentar


        #18
        Mein Gott, bist Du empfindlich. Hast Du die Ironie nicht verstanden?

        Was machen eigentlich die Fotos?

        Kommentar


          #19
          nein nein nicht empfindlich....haha

          nur jederzeit zur abwehr bereit

          fotos??

          habe mittwoch termin wegen dach (hydraulik kaputt wenn ich pech habe!?!?)

          da versuche ich die bilder zu machen :winken:

          mfg (von herzen)

          RG

          Kommentar


            #20
            Zitat von roland_garros Beitrag anzeigen
            nein nein nicht empfindlich....haha

            nur jederzeit zur abwehr bereit

            fotos??

            habe mittwoch termin wegen dach (hydraulik kaputt wenn ich pech habe!?!?)

            da versuche ich die bilder zu machen :winken:

            mfg (von herzen)

            RG
            Auch wenn wir jetzt völlig vom Thema abkommen: Was ist mit dem Dach???
            Schreib mal im Dachthread was dazu.

            Wünsche Dir (ebenfalls von Herzen), daß es nicht so dicke kommt, wie Du befüchtest.

            Kommentar


              #21
              um das thema zu beantworten:

              wir haben ein kleines Garmin, ein Kompaktgerät von Falk und ein TomTom auf PDA. Alle drei (mit interner und externer Antenne) funktionieren sowohl im 207cc als auch im 307cc.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                Auch wenn wir jetzt völlig vom Thema abkommen: Was ist mit dem Dach???
                Schreib mal im Dachthread was dazu.

                Wünsche Dir (ebenfalls von Herzen), daß es nicht so dicke kommt, wie Du befüchtest.

                hallo thommy!

                danke dir, hatte nochmal glück

                hier die info wegen hydraulik

                und seitdem keine probleme mehr.


                mfg


                RG

                Kommentar


                  #23
                  Platzierung NAVI

                  Wo habt Ihr Euer mobiles Navi platziert? An der Windschutzscheibe kommt man -finde ich- kaum dran, weil die ziemlich weit vorne und steil ist....
                  Ich habe überlegt, das an der kleinen Dreiecksscheibe (vor der Seitenscheibe auf der Fahrerseite) zu befestigen. Das ist nur doof, wenn es aufgeladen werden muss, dann hat man den Kabelsalat auf dem Schoß

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab oben im Ablagefach beim Display so eine Anti-Rutsch-Gummimatte. Dort leg ich das Navi bei kürzeren Fahrten gerne hin.

                    Ansonsten passt mein Saugnapf genau auf die Innenleuchte. So hab ich das Navi gut im Blick, allerdings sieht man nicht mehr viel im Rückspiegel.

                    An der Frontscheibe fand ich auch eher suboptimal.

                    Kommentar


                      #25
                      Hi,

                      bei gewechseltem Radio (DIN Schacht) bietet es sich an, einen Halter mit einzusetzen, der an der rechten Seite vom DIN Schacht heraussteht, und leicht abgewinkelt ist. Da kann man so ein Navi dann wirklich schön anbringen.

                      Eventuell kann man diese Art Halter auch an dem unter dem Radio befindlichen Leerschacht befestigen, und hat so eine optisch ansprechende Einbauposition für das Navi.
                      Wer später bremst ist schneller da!

                      Ciao, yours M8)cs!

                      Kommentar


                        #26
                        Gehöre zwar zur 307CC Fraktion aber das Problem ist ja das selbe. Wenn ich das mobile Navi nutze, befestige ich es so weit wie möglich links an der Frontscheibe. Es stört dann nicht das Sichtfeld und das Kabel zur Stromzufuhr, kann man über das Armaturenbrett ziehen ohne das es stört.
                        Energiewende ins NICHTS
                        Greenpace Gründer lobt CO2

                        Kommentar


                          #27
                          Navihalterung für Lüftungsgitter

                          Hallo,
                          ich habe mir aufgrund ausführlicher Informationen hier in diesem Forum - bitte selber suchen, gib einfach Brodit ein - für eine Lüftungsgitterhalterung der Fa. Brodit entschieden. Das Navi am Fenster hat mich sehr gestört und es fiel auch immer wieder runter. Das Brodit-Teil kann ich nur empfehlen! Hält bombig, sieht gut aus, das Navi rausnehmen geht kinderlicht. Leider ist die Halterung nicht gerade billig.
                          Grüße, HSBZ2010
                          Zuletzt geändert von ; 14.10.2010, 13:47.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich mache es auch seit Ewigkeiten auf der linken Seite fest.
                            Und das Ladekabel läuft bei Bedarf gerade runter und unterhalb der Lenksäule zur 12V-Steckdose in der Mittelkonsole. Die überflüssigen Zentimeter des Kabels verschwinden im Schlitz unter der Lenksäule.

                            In der Scheibenmitte nimmt das Navi viel zu viel Sichtfeld weg. Ruck-zuck verschwindet da ein Radfahrer hinter.
                            Und am Scheibendreieck hätte ich zu viel Angst, dass sich der Halter beim Türenschließen (oder schlimmer beim öffnen) mal löst.

                            Schwarze Grüße,
                            Tom

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hatte mal was ausprobiert und dazu auch was geschrieben und Bilder eingestellt.
                              Kuckst du hier!
                              Threat # 13 & 14, vielleicht hilft das ja weiter.

                              :winken:
                              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                              Kommentar


                                #30
                                Hi,

                                ja genauso hatte ich mir das mit dem Halter vorgestellt, der seitlich am Radio mit eingeklinkt wird.
                                Das ist doch wirklich eine optisch taugliche und auch brauchbare Lösung.
                                Auch ein Navi ist so schön im Blickfeld angebracht, und stört nicht die sicht nach vorne, weil es Mitte auf der Scheibe platziert ist.
                                Auch die Stromzufuhr läßt sich an diesem Platz doch deutlich besser bewerkstelligen, als an der Frontscheibe, egal wo, ob in der Mitte, oder links außen, immer hat man irgendwo ein Stück Kabel offen liegen.
                                Wer später bremst ist schneller da!

                                Ciao, yours M8)cs!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X