Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Citroën C3 Picasso mit mobilem Navigationssystem Garmin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Citroën C3 Picasso mit mobilem Navigationssystem Garmin

    Citroën C3 Picasso mit mobilem Navigationssystem Garmin nüvi 765 erhältlich

    Garmin liefert Navigationslösung für PSA-Peugeot Citroën



    Gräfelfing (bei München), 06.04.2009 - Garmin, globaler Marktführer im Bereich mobile Navigation, ist eine Kooperation mit dem französischen Automobilhersteller PSA-Peugeot Citroën eingegangen. Garmin wird das mobile Navigationssystem nüvi 765 für Kunden des Citroën C3 Picasso als Nachrüstoption liefern. Das nüvi ist mit einer eigens für den neuen Citroën C3 Picasso entwickelten Halterungslösung ausgestattet, die sich nahtlos in den Innenraum des Autos einfügt. Dabei wird das Gerät direkt an die Elektronik des Fahrzeugs angeschlossen. Beide Unternehmen planen im Verlauf des Jahres die Integration weiterer Garmin Geräte in andere Peugeot- und Citroën-Modelle.

    "Wir freuen uns sehr darüber, dass Citroën unsere Navigationslösung für ein solch stilvolles und innovatives Modell wie den C3 Picasso anbietet", so Henning Wiefelspütz, Business Development Manager Automotive OEM bei Garmin Deutschland. "Wir sind davon überzeugt, dass die Fahrer des C3 Picasso mit den Produkten von Garmin die gleichen hohen Qualitäts- und Designstandards erfüllt sehen, wie sie es von ihren Peugeots und Citroëns gewohnt sind."

    Sprit sparen mit ecoRoute

    Das nüvi 765 enthält die neue Funktion ecoRoute, die dem Fahrer dabei hilft, Kraftstoff und somit Geld zu sparen. Die Software verfügt über Berechnungsfunktionen wie einen detaillierten Report zu Benzinverbrauch und Kilometerleistung, CO2-Ausstoß, kostengünstige Routenberechnung mit Fahrtkostenangaben und sogar Tipps zu einer umweltfreundlichen und benzinsparenden Fahrweise.

    Navi mit Fahrspurassistent, realistischer Kreuzungsansicht und PhotoNavigation

    Darüber hinaus werden die Citroën C3 Picasso-Fahrer anhand eines Fahrspurassistenten mit realitätsnahen Schildersymbolen bei Abzweigungen und Ausfahrten auf die richtige Fahrspur geleitet. Realistische Kreuzungsansichten, 3D-Gebäudedarstellung, GPS-HotFix-Technologie, PhotoNavigation, Bluetooth und MP3-Unterstützung runden die vielfältigen Funktionen des Navigationsgerätes ab.

    Das nüvi 765 hat ein großes 4,3-Zoll-Display und verfügt standardmäßig über detaillierte Europa-Straßenkarten und mehrere Millionen Points of Interest (POI) wie Hotels, Restaurants, Tankstellen und Bankautomaten. Seinen schnellen Satellitenempfang verdankt das Gerät der HotFix-Funktion. Durch diese ist das nüvi 765 wenige Sekunden nach dem Einschalten zur Navigation bereit. Außerdem verfügt das Gerät standardmäßig über die beliebte Sicherheitsfunktion ?Wo bin ich?? mit Pannenhilfsdiensten. Durch Tippen auf das Fahrzeug-Icon ist der Fahrer damit in der Lage, seinen exakten Standort sowie Krankenhäuser, Polizeistationen, Tankstellen, Adressen und Kreuzungen in unmittelbarer Nähe zu finden.

    Verfügbarkeit

    Das nüvi 765 wird voraussichtlich zeitgleich mit dem Markteintritt des Citroën C3 Picasso in Europa verfügbar sein. Ab März wird es bei Citroën-Händlern erhältlich sein. Zu sehen ist die neue Lösung bereits auf der Automobilmesse Car and Sound, die vom 16. bis 19. April in Köln stattfinden wird. Garmin wir diese am Stand 22011 in Halle 2.2 verstellen

    Garmin, der bewährte Partner der Automobilindustrie

    PSA Peugeot Citroën ist bereits der siebte europäische Automobilhersteller, den Garmin in den letzten zwei Jahren als Geschäftspartner gewinnen konnte. Diese Nachfrage unterstreicht die Bedeutung von kundenspezifischen Navigationssystemen in der Automobilbranche. Auf Grundlage der weit reichenden Erfahrungen, die Garmin als OEM-Partner auch in den Bereichen Luftfahrt und Marine vorzuweisen hat, liefert das Unternehmen inzwischen Navigationssysteme unter anderem für Mercedes, Volvo, BMW, Mini, Ford und Honda.

    Quelle: 06.04.2009, 11:35 Uhr, Consumer-Electronics, Garmin Deutschland GmbH

    #2
    Mal ne Frage an die Freaks
    @Stoppi
    @Shorty

    Der 207(cc) steht doch auf der selben Plattform.
    Ist dann nicht auch BUS etc. identisch und könnt man das mobile Navi auch schon im CC verbauen?!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
      ... und könnt man das mobile Navi auch schon im CC verbauen?!
      Frag mich gerade was gegenüber dem "normalen" nüvi 765 anders sein soll? Mal von einer speziellen Halterung abgesehen.

      Kommentar


        #4
        Ich hatte mir gedacht das es direkt an BUS kommt. Vielleicht dann auch die Lautsprecher bedient bzw über Radio geblendet werden kann...
        Keine Ahnung

        Kommentar


          #5
          Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
          Keine Ahnung
          hab ichs doch gewusst...!

          Ich nehme an, dass einfach das Kabel zum Zigi-Anzünder entfällt. Denn um das Nüvi mit dem CAN-Bus des 207cc zu verbinden müsste:
          1. irgendwo ein Steckplatz frei sein, oder mit einem Y-Kabel gearbeitet werden
          2. kann ich mir nicht vorstellen dass der CAN-BUS des C3 mit dem 207 Softwareseitig identisch ist. Selbst Pug 207 und 307 sind schon unterschiedlich.

          Selbst wenn das doch gehen würde, lässt sich per CAN max. die Lautstärke des Radio leiser regeln. Die Ansagen an die Lautsprecher senden geht nicht - zumindest nicht über CAN-BUS.

          Kommentar

          Lädt...
          X