Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung "ESP/ASR defekt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Die scheinen hier mitzulesen

    Kommentar


      #92
      Zitat von Schlickrutscher Beitrag anzeigen
      Tja, jetzt komme ich Roxana tatsächlich noch zuvor: Wagen eben abgeholt,
      Kosten belaufen sich auf 213 €, davon 25€ für Bremsflüssigkeit.

      Es wurde die ESP-Einheit erneuert, die Kosten dafür wurden von PUG getragen.

      Gruß
      Schlickrutscher
      Ich hab 298 Euro zahlen dürfen - und die Bremsflüssigkeit hat bei mir 34 Euro gekostet.

      Aber immerhin bin ich morgens im Serviceauto zur Arbeit gefahren und abends wieder abgeholt worden und das lästige "ESP defekt" - Gepiepse is wech

      Grüssle aus dem Schwabenland, wo alles ein bisschen teurer ist

      Kommentar


        #93
        Esp asr

        Habe seid heute die Meldung das bei mir ESP und ASR defekt ist,hatte das jemand von euch auch schon ? Gruß Tommy.:winken:
        Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

        Kommentar


          #94
          *ironie an* Nein, das ist das erste mal das dieser Fehler bei einem Peugeot auftritt *ironie aus*
          ESP/ASR defekt

          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

          Kommentar


            #95
            ESP

            Danke für die blöde Antwort ,früher fand ich das Forum mal echt gut aber jetzt sind hier einige Leute die keine Ahnung haben .
            Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

            Kommentar


              #96
              Mein ironischer Kommentar galt nicht dir oder deiner Frage, sondern Peugeot. Denn so oft wie scheinbar das ESP defekt ist (war bei mir selbst schon mal so), kann man diese traurige Wahrheit nur mit Humor ertragen.
              Bei deinem Motto hätte ich etwas mehr Verständnis erwartet. Schlecht gelaunt? :keineahnung:

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar


                #97
                Bei mir war es der Bremsassi = 1350€
                1150€ hat mir Pug (Kulanz) erstattet, weil der Wagen erst ein Monat aus der Garantie war...

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von tommy2 Beitrag anzeigen
                  Danke für die blöde Antwort ,früher fand ich das Forum mal echt gut aber jetzt sind hier einige Leute die keine Ahnung haben .
                  Danke, und Dir scheint die Funktion der Suchfunktion entfallen zu sein.

                  Kommentar


                    #99
                    ESP

                    Sorry an euch ich habe das falsch verstanden tut mir leid sorry war heut nicht mein Tag .Nächste Woche habe ich Termin bei Peugeot und es ist das Bremsassi Ventil was ich für nur 210€ neu bekomme .Nochmal Sorry .:winken:
                    Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

                    Kommentar


                      Das tut mir leid. beim 307er war es meistens nur der Bremslichtschalter und der war billiger. Ärgerlich

                      Kommentar


                        Hallo Leute,

                        das ASR / ESP Defekt hat mich auch erwischt. Ab zu Peugeot. Dort wurde festgestellt das das Steuergerät kaputt ist. Ist auch bestens bekannt. Da mein Auto älter als 48 Monate und mehr als 100 Tkm hat, hat Peugeot das defekte Steuergerät übernommen und ich musste lediglich den Lohn (€ 190) zahlen. Bei jüngeren Modellen bzw weniger Laufleistung hätte Peugeot alles übernommen. Das Teil an sich sollte € 1.100 Euro kosten.

                        Kommentar


                          Das finde ich von PUG(auch wenn es ein bekanntes Problem ist)für das Alter von über 48 Monaten und >100 TKM hochanständig
                          lg
                          -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                          Kommentar


                            Ich frage mich immer noch, was eig. ständig an diesem Steuergerät defekt sein soll?! Ich meine, es ist ein rein elektronisches Bauteil. Und man kann gerade da ja wohl noch etwas mehr Qualität erwarten sonst, da es sich ja um etwas sicherheitsrelevantes handelt.
                            Autos bestehen fast nur noch aus Elektronik. Und wenn jedes Teil so oft defekt wäre wie das Steuergerät, dann würden alle unsere Autos nur noch in der Werkstatt stehen. Wie oft war denn schon das Motorsteuergerät defekt? Oder das Steuergerät für die Airbags? Tacho? Bordcomputer?
                            Das klingt doch schon fast nach einem grundsätzlichen Problem. Ich kenne so etwas von der Arbeit: Ein SMD-Kondensator wurde auf einer Charge von Platinen falsch herum bestückt. Mit dem bloßen Auge fast nicht zu erkennen. Und auch elektrisch funktionierte alles beim obligatorischen Test vor der Auslieferung. Und dann? Plötzlich gingen 100 im Feld befindliche Platinen nicht mehr (100 ist für unser kleines Unternehmen schon recht viel), da der Fehler eben erst nach einiger Zeit auftrat.
                            Also WAS genau geht eigentlich bei den Steuergeräten kaputt?

                            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              Hallo
                              Also wenns die "Hydraulikblock-Bremseinheit 4541Z3 " wie bei mir ist, ist es nicht nur Elektronisch sondern ist auch das Hydraulikgedöns mit bei.

                              Da gibts schöne Pics wens interessiert:
                              http://www.riedel-autorecycling.de/c...25&ext=1&sp=en

                              Und wohl von ATE gebaut also keine "no Name"

                              GrüCCe :winken:
                              Hape
                              E10 NEIN danke

                              Kommentar


                                naja grosszügig? das is ja ein bekanntes problem mit dem asr/Esp. peugeot erspart sich einfach eine rückrufaktion und wenn die dinge kaputt gehen werden sie halt ersetzt gibt heutzutage kein pkw hersteller, der seinen kunden was schenkt. so denke ich zumindest.

                                also der typ hat das auto an den laptop angeschlossen und es kam eine fehlermledung 1302 oder sowas....gut die jungs haben das problem öfter gesehen... ich hoffe mal sie haben das richtig bzw das defekte ding ausgetauscht...

                                habe das auto mit 60 tkm gekauft und bin nun bei 110 tkm..
                                habe das mit dem asr / esp nun gehabt und hatte auch ein kleines bekanntes problem, das im motorraum an einer stelle öl ganz fein verstaubt wird..wurde mit einem klebstoff abgedichtet bisher sonst top zufrieden...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X