Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

207cc Sitze demontieren / austauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    207cc Sitze demontieren / austauschen

    Hallo,

    ich habe mir eine komplette Lederausstattung für meinen 207cc zugelegt. Meine Frage: wenn ich die Stoffsitze entferne, die Ledersitze einsetze und das Linkkabel verbinde (natürlich Pluskabel der Batterie getrennt) meckert dann das Steuergerät über die neuen Sitze oder werden aus den Sitzen keine Daten gelesen?

    Wenn das schon mal Jemand gemacht hat bitte Info.

    Danke Euch

    Rolf :winken:

    #2
    Vermute mal die Airbags werden dir Probleme machen. Würde das auf jedenfall mit einer Fachwerkstatt absprechen, dass die ggf die Sitze anlernen können.

    Kommentar


      #3
      Sollte keine Probleme geben.
      Dem Steuergerät ist es egal, ob die Sitze mit Stoff oder Leder bezogen sind.

      Kommentar


        #4
        Die Lederausstattung incl. Sitze sind eingebaut. Alles scheint OK zu sein, keine Fehlermeldung oder sonstwas.

        Besten Dank erstmal!

        P.s. wenn Jemand eine so gut wie neue schwarze Innenausstattung (Stoff Pavane) benötigt PN an mich.

        mfg

        Rolf

        Kommentar


          #5
          So die fehlenden Stripes sind nun auch da und ich werde sie vielleicht noch dieses Wochenende einbauen können.

          FRAGE: Unter meinem Beifahrersitz hat eine ETON Endstufe platz gefunden. Von hier möchte ich den Strom abgreifen, das ganze geht aber viel viel einfacher, wenn ich den Sitz dazu ausbauen könnte.

          Ich habe schon etwas geschaut, aber direkt für den 207cc nichts gefunden.

          Wie baue ich den Sitz denn "richtig" aus - wo sind Schrauben / Haken etc? Was brauch ich alles und sollte ich beachten (wegen Airbags z.B)

          Hoffe auf schnelle Antwort.

          Bitte verschiebt den Beitrag - ich denke hier ist er relativ falsch (tuning? oO hmm^^)

          Schönes WE schon mal
          Spritmonitor

          Kommentar


            #6
            "Haken und Ösen" gibt es keine. Du musst jeweils eine Schraube vorne und hinten an der Sitzschiene lösen.
            Auch die Kabel für Airbag und Heizung lassen sich problemlos abstecken. Sicherheitshalber einfach vorher die Batterie abklemmen.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 25.02.2011, 14:45.

            Kommentar


              #7
              ah demontieren hieß das Wort für die Suche - habe es nur mit tauschen und abbauen probiert ^^

              Okay hört sich gar nicht so schwer an - danke
              Spritmonitor

              Kommentar


                #8
                Hallo Suschmania.Was meinst du mit Stromabgreifen,doch nicht etwa am Stromkabel des Sitzes.Wenn du es nicht besser weisst,sollte die Endstufe mit einem dickem Kabel,Querschnitt fällt mir gerade nicht ein,an Batterieplus mit entsprechender 50-60 Ampere Sicherung angeschlossen werden.
                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                Kommentar


                  #9
                  HI

                  Die Endstufe ist ja bereits fachmännisch eingebaut worden - eben genau so, wie du es auch beschrieben hast.
                  Ich möchte von diesem Kabel aber für meine LEDs, die ich im Innenraum verbauen möchte, von dort das Dauerplus für den benötigten Controller (es sind RGB Stripes) und den LEDs selbst abgreifen.

                  Sozusagen Batterie - Kabel - Aufteilung -> 1x Verstärker 1x kleine Extrasicherung + Controller und Stripes.
                  Spritmonitor

                  Kommentar


                    #10
                    Sitze umbauen

                    Hallo

                    hat schon jemand Erfahrungen mit dem Umbau von Sitzen gemacht, z.B. neu Anlernen der Airbags oder muß das nicht sein ?

                    Gruß

                    Picco

                    Kommentar


                      #11
                      Airbags werden nicht angelernt. Allerdings sollte man schon wissen was man da macht wenn man daran schraubt.

                      Kommentar


                        #12

                        Hallo,
                        Ich habe gestern die kompletten Sitze bei einem 207cc Sport, Bj. 2007 gewechselt.
                        Jetzt sind Ledersitze mit Sitzheizung aus einem 207cc Bj. 2010 verbaut.
                        Hat alles gut gepasst. Die Stecker unter dem Sitz haben auch gepasst. Gleiche Anzahl an Anschlüsse. Waren 5 oder 6 an beiden Steckern. Hab dann noch Sicherung G39 gesteckt mit 20A für die Sitzheizung Fahrer und Beifahrer laut Bedienungsanleitung. Ist noch etwas zu beachten damit die Sitzheizung funktioniert? Sind die Schalter für die Sitzheizung beleuchtet? Konnte nichts erkennen. Ist der Wagen meiner Freundin. Ich fahre sonst einen 307CC. Wenn man den Schalter auf Stufe 1,2 oder drei einschaltet und den Wagen dann abstellt, bleibt ja Stufe 1,2 oder drei eingestellt. Dann heizen die Sitze wieder sofort weiter beim Neustart des Wagens ? Beim 307CC, Serie 1, schaltet die Sitzheizung sich aus wenn die Zündung ausgeschaltet wird. Deshalb meine Frage.

                        Danke

                        Gruß Micha

                        Kommentar


                          #13
                          Lese mal im Thema Sitzheizung die Beiträge 160 bis 180. Die Sitzheizung sollte also eingeschaltet bleiben und wird offenbar elektronisch geregelt bzw. ein-/ausgeschaltet.
                          Ich kann es nicht praktisch beurteilen, da mein CC keine Sitzheizung hat.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #14

                            Hi Carin,

                            Danke für die Infos. Hab mir alles durchgelesen und nochmals geschaut.

                            Es sind leider keine Kabel vorhanden um die TCU unter dem Sitz mit Strom zu versorgen. Bei der Sicherung G39 geht gar kein + Stromkabel ab. Also kann auch kein Strom zur TCU geliefert werden.
                            Jetzt würde ich gerne alle Kabel nachrüsten damit im Winter auch die Sitzheizung funktioniert. Es sollte alles möglichst orginal sein, deshalb benötige ich noch ein paar Infos. Welche ArtNr. hat der Kabelschuh der in den Sicherungskasten 9652935680 (Bild 3) auf Steckplatz G39 (Bild 4) gesteckt wird. Ist zum einclipsen und durch die gesteckte Sicherung wird dann über das Kabel Strom an die TCU geleitet. Am Stecker unter dem Sitz fehlt das BSI Kabel und + von G39 und - für die Sitzheizung.
                            Gibt es einen Stromlaufplan vom Stecker unter dem Sitz (der Schwarze aus dem Fahrerraum am Boden, der auf den gelben Stecker gesteckt wird) zur Sicherung G39 und wo das Kabel von der BSI abgegriffen wird? Das - Kabel könnte man ja einfach an der Karosserie befestigen. Die würde ich dann alle nachrüsten. Hier mal ein paar Bilder zum besseren Verständnis. Bild 1 zeigt den Stecker vom Sitz mit Sitzheizung. Bild 2 zeigt den Stecker vom Sitz ohne Sitzheizung. Man sieht das +, - und das BSI Kabel fehlt. Welche Kabelschuhe werden denn bei dem schwarz/gelben Stecker für + und - verwendet? Und welcher Kabelschuh wird für das BSI Kabel verwendet? Könnte ich auf das BSI Kabel einfach an der TCU + legen? Dann sollte die Sitzheizung ja nicht mehr von der BSI gesteuert werden und funktioniert dann immer?! Oder liege ich da falsch?
                            Kurz zusammengeschrieben:
                            Ich benötige die Art Nr der Kabelschuhe am Stecker unter dem Sitz. Männlich und Weiblich. Für + u. - der TCU und für Kabel von der BSI Steuerung. Sollten unterschiedliche Kabelschuhe sein.
                            Und die Art. Nr. vom Kabelschuh am Sicherungskasten G39.

                            Bei eBay habe ich das gefunden (Bild 5) unten links sollte der richtige Kabelschuh für G39 sein, denke ich. Leider steht keine Peugeot Nummer dabei.

                            Wäre schön wenn mit jemand helfen könnte.
                            Es ist ein 207cc VTI 120, Bj 2007, Fahrgestellnummer VF3WB5FWC33930677

                            Danke
                            Micha

                            Kommentar


                              #15
                              Gerade noch entdeckt ... da wurde 2016 bei etlichen 207er etwas geändert? ... 207cc-techtalk/rückrufaktion-kabelstrang-sitzheizung

                              Hier noch eine Info zur Steckerbelegung: 207cc-techtalk/sitzheizung#post331733
                              Ab dem Facelift der 207er Modelle Ende Juni 2009 sind die Stecker und Anschlüsse unterschiedlich ausgeführt im Vergleich zu den älteren Modellen.

                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X